[S] Webcam

Hey,
suche eine relativ günstige Webcam (<30€). Ansprüche sind gute Bildquali und Tonquali, am besten mit eingebauten Mikrofon.
Vlt kennt ihr ja eine, oder habt selber eine mit der ihr zufrieden seid und weiterempfehlen würdet ;)

mfg Ketchup

Anzeige

Re: [S] Webcam
eigentlich nur auf dem Gebrauchtmarkt. Phillips waren immer recht gut, aber auf die sind die Astronomiefreunde scharf und das macht sie teuer. Leih dir beim Blödmarkt vielleicht eine Logitech die gebraucht zu dem Preis erhältlich ist und teste sie aus. Die Cams sind allerdings bei normaler Beleuchtung sackdunkel. Das ändert sich erst in einer anderen Liga, was den Preis und technischen Aufwand angeht, ein Sony Exview-Modul wie es in den besseren Helmkameras verbaut ist bekommst du etwa bei ELV für einen Hunderter, dazu kommt noch eine Capture-Karte, etwa ab 30 Euro.

gute qualität und unter 30€ kannst du knicken. hab mal ein bild von ner philips (ich glaube spc700) angehängt. prinzipiell ist ein modell mit ccd-chip die bessere wahl, die käuferin der philips ging auch mit genau dem wunsch in den blödmarkt (hat mich extra vor der beratung noch vom handy aus angerufen) und bekam dann die hier (ohne ccd) verkauft. der typ hat kurz eine internet-recherche vorgespielt und sie dann eiskalt angelogen.
leider hat sie die cam dringend gebraucht, sonst hätte ich sie persönlich zurück gebracht. :mad:

Anhänge

• webcam (015343).jpg
    webcam (015343).jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 28
Zurück