Safty first

Was findet ihr überflüssig?

• Helm

Stimmen: 5 4,3%
  • Hanschuhe

Stimmen: 7 6,0%
  • Ellebogenschützer

Stimmen: 14 12,0%
  • Brustpanzer

Stimmen: 14 12,0%
  • Schienbeinschoner

Stimmen: 1 0,9%
  • Knöchelschoner

Stimmen: 73 62,4%
  • Knieschoner

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    117
ich fahre nur street und meistens "ohne alles" !

am wichtigsten finde ich knieprotektoren und vielleicht noch handschuhe...

wichtig ist: jeder soll fahren wie er das möchte, wenn jemand ohne protektoren fährt sollte man annehmen dass er weis was er macht, genau wie die die mit fahren.
jedesmal das heulen von den kiddys: "bääh, waah...ohne helm...heul" geht aufn nerv!!

wenn man angst von schmerzen hat sollte man garnicht erst weit in ddd einsteigen, protektoren hin oder her!

Original geschrieben von a$i

wichtig ist: jeder soll fahren wie er das möchte, wenn jemand ohne protektoren fährt sollte man annehmen dass er weis was er macht, genau wie die die mit fahren.
jedesmal das heulen von den kiddys: "bääh, waah...ohne helm...heul" geht aufn nerv!!

wenn man angst von schmerzen hat sollte man garnicht erst weit in ddd einsteigen, protektoren hin oder her!

Genau meine Meinung

MFG Tyler

Original geschrieben von a$i

ne behauptung die müll ist..ich habe keine angst vor schmerzen hatte auch schon genug verletzungen aber fahre trotzdem mit helm etc.

aber lauf ruhig mit deinem wunden, narben usw. durch die kante aber mit freundin/lebensgefährtin wirds da sicher nix:lol:

ich bin da voll pageys meinung, der tread hier is doch total sinnlos, nur eröffnet damit die obercoolen des forums pralen können wie toll sie fahren und nie hinfallen, und am ende alle die die mit schützern fahren als "weicher" bezeichnen. Sowas ist echt arm.

Den tread einfach schließen, alles andere is sinnlos.
das ist einfach kein thema was es wert ist zu diskutieren.

je nach dem, was man fährt machen ALLE Protektoren Sinn.

Beim DH würde ihc persönlich nur mit voller Montur auf die Piste gehen und nix als überflüssig abstempeln.

Beim Dual oder BikerX auf jeden Fall Knee-Shins und unter Umständen was für die Ellenbogen und für´s Schlüsselbein (Voyager Shirt von Dainese z.B.)
Beim Freeriden reichen meines erachtens Knee-Shins.

Helm und Handschuhe grundsätzlich immer!
Allein schon diese unappetitlichen Schürfwunden vom Asphalt und die Vorstellung ohne Helm mitm Kopf voran vor nen Baumstumpf zu ticken sind Anlass genug sowas immer zu tragen.
Da nützt auch "richtig Fallen" nichts... wer mit 50 in ne Felspassage reinstürzt, kann sich sicher sein dass er sich was bricht, wenn er keine Protects an hat.
Selbst wenn man die Hände nach vorne bekommt um den Kopf zu schützen sind dann die Mittelhandknochen oder die Unterarme oder Schlüsselbeine im Sack und wenn das nciht und man sich doch noch abrollen kann siehts schlecht für die Wirbelsäule aus!

Wie schon gesagt is das lächerlich...alle mit Protektoren Weicheifraktion und solche Sachen loool....

Bin erst vor ein paar Wochen bei nem DH übern Lenker mitm Kopp an Baum...dank FullFace is mir nichts passiert...ohne hätt ich jetzt Kopfweh...

Knie/Schienbein + Helm und Handschuhe halte ich für Pflicht...und Arm auch, kein Bock mehr mir alles aufzureißen.

ne behauptung die müll ist..ich habe keine angst vor schmerzen hatte auch schon genug verletzungen aber fahre trotzdem mit helm etc.

aber lauf ruhig mit deinem wunden, narben usw. durch die kante aber mit freundin/lebensgefährtin wirds da sicher nix

wieso ist das müll?!
für etwas langsam denkende wie dich nochmal meine kernaussage: JEDER SOLL SO FAHREN WIE ER GLÜCKLICH WIRD!!!

mehr muss ich net sagen...

und freundin/lebensgefährtin brauche ich nicht, bin stockeschwul!

