Saarschleife Bike Marathon

Habe von einer Bekannten (Nicht-Bikerin) gehört, daß am 22.05.05 in Mettlach oder Orscholz ein Bike Marathon rund um die Saarschleife statt finden soll.
Hat schon jemand was konkretes darüber gehört bzw. gibt es hierzu eine Internet-Seite ? Auf Google konnte ich zumindest nix finden.

cool, hab zwar noch nix von dem marathon gehört, ist aber ne sehr schöne gegend dort! und günstig tanken kannste auch grade nebenan... :D
ich wär auf jeden fall am start!

Am 21.5. wird vom Rf Homburg eine CTF ausgerichtet, die auch eine Strecke über 101km bietet. Start: Bliesmengen, Bliestalhalle.
Aber von einem Saarschleifen-Event hab ich auch schonmal was läuten hören, kann mich aber nicht mehr erinnern wo... :confused:

edit: Ah, jetzt, ja! Auf das Team XXS hat auf seiner HP unter "Termine" am 22.05. einen Eintrag über einen Saarschleifen-Marathon. Leider finden sich dort noch keine genaueren Infos... :(

War heute bei Zweirad Hawner in Dillingen,

der erzählte mir auch was von der Saarschleife.
Er wurde schon als Mit-Sponsor gefragt.....
Ein Datum hatte er aber nicht genannt.
Aber ich wäre auf jedenfall dabei, datt is ne schöne Gegend!!

Habe mir heute mal den Prospekt von meiner Bekannten zeigen lassen.
Es handelt sich dabei um Unterlagen für mögliche Sponsoren.

Geplant ist der 1. Saarschleifen-Marathon am 22.05.05. Start ist in Mettlach. Die Strecke geht über 100 km (Marathon) - Start um 09.00 Uhr; 60 km (Halbmarathon) - Start um 09.30 Uhr und 30 km (Kurzstrecke) - Start um 11.00 Uhr. Am Abend vorher die obligatorische Pasta-Party. Höhenmeter sind keine angegeben.

Erfreulich: Sowohl die Bürgermeisterin von Mettlach als auch der Geschäftsführer der Saarschleife-Touristik sind mit im Organisationsteam.

Eine Internet-Seite gibt es anscheinend (noch ?) nicht. Lediglich eine email Adresse ist vorhanden. Werde mal versuchen, dort weitere Infos in Erfahrung zu bringen.

Hört sich auf jeden Fall prima an! :daumen: Landschaftlich ist die Gegend ja Klasse! Ich hoffe mal, dass die Organisation auch an uns "Rennfahrer" denkt oder wollen die dort eher einen CTF Marathon veranstalten?

Hehe, wenn das wirklich stattfindet haben wir einiges vor uns. Die Gegend dort ist wirklich sehr schön.

Wasgau ist ja 5 Euro günstiger geworden habe ich gelesen und lockt jetzt als die wohl immer noch teuerste CTF der Welt :D

Grüße,
Wiseman

Wiseman schrieb:
Wasgau ist ja 5 Euro günstiger geworden habe ich gelesen und lockt jetzt als die wohl immer noch teuerste CTF der Welt :D

Grüße,
Wiseman
Falls du mit 5,- EUR günstiger geworden den Thread von mir in eurem Lokalforum meinst: das ist nicht Wasgau, sondern Gäsbockland - Lambrecht(Pfalz) - was soll ich noch schreiben??

"teuerste CTF der Welt": Tja, da alle anderen Titel wie beste, tollste, schönste Strecke und größte Veranstaltung der Welt schon vergeben sind (ein Teil davon soll im Saarland liegen), bleibt für uns nicht mehr viel ;) .
Aber ich denken Klaus und ich könenn damit umgehen.

Kelme - Pfalz ist mehr als Wasgau. Is' einfach so.

Kelme schrieb:
Falls du mit 5,- EUR günstiger geworden den Thread von mir in eurem Lokalforum meinst: das ist nicht Wasgau, sondern Gäsbockland - Lambrecht(Pfalz) - was soll ich noch schreiben??
Hmm, ja dann habe ich die wohl verwechselt. Habe nur irgendwas "ohne Zeitnahme" und "auf vielfachen Wunsch günstiger" gelesen. Das nächste Mal denke ich dann zuerst - wobei so richtig helfen tut das nicht weil ich die immer durcheinanderschmeisse.

Grüße,
Wiseman

SaarMoselBiker schrieb:
Habe die Organisatoren mal kontaktiert.

