(S) Tandem/Tandem-Rahmen

Hallo zuammen,

ich suche ein Tandem o. einen Tandemrahmen. Klassisch sollte es/er sein und gerne aus Stahl. Meine Überlegungen gehen in Richtung Trek T100/T200 o. Specialized Deja Two. Es/er darf also 26" o. 28" sein.

Das Gerät soll gut passen: w 178cm, m 183cm und braucht Rahmenhöhen im Bereich 19" bis 22" (denke ich jedenfalls). Gefahren werden wird es wohl eher auf Touren.

Angebote bitte mit Details, Fotos, Preisvorstellung etc. per PN.

Ganz groß bedankt! :daumen:
rené

Hallo Rene,

möchte zwar unsere beiden Tandems nicht verkaufen, wenn es aber nicht unbedingt ein klassisches sein muss, kann ich Dir die Thorn-Tandems aus England empfehlen. Die bauen in Stahl und sind vom Look sehr klassisch. Mit sehr interessanten Details und brauchbaren Geometrien. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Thorn Raven Twin als Singlespeed-Vorführrad gekauft. Versand aus England war zwar recht teuer, aber insgesamt habe ich für das Rad 1200 Euronen bezahlt, was normalerweise alleine der Rahmen mit S+S-Kuppllungen gekostet hätte.
Bei der Entscheidungsfindung sind auf jeden Fall die pdfs auf der HP hilfreich: http://www.thorncycles.co.uk/ravenadventure.html
Übrigens: Singlespeed am Tandem war mir auf Dauer zu "Hardcore", deshalb ist inzwischen doch ne Rohloff in das Teil gewandert :)

Gruß, Ulf

Hallo,

@ danke Ulf für den Tipp, die Seite/Räder werde ich mir genauer anschauen.

@ alle anderen: die Suche geht trotzdem weiter. Ich bin auch für Tipps dankbar: Wo ein T. herumsteht/Welcher Bekannte eines loswerden möchte/Welcher Laden keine Verwendung mehr hat/etc.

Dank u. Gruß
rené

Zurück