Original geschrieben von Sherman
Wie schon gesagt is das lächerlich...alle mit Protektoren Weicheifraktion und solche Sachen loool....

Bin erst vor ein paar Wochen bei nem DH übern Lenker mitm Kopp an Baum...dank FullFace is mir nichts passiert...ohne hätt ich jetzt Kopfweh...

Knie/Schienbein + Helm und Handschuhe halte ich für Pflicht...und Arm auch, kein Bock mehr mir alles aufzureißen.

Oh, das tut mir jetzt aber leid...:crash: :crash: :crash:
Kaputt machen!!!

Original geschrieben von DIRT2002
der tread hier is doch nur eröffnet damit die obercoolen des forums pralen können wie toll sie fahren und nie hinfallen, und am ende alle die die mit schützern fahren als "weicher" bezeichnen.

so ist es.....wieder einer von den maulhelden-threads "ich bin so gut und krass und brauch keine protektoren, weil die bmxer in den videos brauchern das auch nicht, wer was anderes behauptet is ein weichei und kann ned fahren"

und du speedbiker willst mir was von intoleranz erzählen ?

pff.. grosse klappe und nix dahinter !

Ich behaupt einfach mal ich kann mich besser ab rollen las ein großteile der leute hier.
Und man tuht besonders beim Streeten und DHlen doch gerne immer mal wieder verletzungen.
Und nochwas ich halte für Arm Protektoren auch für sinnvoll.
Nen freund von mir hat sich grade derbst den Ellenbogen geprellt, kann den kaum noch bewegen und den ganzen arm aufgerissen.
Sieht lecker aus

hatte gerade vorige woche wieder mal einen sturz....hätte alles nichts genutzt...weil,bin voll auf meinen beckenknochen gezimmert....schön abgerollt....sonst nichts passiert...unterbewusste erfahrung machts möglich...

das sind dann die kleinen kacker aufm hardtail die auf DH strecken im weg rumrollen und beim trainieren stören !!
das war wohl eindeutig auf speedbiker bezogen!
ich weis ja nicht woher du weist dass er dir im weg rumrollen würde, aber hört sich trotzdem nach einer intoleranten behauptung an...
...wer was anderes behauptet is ein weichei und kann ned fahren
...und behauptungen ausn haaren zu ziehen ist auch net das dollste, hier hat die aussage KEINER gemacht!
pff.. grosse klappe und nix dahinter !

take this:

Original geschrieben von JopperJann
hatte gerade vorige woche wieder mal einen sturz....hätte alles nichts genutzt...weil,bin voll auf meinen beckenknochen gezimmert....schön abgerollt....sonst nichts passiert...unterbewusste erfahrung machts möglich...

und? das nächste mal hilft es was!

welchen Spruch ich auch immer wieder geil finde "Ich bin noch nie auf den Kopf gefallen, deswegen brauch ich keinen Helm"

ich fahr helm, knie, ellbogen und handschuhe.
bin recht oft alleine unterwegs, allerdings kein dh. eher xc (aber hier eher nur 90 grad zu den wegen).
is einfach ******** 12 km von zu hause aufs knie fallen um sich dann heimzuschleppen. alles nur weils cool ist ohne schutz zu fahren.
der helm is hauptsächlich zur entlastung des hubschraubers, der kann ausserdem im wald nicht landen. im übrigen hab ich keinen bock meine kollegen vom rettungsdienst zu sehen, wenn ich bike :)

wie gesagt.
schützer sind für den, der was zum schützen hat.
ich hab selber schon genug leute aufgesammelt die fallen konnten.

ich denke, jeder sollte das selber entscheiden, solange der gesetzgeber das nicht vorschreibt, werde ich einen teufel tun, hatte sogar mal ne verletzung wegen eines knieprotektors, es löste sich ein teil und hat mir den oberschenkel aufgeschlitzt.
und wer mit dem beruf eines rettungssanitäters nicht klar kommt, sollte sich ernsthaft gedanken über seine berufswahl machen, ebenso, wer übermütig ist und allein fährt.

ich fühl mich mit ff auf/um die birne sicherer wenns fix durchn wald geht. in sachen street hab ichs bisher noch ne benutzt werd ich aber auch nochmal...spätestens wenn ich n denkzettel in form von knochenbruch erleid...

mit dem ganzen kram dran schwitzt man halt wie n bär und das tu ich schon so beim streeten...von daher dürfte ich flaschen abfüllen können wenn ich bei gut sunne mit ff und rückenschutz und knieschienbeinschonern fahr...

:daumen:
mit dem ganzen kram dran schwitzt man halt wie n bär und das tu ich schon so beim streeten...von daher dürfte ich flaschen abfüllen können wenn ich bei gut sunne mit ff und rückenschutz und knieschienbeinschonern fahr...
:daumen:

So der herr Pagey hab nie behauptet keine Protektoren zu brauchen weil ich so toll bin ich hab gesagt ich trage in der regel keine ausser knee+shin + handschuhe (<- welche ich immer trage auch aufm weg zur schule ;) ) Mir isses drissegal was irgendswer in irgendnem video macht! Ich hab nich behauptet das hier irgendwer nich fahrn kann! Das von mit dem Weichei stammt nich von mir und das "scheintso" galt dem fallt ihr immer hin. und davor is ein SMILIE! Jo ich will dir was von deinem persönlichen Intoleranten verhalten mitteilen. Achso und große Klappe nix dahinter? Aha seid wann kennen wir uns denn? wer mir neu. Also schalt mal nen paar gänge zurück!

Mfg
Der Speedbiker

@ ohne protecktoren fahrer

also wenn ihr meint dass es gut für euch ist, bitte. Euer Körper, eure entscheidung. Blos dann geht den anderen net auf den Sack, um kommt mt sonder ******* wie "weich-ei fraktion". Warum steht den thred hier? Aus meiner sich schaut es so aus, als ob hier jemand zeigen möchte wie hard er ist, und ohne Protecktoren fährt. Mir ist es scheiß egal wer mit wieviel fährt, jeder muss selber wissen was gut für ihn ist! Genau so wie jeder so tollerrant sein sollte, und jeden ohne weitere Kommentare das fahren lassen was er für richtig hält!

@speedbiker: zu beginn des threads stand nirgendwo dass ihr das ganze ausschliesslich auf streetfahren beschränkt, also hat so ein pauschalisierender thread doch keinen sinn....du wirst mir doch zustimmen das "richtig" DH oder DS fahren ohne ausreichenden protektoren absoluter schwachsinn is...du kannst nicht ausschliessen dass dich jemand abschiesst beim dual racen, da hat meinen keinen einfluss drauf...genauso beim DH...wär zu gefährlich ohne protektoren !
ich halte deine postings normal für sehr vernünftig, aus dem grund kann ich eben ned nachvollziehen warum hier so ein riesen müll gelabbert wird ..hauptsächlich von tyler irgendwas und irgendso nem asi !

klar is jeder für sich selbst verantwortlich und jeder soll tragen was er will, da stimm ich zu aber hier nen thread aufmachen und schlaue sprüche von "weicheiern" usw. zu klopfen is einfach letztklassig !

@speedbiker: zu beginn des threads stand nirgendwo dass ihr das ganze ausschliesslich auf streetfahren beschränkt, also hat so ein pauschalisierender thread doch keinen sinn....du wirst mir doch zustimmen das "richtig" DH oder DS fahren ohne ausreichenden protektoren absoluter schwachsinn is...du kannst nicht ausschliessen dass dich jemand abschiesst beim dual racen, da hat man keinen einfluss drauf...genauso beim DH...wär zu gefährlich ohne protektoren !
ich halte deine postings normal für sehr vernünftig, aus dem grund kann ich eben ned nachvollziehen warum hier so ein riesen müll gelabbert wird ..hauptsächlich von tyler irgendwas und irgendso nem asi !

klar is jeder für sich selbst verantwortlich und jeder soll tragen was er will, da stimm ich zu aber hier nen thread aufmachen und schlaue sprüche von "weicheiern" usw. zu klopfen is einfach letztklassig !

Hmm gut ich weiss nich ob der Thread nur für Street gedacht war. das steht da nich bei.

ICh stimme dir definitiv zu das wenn man Rennen fährt ala DH/Ds etc protektoren ein muss sind. Auch wenn man dafür trainiert. :bier:

Doch für alles Hobbymüßige sehe ich da die freie wahl für jederman. und da die meisten hier hobbymäßig fahrn is das auch ok.

also frieden :bier: ?

Mfg
Der Speedbiker

Zurück