safety jacket für anfänger?

hallo,
lohnt es sich als anfänger sone jacke zuzulegen oder
sind die eher für die dh pros??
und kann mir einer den unterschied zwischen der
ixs battle jacket und battle jacket evo nennen?

danke schonma

Also ich würde sagen das kommt drauf an mit was du anfängst nicht? Wenn du dich im DH und FR bereich bewegs, sprich auch Bikeparks und so, dann würde ich GERADE als Anfänger zur Jacke tendieren!

Also für mich stehen jetzt im Sommer auch die ersten BikeParks an und ohne Jacke geh ich da sicher nicht hin, zumal es ja in den meisten sogar pflicht ist. Auf meinem Hometrail bin ich zur Zeit ohne unterwegs, fahre aber natürlich dann auch angepasst.

bin zwar jetzt nicht direkt Anfänger, aber habe mir vor einigen Wochen das Battlejacket gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck auch von der Passform. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein. Einzig den bauchgurt finde ich vom Material etwas dünne aber der hat ja auch eigentlich keine Schutzwirkung zu erfüllen.

Wenn Du generell mit dem MTB anfängst, dann kannst Dir das Geld sparen. Die Dinger sind extrem warm. Auf Tour wirst den Panzer deshalb nie lange tragen. Wenn es um technische Sachen bergab, springen etc. geht, dann macht es als Anfänger definitiv Sinn, weil Du mit Sicherheit öfters einen Abflug machen wirst.

aso cool^^
wie isn das mit der größe? bin 1,80 und schlank.
habe hier in der nähe kein tollen shop wo ich sowas
anprobieren kann.
wollts bei chainreaction bestellen kann man ja wenns nicht passt
zurückschicken ne?

ich bin auch etwa 1,80 groß und eher schlank gebaut. Habe Größe M/L ich denke S/M wäre doch etwas kanpp..

mit anfänger hat das wenig zu tun - den körper zu schützen (soweit es möglich ist) ist immer gut! ;)

würde dir aber raten, das ganze probe anzuziehen, sollst dich auch drin wohlfühlen

wegen wärme etc. ich fahre mit meinem dainese sogar 6 stündige hochschieb, DH touren :)

mit der zeit gewöhnt man sich schon daran, naja vielleicht bin ich nicht so empfindlich ;)

lg chris

Ne empfinde das ähnlich wie Chris. Ist doch mim FF Helm sowie großen Knie-Protektoren nicht anderst. Wenn man sie mal ein paar Touren getragen hat, hat man sich drann gewöhnt und merkt die meisten Teile garnicht mehr.

Zurück