Safty first

Was findet ihr überflüssig?

• Helm

Stimmen: 5 4,3%
  • Hanschuhe

Stimmen: 7 6,0%
  • Ellebogenschützer

Stimmen: 14 12,0%
  • Brustpanzer

Stimmen: 14 12,0%
  • Schienbeinschoner

Stimmen: 1 0,9%
  • Knöchelschoner

Stimmen: 73 62,4%
  • Knieschoner

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    117
@ diejenigen Herren "Harteier"

Es stimmt, es ist jedem selbst überlassen wie weit man sich auspolstert.
Aber, und das geht gerade an die Leute die schon etwas länger fahren, Ihr habt immer auch eine Vorbildfunktion. Soll heißen wenn ihr ohne Protektoren fahrt, dann fahren die Anfänger auch ohne, speziell wenn sie so was wie diesen Thread lesen und von Leuten zu hören bekommen sie seien Weicheier. Da wir Biker leider unter der "normalen" Bevölkerung nicht den besten Ruf haben, ist dann das Geschrei wieder groß wenn sich so ein Lütter wieder abpackt und sich den Kopf aufhaut weil er ohne Helm unterwegs war. Ihr solltet Euch darüber also auch mal Gedanken machen, denn sonst dürfen wir bald nirgends mehr fahren, weil sich irgendwelche Bürohengste in die Büx machen, da ja Leute zu schaden kommen könnten. Besonders bei Kindern sehen da alle rot.

In diesem Sinne, wer hier so einen Müll verzapft bekommt von mir höchstselbst einen auf seine ungeschützten Körperteile, weil er indirekt den Ruf meines Sports sabotiert.

Im übrigen, wer wirklich den Flow raus hat, der hat einfach Style und ein Helm tut meiner Hochachten vor solchen Leuten keinen Abbruch - im Gegenteil.

Ich dachte immer, wenigsten hier wäre man vor Vorurteilen in Bezug auf solche oberflächliche Äußerlichkeiten sicher - da hab ich mich wohl getäuscht. Aber scheinbar gibts überall so simple Geister - voll krass ey!

So denn!

hmm aber mal ne Frage wo dürfen wir denn immoment offiziel fahrn? klar DH/DS dafür gibbet bikeparks mit vieleicht noch nen paar Dirtjumps aber Streeten, dirten Freeride is alles illegal ;) War jetz keine anmache viel mir nur so auf das sich da nichts ändern würde. Kontrollen machen die auch so schon.

Mfg
Der Speedbiker

Original geschrieben von Tyler Durden
Oh, da hat sich die "Weichei-Fraktion" gemeldet?!?
Fallt ihr immer hin oder was?

MFG Tyler

oh da hat sich die supercool Fraktion gemeldet was?

Sonst schreibst du immer solche poetischen texte was freiheit angeht oder sonstwas und jetz solches dummes gelaber...tz

was hat es mit weichei zu tun, wenn man mit helm, burstpanzer etc fährt?
wir sind alle keine kleinen ryan leechs oder sonstwelche pros, wir sind auch nur normale bike und es kann durchaus mal passieren, dass man ne Landung versaut
aber dir und speedbiker passiert sowas ja natürlich nicht, is schon klar!

ich steht nach nem Sturz lieber lässig auf und fahr weiter als ne halbe Stunde rumzuheulen und sich aufm Boden zu wälzen oder gar nen Wirbelsäulenschaden zu haben!

:mad:
bist aber wohl zu cool für uns alle hier!

Original geschrieben von Speedbiker
Wenn du das meinst. Naja als ich da gefahrn bin war da niemand der mich überholt hätte. Eigentlich hab ich meistens überholt oda keinen getroffen! Naja aber finde deine Toleranz spitze :).

Mfg
Der Speedbiker

das hat ABSOLUT nix mit TOLERANZ oder nicht zu tun, wenn du leute herunterredest, die öfter mal stürzen aber TROTZDEM NICH AUFGEBEN UND MIT SCHUTZKLEIDUNG FAHREN!

