tiegerbaehr schrieb:
Was hab ich denn verpasst??
... nur mein offizielles Statement, dass mir Medaillen nicht so wichtig sind und ich die nächsten vier Jahre weder auf MTB noch auf Skifahren verzichten möchte.
Auf deutsch: Saarbrückens "grosse Olympiahoffnung" hängt die Skulls an den Nagel. Auch wenn ich "mein Potential noch lange nicht ausgeschöpft habe" und es (laut meinem Trainer) noch "bitter bereuen" werde.
Eigentlich sollte das Fernseh-Porträt von meiner Hoffnung auf Peking 2008 handeln ... .
Ich bin jetzt ein paar Monate lang heftigst gerudert, habe die Ergo-WM gewonnen, die internationale Früh-Regatta, zwei World Cups, habe zwei Deutsche Meistertitel bin Weltmeister und fühle mich auch nicht besser als vorher! Interessieren tut sich auch keiner dafür - nicht einmal ich.
Nach so einer Bilanz kann man ja auch mit ruhigem Gewissen aufhören, finde ich.
Und nachdem mein Coach gesagt hat, dass sowas wie "in der Woche vorm World-Cup Mountainbiken" nicht mehr drin sein dürfte, habe ich meine persönlichen Konsequenzen gezogen.
Nächstes Jahr wäre die WM Anfang September, d.h. ich würde den ganzen Sommer im Trainingslager rudern!!
Ich möchte um nichts in der Welt den Spass verpassen, den ich mit den Leuten hier habe und haben kann:
... ein singender Einheimischer, stuntreifes Fahrkönnen, Kameradschaft, gegenseitige Rücksichtnahme, Abenteuer, Freud und Leid, gutes Wetter, schlechtes Wetter ... es ist zuviel, um es aufzählen zu können.
Rudern hat mir Spass gemacht. Das Training in all seiner Härte, die Wettkämpfe, die Erfolge. Ich habe es aber auch aus Spass gemacht, und ich denke, dass ich sehr viel weniger Spass hätte, wenn ich auf Euch und all meine anderen Sportarten verzichten würde.
Rudern ist ein Kapitel, dass ich nach sieben Jahren Abstinenz davon noch einmal öffnen wollte, um es richtig abzuschliessen. Ich denke, das ist mir gelungen.
Mal schauen, vielleicht fange ich 2007 wieder an
Now let's have fun!