SA-Springs

everywhere.local

macht wieder Videos
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

ich denke über ne SA-Spring nach.
Kann mir vlt wer seine Erfahrungen mitteilen?
Die wäre für meinen CCDB im Demo.

Danke schon mal :winken:

Anzeige

Re: SA-Springs
large_20150303_174127_54f5f53f38cae.jpg
large_2013-02-0218_49_01.jpg

Also ich hab jetzt -200 g bei 3" erwartet :ka:

Du fährst die Feder ja auch nicht im Tourenrad. Bei 241 EBL bringt die Feder verlgiehbar viel Gewichtseinsparung wie ne Titanfeder. Sehe das eher als Goodie dass die Feder theoretisch in einen kurzen Dämpfer passt. Ist halt so ein Forumsargument mit dem zwanghaft versucht wird Dinge schlecht zu reden.

POM Spacer sollte der richtige sein. Zumindest laut Verpackung. Durchmesser passen auch nur sind die Auflageflächen nicht 100% plan.

Du fährst die Feder ja auch nicht im Tourenrad. Bei 241 EBL bringt die Feder verlgiehbar viel Gewichtseinsparung wie ne Titanfeder. Sehe das eher als Goodie dass die Feder theoretisch in einen kurzen Dämpfer passt. Ist halt so ein Forumsargument mit dem zwanghaft versucht wird Dinge schlecht zu reden.

POM Spacer sollte der richtige sein. Zumindest laut Verpackung. Durchmesser passen auch nur sind die Auflageflächen nicht 100% plan.
also gibst du mir jetzt Recht, ja? :confused:
Die Performance bleibt gleich?

//edit:
Also empfehlenswert, oder ist davon abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine 350er feder im vergleich zu einer 400?
Na, ja, je nach Länge mag das ja eine Gewichtsersparnis sein, aber bei meiner war es eine deutlich Erhöhung schon zur Stahlfeder.
Konnte ohne Schwierigkeiten zurücksenden, auch was Feines.
Und was genau war an "Demo" nicht zu verstehen? :confused:
ich habe jetzt das Erstbeste Bild jeweils gegriffen. Der Unterschied der versch. Härten ist marginal - zumal es nur ums Prinzip geht.

Dann Vergleich doch auch bitte gleiche Federn.
Der Drahtdurchmesser ändert sich doch mit der federhärte, und damit auch das gewicht.

Die hier ist eher vergleichbar, findest du nicht?

Dann Vergleich doch auch bitte gleiche Federn.
Der Drahtdurchmesser ändert sich doch mit der federhärte, und damit auch das gewicht.

Die hier ist eher vergleichbar, findest du nicht?

NEIN, es geht immer noch um 3" Hub... :rolleyes:

Ich hoffe, die 29 g lassen dich jetzt beruhigt schlafen. Dennoch hatte ich mit gut -200 g Recht. oder für dich: -213 g

large_20150303_180800.jpg

NEIN, es geht immer noch um 3" Hub... :rolleyes:

Ich hoffe, die 29 g lassen dich jetzt beruhigt schlafen. Dennoch hatte ich mit gut -200 g Recht. oder für dich: -213 g

large_20150303_180800.jpg
Sei beruhigt, ich habe die SA feder zurück geschickt und kann prima schlafen.
Warum du allerdings so angepisst bist kann ich nicht verstehen.
Verkaufst du die SA Federn?

Jap, deswegen denke ich nun drüber nach, mir selbst eine zuzulegen. Nebenbei wollte ich noch etwas Werbung machen, damit ich mir bald eine leisten kann :)
Weil du nach 12 Posts noch immer nicht verstanden hast, dass es um 3" Hub geht und dann noch hilfreiche Posts als
abstempelst :winken:

Sei beruhigt, ich habe die SA feder zurück geschickt und kann prima schlafen.

Angepisst wegen nem Fehlkauf? SA kommuniziert ganz offen die Gewichte. Wird nicht sogar jede Feder verwogen und man erhält eine Bestätigung dass sie +/- passt?

Basti ja würde ich empfehlen das knarzen stört mich nicht und tritt zB bei Nässe gar nicht auf.

Hab nen Vivid R2C 240x76 von 350er RS auf eine 325er SA umgestellt.

Original RS Feder hat 606g
SA Feder inkl. Spacer hat 365g

SA Feder passt sehr gut und macht einen wertigen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück