Safety Jacket mit Abnehmbarem Rückenprotektor

jan84

bingobongoracing
Hi zusammen,

suche ein SafetyJacket mit folgenden Anforderungen:
- Rückenprotektor möglichst weit runtergezogen
- Rückenprotektor abnehmbar
- Jacket ohne Rückenprotektor tragbar
- Hartschalen an den Schultern

Alternativ irgendeine Protektorenlösung nur für Schultern (Hartschale oÄ!), Brust und ggf. Ellenbogen.

Vorschläge :)?

grüße & danke,
Jan

Ist der Rest des Jackets auch ohne den Rückenprotektor tragbar? Geht mir um die Kompatibilität mit Protektorenrucksack in gewissen Situationen. Will wenn es geht dann keine zwei Protektoren am Rücken haben.

Grüße,
Jan

Bei meinem Modell schon, der Rückenprotektor wird einfach an die Jacke gezippt. Allerdings fehlt ohne ihn der Bauchgurt, der ja dann z.T. auch die Jacke in Position hält. Der Bauchgurt ist am Rückenprotektor befestigt.

Das aktuelle Modell "Racing Jacket" hat gemäß den Online-Fotos genau die selben Zipper am Rückenprotektor, ich nehme daher an, dass es auch so funktioniert. Das einzige, was ich nicht erkennen konnte sind die Befestigungslöcher für die Schultergurte des Rückenprotektors. Die benötigt man aber nur, wenn man ihn einzeln tragen will.

Ich glaube allerdings, dass die Jacken nicht für das Tragen ohne Rückenprotekter gedacht sind. Keine Ahnung ob sicherheitsrelevante Gründe gegen eine solche Anwendung sprechen. Die Idee bei diesen Jacken war ja vielmehr, den Rückenprotektor ohne Jacke verwenden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist mir klar. Meistens/fast immer werde ich se eh mit Rückenprotektor fahren. Werde das Teil mal anprobieren.

grüße & danke,
Jan

Schließe mich da Trailtrooper an!
Hatte vorher die Dainese Performance Jacket ! Auch keine schlechte Jacke aber die IXS ist meiner Meinung nach um längen besser !
Mehr schutzt durch mehr polster trotzdem keine Einschränkungen auf dem Bike und an das Gewichtg gewöhnt man sich1

ich hänge mich mal an die fragen hier an obwohl ich ein etwas anderes problem habe.

ich suche eine neues safetyjacket aber ohne rückenprotektor.

denn ich trage eigentlich immer einen rucksack mit integriertem rückenprotektor und habe von dainese noch einen separaten rückenprotektor.

gibts sowas?

Zurück