(S) Suntour Accushift plus (AP) Kette

oppaunke

Sandalen-Proll since 1975
huhu,
ich suche eine Suntour Accushift Plus Kette.
Kürzel AP. logisch...:daumen:
Keine AP II !

muß nicht unbedingt NOS sein,aber noch gut brauchbar.
mfg,
christian

hallo Patrick,
das hat technische gründe.ich brauche die weit ausgeformten kettenglieder.quasi die "öhrchen"...:)
das Beast verlangt danach...mit AP II Kette beißt se sich die zähne aus.:rolleyes: zumindest vom kleinen aufs mittlere.
mfg,
christian

hmmm, ich hatte mir schon gedacht, dass es mit dem BEAST zusammenhängt. Helfen kann ich Dir leider nicht, ich bin selbst früher nie Suntour Ketten gefahren. Hast Du die üblichen Verdächtigen, wie MTB-Kult oder Vintagebikes schon abgeklappert?

ja, hab ich schon durch.ebay auch, was da aber unter accushift ketten angeboten wird ist meist rennerkram und ohne die ausbuchtungen.noch dazu zu horrenden preisen.:rolleyes:
andreas hat ein ähnliches problem mit seiner beast.kann unter umständen auch daran liegen.ich warte mal ab was sich ergibt und teste dann erstmal.
oder gabs evtl ne ähnliche kette von nem anderen hersteller?
in bike 4/89 ist die kette abgebildet in verbindung mit der beast.
mfg,
christian

Welche Kette meinst Du genau?

Die mit den Ausfasungen an der Außenlasche:
7EE622F7-6E11-4628-A2B0-4EC228B267AD.jpeg

...oder die mit den asymmetrischen Innenlaschen:
B16D3C39-1417-4C3C-818A-D2CC37EADEEF.jpeg

©Velobase/steel-is-real

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß sich die RR Ketten nicht so fundamental von den XC Ketten unterscheiden, daß man nicht auch auf die zurückgreifen könnte.

ist die obere der beiden mit den "Ausfasungen an der Außenlasche" :daumen:
sehr gut beschrieben!
denke damit wird die Browning um längen besser funktionieren.(nicht das ich sie schon gefahren hätte, aber den schaltvorgang hab ich zumindest schonmal probiert und für verbesserungswürdig befunden...)
die rennerketten hatten diese "kettenverbreiterung" nicht.
hast du die Fotos jetzt aus einem archiv oder gibts die teile tatssächlich noch irgendwo zu bestellen?
mfg,
christian

ist die obere der beiden mit den "Ausfasungen an der Außenlasche" :daumen:
...
die rennerketten hatten diese "kettenverbreiterung" nicht.
hast du die Fotos jetzt aus einem archiv oder gibts die teile tatssächlich noch irgendwo zu bestellen?
mfg,
christian

Das sind Archivfotos von der Velobase.com Seite...
http://velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=55198ea4-d22d-4565-a035-5e112fa976b0

Interessanterweise listet steel-is-real die gefaste Kette in der Datenbank als zur Radius/Sprint/SL zugehörig ein, also alles "Rennerkram". Ich meine, er ist eine glaubwürdige Quelle und vermute, das die überteuerten "Rennerkram" Angebote Versuche von Händlern sind, alle als "SunTour" eingetütete Lagerware für teuer Geld an die RR Fraktion zu verticken... :rolleyes:

Zurück