S-Works Steel

Registriert
30. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich suche Informationen über die Specialized S - Works Stahlrahmen, wie Maße, Federgabelgeometrie?, Baujahre, Steuerrohrduchmesser usw., evtl. auch Bilder und Erfahrungsberichte. Vieleicht hat jemand ja auch noch einen alten Katalog, aus dem er Bilder einscannen kann.

Gruß Peter
 
...is Jahrgang '93.
s-works_steel_'93.jpg
 
super,

wenn du jetz noch weißt wie lange die das S-Works Steel gebaut haben wäre das genial. Ich könnte nähmlich einen bekommen "Neu noch nicht aufgebaut" aber der ist in einer anderen Farbe wie in dem Katalog, und zwar in dem typischen Specialized knallrot, die wissen aber das Baujahr nicht.

gruß Peter
 
...soweit meine Erinnerung mir keine Streiche spielt, war das 94er S-Works Steel grau, grau-blau, irgendwie so.
Der 94er war glaub ich der letzte Jahrgang.

Bei Knallrot würd ich auf vor '93 tippen.

Jedoch alles ohne Garantie... :rolleyes:

Aber irgendeiner hier weiß da sicher, quatsch garantiert genaueres! :D
 
Was hat der knallrote S-Works Rahmen für ein Steuerrohrmaß?
Es gab mal einen grauen S-Works Rahmen mit 1" Steuerrohr im Jahr 94, dieser war aber nicht für Federgabeln ausgelegt.
Und ich glaube, der knallrote hatte 1 1/8" Steuerrohr und war für Federgabeln ausgelegt, gleiches Baujahr.

Bin mir aber nicht ganz 100% sicher.

Kannst ja ma ne Anfrage bei Specialized Europe in Holland starten, vielleicht gibt es da noch jemanden von früher!

:bier: Radebeuler:bier:
 
@Radebeuler:

Ich fahr so ein Teil in der gleichen Bestückung wie oben abgebildet, ein grüner 19"-Rahmen, komplett XTR, nur halt mit Flite-sattel und der normalen Specialized FSX Öl/Luftgabel.
Habs mal umgebaut auf V-Brake, machs aber bald wieder rückgängig.
das Rad sieht nun doch "gebraucht" aus, wurde aber auch gut rangenommen, ist aber trotzdem prima in Schuss.

Es fährt sich halt auch prima, fühle mich imer noch wohl darauf, es hat eine racemäßige Geometrie.

Bilder kann ich mal machen aber das Rad ist momentan weiter weg bei meinen Eltern und wird halt jetzt geschont. Habe da wieder graue Specialized-Schlappen aufgezogen und auch den grauen, kaum benutzten Ti-Sattel könnte ich mal wieder montieren.

Der Spec.-Steuersatz war halt von Anfang an zum Sterben verurteilt, musste schnell einem DX-Teil weichen.

Hab teilweise noch Prospekte 93/94, einmal einen speziellen S-Works-Prospekt wo nur Rahemen abgebildet sind.
ansonsten sind eher nur Stumpjumper sowei Zubehör darin zu finden.
 
Zurück