So, jetzt ist es wohl endgültig! Sabine Spitz startet 2005 für Specialized:
>>>>>(25.03.05/kg) Seit Wochen liefen im Hintergrund die Verhandlungen, jetzt ist der Deal perfekt: Sabine Spitz wird in der neuen Saison für das Team Specialized ins Rennen gehen.
Damit wird die Olympia-Dritte nun Teamkollegin von Liam Killeen, Paola Pezzo, Sid Taberlay und Alban Lakata. Den Vertrag mit Specialized hat Sabine gerade unterschrieben, die Tinte ist sozusagen noch frisch. Für die April-Ausgabe der »bike sport news« kam die Nachricht leider ein paar Tage zu spät, aber die Andeutung auf Seite 6 ist aufgrund der bis dahin schon weit fortgeschrittenen Verhandlungen relativ deutlich ausgefallen.
Vor zwei Tagen erst war aus ihrem letztjährigen Team Fusion, mit dem sie ihren Olympia-Erfolg einfahren konnte, die
Vertragsauflösung »in gegenseitigem Einvernehmen« bekannt gegeben worden. Für Sabine sorgte die noch unsichere Lage in der Teamfrage in den letzten Tagen für Unruhe â schlieÃlich steht ihr Saisonstart mit dem Swisspower-Cup-Rennen in Reinach am 2. April kurz bevor.
»Specialized war von Anfang an unser Wunschkandidat, nachdem sich abzeichnete, dass wir auf Teamsuche gehen müssten. Besonders was das Material angeht, die Bikes und die Accssoires, aber auch in Sachen Teamsupport. Den neuen Teammanager Gary Foord kennen wir schon aus Zeiten, in denen der Brite noch zu den schnellsten Racern der Welt gehörte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit«, erklärte Sabine Spitz' Manager und Ehemann Ralf Schäuble. Sabine hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, mit einer Option auf weitere zwei Jahre. »Wir sehen das nun als eine langfristiges Engagement, das es Sabine ermöglicht, sich in Ruhe optimal auf die jeweilige Rennsaison vorzubereiten. Die letzten Wochen waren für mich und für sie schon ziemlich hektisch, und langsam lief uns auch die Zeit davon«, meinte Schäuble am Telefon.
Wir erwarten in Kürze eine offizielle Pressemeldung aus den USA von Specialized-Teammanager Kevin Franks. Die ersten Bilder von Sabine im neuen Trikot haben wir auf Wunsch von Specialized wieder aus dem Netz genommen, da dieses Trikot nicht ihrem Teamoutfit entsprechen wird.<<<<
QUELLE