Moin,
ich baue mir gerade mein neues Bike mit einem S-Works Stumpjumper Carbon HT von 2007 auf. Ich wollte hierzu auch meinen fast neuen XTR FD-M 971 E-Typer Umwerfer verbauen. Leider hat der Rahmen jedoch kein Gewindeeinsatz im Sitzrohr. Im Prinzip würde das ganze auch ohne oder mit so einer Schelle funktionieren, wie schon hier im Forum diskutiert.
Hat jemand Erfahrung mit einem E-Type an diesem Rahmen? Mir erscheint es, als wenn die E-Type Platte etwas ungünstig an den Rahmen stöst und so schräg weg steht und das Lager nicht ganz angezogen werden kann.
Sollte es also an dem Rahmen mit einem E-Type schlicht nicht funktionieren, würde mich interessieren, ob man eine Schelle für diesen Umwerfer gesondert kaufen kann? Als umgekehrtes Kit kann man sowas kaufen, so dass man einem "normalen" mit Schelle zu einem XTR E-Type umrüsten kann. Weiss jemand was dazu?
Also vielen Dank erstmal. Und falls es keine Lösung gibt, hab eich einen fast neuen XTR E-Type 2007er Umwerfer zu verkaufen
p3ppy
ich baue mir gerade mein neues Bike mit einem S-Works Stumpjumper Carbon HT von 2007 auf. Ich wollte hierzu auch meinen fast neuen XTR FD-M 971 E-Typer Umwerfer verbauen. Leider hat der Rahmen jedoch kein Gewindeeinsatz im Sitzrohr. Im Prinzip würde das ganze auch ohne oder mit so einer Schelle funktionieren, wie schon hier im Forum diskutiert.
Hat jemand Erfahrung mit einem E-Type an diesem Rahmen? Mir erscheint es, als wenn die E-Type Platte etwas ungünstig an den Rahmen stöst und so schräg weg steht und das Lager nicht ganz angezogen werden kann.
Sollte es also an dem Rahmen mit einem E-Type schlicht nicht funktionieren, würde mich interessieren, ob man eine Schelle für diesen Umwerfer gesondert kaufen kann? Als umgekehrtes Kit kann man sowas kaufen, so dass man einem "normalen" mit Schelle zu einem XTR E-Type umrüsten kann. Weiss jemand was dazu?
Also vielen Dank erstmal. Und falls es keine Lösung gibt, hab eich einen fast neuen XTR E-Type 2007er Umwerfer zu verkaufen

p3ppy