Saar TV

Anzeige

Re: Saar TV
tiegerbaehr schrieb:
Was hab ich denn verpasst?? :confused:

... nur mein offizielles Statement, dass mir Medaillen nicht so wichtig sind und ich die nächsten vier Jahre weder auf MTB noch auf Skifahren verzichten möchte.
Auf deutsch: Saarbrückens "grosse Olympiahoffnung" hängt die Skulls an den Nagel. Auch wenn ich "mein Potential noch lange nicht ausgeschöpft habe" und es (laut meinem Trainer) noch "bitter bereuen" werde.
Eigentlich sollte das Fernseh-Porträt von meiner Hoffnung auf Peking 2008 handeln ... .

Ich bin jetzt ein paar Monate lang heftigst gerudert, habe die Ergo-WM gewonnen, die internationale Früh-Regatta, zwei World Cups, habe zwei Deutsche Meistertitel bin Weltmeister und fühle mich auch nicht besser als vorher! Interessieren tut sich auch keiner dafür - nicht einmal ich.
Nach so einer Bilanz kann man ja auch mit ruhigem Gewissen aufhören, finde ich.
Und nachdem mein Coach gesagt hat, dass sowas wie "in der Woche vorm World-Cup Mountainbiken" nicht mehr drin sein dürfte, habe ich meine persönlichen Konsequenzen gezogen.
Nächstes Jahr wäre die WM Anfang September, d.h. ich würde den ganzen Sommer im Trainingslager rudern!!

Ich möchte um nichts in der Welt den Spass verpassen, den ich mit den Leuten hier habe und haben kann:
... ein singender Einheimischer, stuntreifes Fahrkönnen, Kameradschaft, gegenseitige Rücksichtnahme, Abenteuer, Freud und Leid, gutes Wetter, schlechtes Wetter ... es ist zuviel, um es aufzählen zu können.

Rudern hat mir Spass gemacht. Das Training in all seiner Härte, die Wettkämpfe, die Erfolge. Ich habe es aber auch aus Spass gemacht, und ich denke, dass ich sehr viel weniger Spass hätte, wenn ich auf Euch und all meine anderen Sportarten verzichten würde.

Rudern ist ein Kapitel, dass ich nach sieben Jahren Abstinenz davon noch einmal öffnen wollte, um es richtig abzuschliessen. Ich denke, das ist mir gelungen.

Mal schauen, vielleicht fange ich 2007 wieder an :) :)

Now let's have fun!

Du bist schon die Größte! Ich finde das Wahnsinn was du dieses Jahr erreicht hast und wie cool du damit umgehst!
Jetzt könnest du eigendlich nächstes Jahr MTB Weltmeisterin werden. So weit weg bist du davon nicht.......... ok vielleicht bräuchtest du zwei Jahre, aber du müßtest dann nicht auf den Spaß zu verzichten, da wir alle mit dir mit trainieren würden........ wir könnten ja ein Einheimisches Racing Team gründen und alle darin mitfahren um dich zu unterstützen, wär das nix! :D

uhhm,

das klingt nu aber bisserl hart ?!
Aber im Endeffekt geht es ja um dich, also wirst du ja schon wissen was gut für dich ist und was nicht :)

Respekt vor dieser Entscheidung ! Das war bestimmt nicht einfach, oder ?

Ich kenn das jetzt nur von der Fotografie und meiner Erfahrung mit Journalisten und Fotofuzzis. Wenn ich das als Job machen würde, hätte ich lang nicht soviel Spaß, wie jetzt :)
Und in einem gewissen Sinne war das Rudern ja auch dein "Job", wenn ich das so richtig mitbekommen hab.

In diesem Sinne
CarloZ

Wir haben ja schon drüber geprochen, meine (nicht ganz uneigennützige) Unterstützung hast du ;)
Ich habe auch riesigen Respekt vor deiner Leistung und auch vor dem Mut und der Kraft, die man braucht so eine Konsequenz zu ziehen.

Also lass uns ein bischen Spass haben :daumen:

Ach ja, 2007 fängst du auf jeden Fall wieder an zu rudern und holst in Peking eine Medaille!

Wir glauben an dich! :)

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Wir haben ja schon drüber geprochen, meine (nicht ganz uneigennützige) Unterstützung hast du ;)
Ich habe auch riesigen Respekt vor deiner Leistung und auch vor dem Mut und der Kraft, die man braucht so eine Konsequenz zu ziehen.

Also lass uns ein bischen Spass haben :daumen:

Ach ja, 2007 fängst du auf jeden Fall wieder an zu rudern und holst in Peking eine Medaille!

Wir glauben an dich! :)

Grüße.

Ich finde, Ihr seid die Grössten!

Meine nächste Herausforderung wird sein, schneller als der Einheimische zu werden (und allein dafür werde ich wohl zwei Jahre brauchen :-)).

Nein ehrlich, jetzt ist erstmal Sport nur zum Spass angesagt. Dass man dabei auch Ambitionen haben kann ist doch klar!

birgit fischer hat gezeigt, dass man auch wieder kann, wenn man will. :p

war sicher keine einfache entscheidung. aber ich hoffe, dass wir dir genug ausgleich bieten können. wenn du allzu viel sehnsucht nach rudern hast, können wir ja riemen anstatt hörnchen an die lenker machen oder mal in den tollen engen anzügen von denen der einheimische immer schwärmt fahren gehen. auch könnten wir öfter mal rückwärts fahren... ;)

aber ich muss auch sagen, ich finde die momentan bestehende mtb-runde ist eine der besten sport-gruppen, die ich bisher erleben durfte... :daumen:

Zurück