(S) Staubkappe für Shimano Cantis

Hallo Zusammen,
Ich suche für meine XT 737 Cantis vier von den Plaste "Staubkappenringchen" die, auf das Ende der Cantiführungsbuchse aufgesteckt werden.... DIE PALSTERINGCHEN DIE DIREKT NACH DER BREMSKÖRPERBEFESTIGUNGSSCHRAUBE KOMMEN... Ihr wisst bestimmt welche ich meine...
DIE RINGE, DIE SO GERNE BRECHEN! :(

So viel ich weiss passen die Ringe untereinander alle... Müssen nur Schimano Cantis sein...
Ich nehme auch gerne weniger, wenn ihr keine vier Stück zusammen habt!

PN würde mich freuen! :)

Vielen Dank,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit werden hier seltsame Dinge erfunden; Gabelstabilisator und Abdeckzieringe sind nur 2 Beispiele davon. Ich hab z.bsp. keine Ahnung was für Teile du suchst, wie soll man dir dann helfen können? Wenn du diese neuzeitlichen XT-Cantis (und derren Plasteringchen) meinst, an die denken hier nicht so viele....genausowenig wie an 563er LX und so Zeug.
Mach doch einfach ein Bild und gut ist, gruppenbezeichnung ist auch von Vorteil.
Zudem schreibt man Shimano ohne c.
Nicht böse gemeint aber wer Hilfe sucht, sollte es dem Helfenden so einfach wie möglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar verstanden zu haben was gesucht wird, aber da ist es wohl einfacher einen Satz Bremsen zu erwerben, als die Dinger einzeln aufzutreiben.....
Aber das Wort "Abdeckzierring" war mir auch neu.

das ding hat keinen namen.

BR-M737_1996.gif

Hey,

ich würde sie Staubkappe nennen. Die Kappe ist ja eher dafür da um keinen übermäßigen Dreck an die Feder zu lassen, als das sie zur Zierde da ist.
In meinem Keller liegt ein kompletter Satz polierter 734 incl XT Bremsbeläge und ein Satz 734 wo eine von den besagten Kappen fehlt. Kann dir den unvollständigen Satz für kleines Geld zukommen lassen. So hast du noch 2 weitere Kappen in Ersatz.

Gruß Thomas

Hi Thomas,
"Staubkappe" ist bestimmt die bessere Beschreibung... Werde es gleich mal ändern! Dumm nur dass ich nicht mehr den Titel des Threads ändern kann, wo ich zu alledem noch Shimano aus versehen mit "Sch" geschrieben habe... (schäm!) :o

Danke auch an "Dubbel" - die Explosionszeichnung ist natürlich perfekt!!!

ALSO DIE STAUBKAPPE DIE AUF DER EXPLOSSIONSZEICHNUNG UNTER (1 & 3) DIREKT NACH DER BREMSKÖRPERBEFESTIGUNGSSCHRAUBE ZU SEHEN IST! :daumen:

DANKE LEUTE!

@ Thomas - Wenn sich hier nichts ergibt, komme ich gerne auf dich zurück! :)

Alex
Hey,

ich würde sie Staubkappe nennen. Die Kappe ist ja eher dafür da um keinen übermäßigen Dreck an die Feder zu lassen, als das sie zur Zierde da ist.
In meinem Keller liegt ein kompletter Satz polierter 734 incl XT Bremsbeläge und ein Satz 734 wo eine von den besagten Kappen fehlt. Kann dir den unvollständigen Satz für kleines Geld zukommen lassen. So hast du noch 2 weitere Kappen in Ersatz.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
könnte dir einen satz (zwei paar) br-m737 für 25 + versand anbieten. sehr guter zustand. bei interesse >pn.

:daumen:
:schnebelke

Zurück