(s) suche 5 Hülsen Race Face

RetroRocky

einmal Rocky- immer Rocky
... suche noch einen Satz Hülsen um das kleine Kettenblatt bei den älteren RaceFace Kurbeln mit dem entsprechenden Abstand montieren zu können - wer kann da helfen ?

danke.

Hallo kasimir2

ja, das wäre mal ne´Maßnahme, glaube da hätten noch weitere Mitglieder hier Interesse dran, gell Cleiende ;-)

Gruß Micha

Sowas habe ich befürchtet :)

Gibt es irgendwo eine brauchbare,
sprich günstige, Quelle für die
passenden langen Kettenblattschrauben?

Gruß,
Marc

Kasimir, wir können uns da ggfs abstimmen. Ich wollte u.U. die Dinger drehen lassen weil es die Teile kaum noch gibt.
Lass uns mal Anfang Januar telefonieren.
Hast PN.

hätte noch einen kompletten Satz Aluhülsen mit Aluschrauben anzubieten, waren nur kurzzeitig montiert, wären für 15,- € inklusive Versand abzugeben

Anhänge

• P1010054-2.jpg
    P1010054-2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 74
@ Epic

will die hülsen nicht kaufen ...

wollte nur interessehalber nachfragen, welche höhe hülsen für race face kurbeln haben? wenn du mal bitte nachmessen könntest

@ Epic

will die hülsen nicht kaufen ...

wollte nur interessehalber nachfragen, welche höhe hülsen für race face kurbeln haben? wenn du mal bitte nachmessen könntest

ich habe mal mittels einem sehr hochwertigen Mauser-Messschieber nachgemessen, die Hülsen vom Foto haben eine Höhe von 8,3mm (vielleicht tendenziel noch einige hunderstel mehr).
Exakt die gleichen habe ich nochmals original verbaut, funktioniert in Verbindung mit Shimano Kettenblättern und 8-fach Kette perfekt, scheint also zu stimmen.

Die Hülsen mit 7,5mm würde ich gefühlsmäßig einer 9-fach Stufung zuordnen, meine sind (natürlich) aus der guten 8-fach Zeit.

Grüße,

Sodele, die Story geht weiter.:daumen:

Wenn noch von mehreren von Euch Interesse besteht könnte ich die Hülsen aus Messing drehen lassen, würde dann bei 6 Hülsen (5+1 Hülsen, man verliert sowas ja auch mal) pro Satz EUR 6,- + Porto kosten. Das war das erste Angebot was ich bekam.

Maße:
Innen 8mm
Aussen 12mm
Höhe 7,5 mm

(entsprechen exakt denen, die bei HiBike bis vor zwei Jahren noch verkauft wurden und die an meiner Cook gute Dienste tun)

Ich muss mindestens 60 Hülsen abnehmen, sonst wird die Drehbank nicht angeworfen.

Wer Interesse hat bitte hier im Thread eintragen, insbesondere wieviele Sätze á 6 Hülsen benötigt werden.

Ich fang mal an: cleiende 2 Sätze

Ach ja: Wer eine Quelle für die langen Kettenblattschrauben (17mm) in STAHL hat, bitte Link posten.

Zurück