S-Works Epic FSR Woldcup 2017

Andy-XTC, ich bekomme demnächst (31.10.16 war Liefertermin ;) dasselbe Epic wie Du nur in Größe L. Weißt Du wie schwer das Rad in Serie sein wird? Warum tauscht du die Laufräder? Schätzt du tatsächlich die MCFK als spürbar besser ein?
Ich werde wohl die SRAM Level Bremse direkt tauschen. Warum behältst Du gerade die? Sie soll wenig Bremskraft bei normalem Gewicht haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy-XTC, ich bekomme demnächst (31.10.16 war Liefertermin ;) dasselbe Epic wie Du nur in Größe L. Weißt Du wie schwer das Rad in Serie sein wird? Warum tauscht du die Laufräder? Schätzt du tatsächlich die MCFK als spürbar besser ein?
Ich werde wohl die SRAM Level Bremse direkt tauschen. Warum behältst Du gerade die? Sie soll wenig Bremskraft bei normalem Gewicht haben.

EDA, das Bike wiegt ca. 10,6 aber in Größe M ab Werk lt Aussage !!?? L keine Ahnung

Die LR tausche ich, da ich wenn ich MCFK LR kaufe, die mit Price und Princess verbaue a) Geld rausbekomme und b) um ca.100gr leichter bin und eine breitere Felge habe. Hatte auch beide Felgen in der Hand, die MCFK ist die bessere Felge... Steifer / Verarbeitung / Felgenhorn

bzgl. der Bremse habe ich von meinen Rennfahrerkollegen direkte Vergleiche zu Magura MT8 / Formula R1R / Shim.XTR Ice nur Negatives gehört ( haben wieder gewechselt ) und ich mit der XX WC 160/140 zufrieden war.

Andi-XTC

Ich bin das Rad nun ein paar Wochen gefahren und bin begeistert.
In Größe L wiegt es ab Werk inkl Tool und xtr Pedake und Tubeless 10,35 kg. Den Wert finde gut. Insbesondere weil die schweren Control-Reifen in 2,2 drauf sind.
Mit der Level ultimate komme ich änder als erwartet sehr gut zurecht. Die Dosierbsrkeit ist besser as bei der XTR M9000 an meinem anderen Epic. Die Bremskraft ist etwa gleich.
Einzig die Gabel modifiziere ich ggf. noch. Dort nehme ich einen Token raus, weil sie mir zu progressiv ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

An meinem 29er sind 29er Racing Ralph Snakeskin 2.1 vorne und hinten verbaut. Vorher bin ich immer Conti X- King 2.2 gefahren, allerdings in 26 Zoll. Ich finde die RaRa bisher wirklich gut, hätte ich vorher nicht gedacht. Ich überlege sogar, mir diese noch einmal zu kaufen, wenn sie verschlissen sind.Einsatzzweck : Schotter, Waldwege, Asphalt und technisch leichte Trails, also typisches Marathon Terrain und nichts wirklich wildes.

Zurück