Safety jacket mit hüftprotektor oder lieber seperat?

Servus
eigentlich hatte ich mir ja schon ne neue jacke geholt, eine o'neal underdog. jetzt hats mich aber neulich recht übel mit der hüfte gegen den lenker geknallt. an der stelle hätte ich leicht noch schneller sein können und dabei hatte ich so schon danach noch 2 tage probleme beim laufen. also jetzt meine überlegung: sollte ich mir eher so ne seperate protektorenhose zum drunterziehn holen, oder lieber ne jacke mit solchen hüftlappen (da hatte ich auch mal eine an, hat eigentlich sogar noch besser als die underdog gepasst, auch von o'neal)? was ist wohl vom komfort und schutz besser?
ach ja, ein bisschen anfahrt zum trail muss damit auch noch nach möglichkeiten gehn...
danke

So, nun ist mir die tage folgendes produkt freundlicherweise aus belfast geliefert worden:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=46259

Hatte auf mich eigentlich einen guten eindruck gemacht, leider finde ich die positionierung des oberen hüftpolsters unpassend. mir ist es zu seitlich, vorne, wo der beckenknochen direkt unter der haut ertastbar ist (u.a von lenkern und steinen) fehlt der schutz. ich meine, dass er da wichtiger wäre als direkt seitlich an der hüfte, weil da gefühlt schon wieder mehr muskeln und gewebe schützen.
Kennt noch wer eine hose, bei der der hüftschutz mehr in diese richtung positioniert ist? Rießige oberschenkelprotektoren will ich nicht, würde sie aber aktzeptieren, wenn der rest gut gemacht ist.
Danke

ok, ich weiß ja, dass protektoren sau uncool sind, aber dass hier fühlt sich so an als würde ich einen blog führen...

Zuletzt bearbeitet:
moin ! was hälst du denn von der oneal mad ass ! die hat diese hüft lappen ! habe bisher gute erfahrung mit der jacke ! habe auch noch eine abzugeben die nagel neu ist ! ist aber größe s von meiner frau ! da wir nachwuchs bekommen haben hat sie keine verwendung mehr dafür ! p.s. protektoren sind nicht uncool ! uncool sind leute die auf na trage aussem wald geholt werden !

Zuletzt bearbeitet:
Erstens wird mir s nicht passen und zweitens will ich jetzt erstmal die underdog kaputtfahren, zurückgeben kann ich sie nicht mehr und außerdem glaube ich, dass die protektoren für hüfte und becken an einer hose sinnvoller sind, weil sie da wohl im falle eines crashs eher auf position bleiben.
Das geringe feedback wundert mich irgendwie, ich dachte spätestens nach CGs horrorcrashs sollte zumindest grundlegendes interesse an der thematik bestehn...

Bin letztens auch auf die Hüfte geknallt, aber weiter als alle Protektorenhosen bei bike24 anschauen bin ich auch noch nicht gekommen:rolleyes:

Problem is halt, dass wie gesagt die meisten auf mich einen recht windigen eindruck machen (Dünne Protektoren, merkwürdige positionierung)...

Ging mir ähnlich, werde mir wohl ne ganze Ladung bestellen und dann schauen welche den besten Eindruck macht. Wobei ich ja zusätzlich noch gern ein Tourenpolster hätte:rolleyes:

Zurück