Ab dem 25.01. soll die Internet-Seite www.saarschleifen-bike-marathon.de freigestaltet sein mit weiteren Infos.

Wäre wirklich super, wenn das in dieser Gegend mit dem Marathon klappen würde.

auf der webseite tut sich was ! hört sich nicht schlecht an...

edit: hört sich vorallem so an, dass sie sich eher an igb als an wnd orientieren, was ja nur gut sein kann. aber snoopy legt die messlatte in igb schon verdammt hoch :daumen:

allerdings ist der termin unglücklich gewählt, da einige kilometer weiter westlich das 24 stunden rennen in metz stattfindet.

007ike schrieb:
Sehr interessant! Ich denke da fahre ich mit, und werde die 24 h dieses Jahr wieder schieben :)

genau so seh ich das kommen... :mad: das team bricht auseinander, bevor es richtig zusammengestellt war :heul:

ich bin dafür, das nächstes jahr alle termine für mtb-veranstaltungen zentral vergeben werden um überschneidungen möglichst zu vermeiden ! :lol:

Ich seh das auch etwas mit einem weinenden Auge. Aber regionale Events gehen bei mir ganz klar vor!
Ich find es echt super das es hier wohl den 4. saarländischen Marathon mit Zeitnahme gibt. :daumen: Daher mitfahren!!! :daumen:

naja, vonwegen regional: metz ist etwa 40-50 km von mettlach entfernt und hatte letztes jahr über 2000 (!) teilnehmer. man greift sich halt gegenseitig die teilnehmer ab und an 20 weiteren wochenenden läuft in der region überhaupt nichts ausser ctfs...
:ka:

Hmm, einerseits finde ich's Klasse, dass es einen weiteren Marathon MIT!!! Zeitnahme zu einem einigermaßen annehmbaren Startgeld gibt, andererseits finde ich die Terminüberschneidungen total doof!

Wenn dass so weiter geht wer fährt dann eigentlich noch die überteuerten CTF's in der Pfalz? ;)

Ich hätte noch 'ne alte Stoppuhr zu verschenken, irgendwer Interesse? :D

Grüße.

Einheimischer schrieb:
...Ich hätte noch 'ne alte Stoppuhr zu verschenken, irgendwer Interesse? :D

Grüße.
In der Pfalz gibt es sogar einen Hersteller, der vertreibt kleine Computer, die man am Lenker befestigen kann. Die können Brutto- und Nettozeit. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass solche "Hightech-Güter" nicht in das Saarland exportiert werden dürfen.

Kelme - jedes Land hat halt sein Kuba :lol: .

Kelme schrieb:
In der Pfalz gibt es sogar einen Hersteller, der vertreibt kleine Computer, die man am Lenker befestigen kann. Die können Brutto- und Nettozeit. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass solche "Hightech-Güter" nicht in das Saarland exportiert werden dürfen.

Kelme - jedes Land hat halt sein Kuba :lol: .

Ein Computer aus der Pfalz? :lol: Am Lenker befestigen? :lol:

hp-9100a-lr.jpg

Bitte nicht!!!

Aber stimmt schon bei so wenigen Teilnehmern könnte man die Zeiten auch privat untereinander vergleichen :rolleyes:

Das ist doch nur das Exportmodell für das Saarland.
Keine Doppelbelegung von Tasten, das würde nur Verwirrung stiften.
Große Anzeige zur Korrektur sämtlicher Fehlsichtigkeiten.
Großer Nummernblock rechts zur Eingabe der gewünschten Zeit in der Ergebnisliste und eine extra große Schreibfläche auf der Oberseite, damit man beim Rennen immer eine Liste mitführen kann, auf welcher Platzierung man gerade fährt.

Kelme - Pfälzer in die Pfalz, Saarländern in die .... (nein, ich sag's nicht :lol: )

P.S.: Ist große Teilnehmerzahl wichtig?

einfach mitfahren und wenn´s nicht gefällt gleich weiter nach Metz.
Die Anfahrt reicht euch sicher zu warmfahren. :lol: :lol:
Die paar Runden die euch fehlen holt ihr bei eurem Trainingszustand bestimmt wieder locker raus. :cool: :cool:
Zurück nach Orschholz kommt ihr nach den 24std Rennen auch locker.
ausrollen ist dann angesagt. :D
Ich werde den neuen Marathon auf jeden Fall unterstützen.

Zurück