??? Berti vieleicht liest du den Thread erstmal zu ende ? ja und dann nochmal denken fertig. Dann posten ;) vielen dank

Hab ich gesagt das mir das nich passiert? nein
Hab ich gesagt das ich keine Schoner trage? nein
Wen hab ich denn bitte heruntergemacht?

Also mach mal logger ja?

Der Speedbiker

nö speedbiker

hab den ganzen thread gelesen, aber trotzdem bezogen sich meine zitate nur auf den Post und auf nix weitergeführtes... normalerweise schreibst du ja ganz vernünftiges zeug aber jetz dieser Mist mit Tyler(der normal auch normal is!?) ????

und du kannst nix gegen contra gegen deine ersten äußerungen hier im Thread sagen!

so und mir isses übrigens auch schittegal ob ihr mit schutz fahrt oder nicht
lass mich nur net gern als weichei beschimpfen weil ich mit protektoren und helm fahre
und so oft fallen die leute die das tragen sicher auch nicht
@Tyler
da soll es soetwas geben, was vorrausschauendes Denken/ Handeln heißt! oder kannst du durch meditation ermitteln, wann um welche Uhrzeit es dich zerlegen wird?

Verdammt... soviel zum Thema lesekompetenz. Ich bin natürlich der einzigste idiot, der handschuhe als unnütz angekritzelt hat. Man sollte sich wirklich mehr zeit nehmen mitm lesen.
Aber sonst Fahr ich die kleinen sachen nur mit handschuhen. Hab vor mir noch nen paar schienbeinschoner zu holen. Und wenn ich im sommer nach wildbad fahre kommt auch nen fullface. Aber hier in meiner umgebung (the harz mountns) ist nen helm nich wirklich nötig. Weil hier sucht man verwurzelte 1 meter breite 60 km/h abfahrten vergeblich!

Naja mit 20 - 30 km/h vor nen baum zu segeln lang vollkommen um deine Birne und/oder deine Wirbelsäule für lang/immer zu beschädigen oder um dich ganz zu zerlegen. OK solange man niemand gefährdet habt ihr ja recht und es ist eure Sache.

Es ist alles wichtig...Aber man muss ja net unbedingt sowas wie einen Brustpanzer haben,wenn man net sooo viel Geld hat.Dann tuts ein Helm und Schienbeinschoner(am besten welche,die übers Knie gehn,wie die 911er von Fox :daumen: )

Letztens waren auch ein paar so ganz coole, ohne Helm natürlich! :p Jo dann sind se gefahren, und gefahren und gefahren und dann hat sich einer so richtig abgelegt... ist aber LEIDER nur auf den arm gefallen! ich hätte ihm wirklich gegönnt, dass es auf den kopf gefallen wäre, weil leute die ohne helm fahren, brauchen sowas mal als denkanstoss!

Und jetzt kommt mir net mit: Ich fahr nur die kleinen sprünge und kleines DHs ohne Helm oder nur street! JA SUPER! kann dabei nix passieren oder wie???

Vielleicht seid ihr alle net mehr so hart, wenn ihr mal richtig gefallen seid....

Vielleicht seid ihr alle net mehr so hart, wenn ihr mal richtig gefallen seid....
take this:
jedesmal das heulen von den kiddys: "bääh, waah...ohne helm...heul" geht aufn nerv!!

..hauptsächlich von tyler irgendwas und irgendso nem asi !
du bist mein held...wie kann man in deinem alter schon so verbohrt sein und denke dass eine meinung die einzige ist?!
get up, mit 60 kannst mir nochmal erzählen was VERNÜNFTIG und was SINNVOLL war - und werd net direkt persönlich weil ich kenn dich (noch) nicht...

Wenn ihr mal so groß seid, daß euch anständige Protektoren passen, dann werdet ihr auch anders drüber denken.

Des würd schon noch.

schönes posting.
1) wer nicht alleine fährt braucht kein helm
2) wer nicht übermütig fährt braucht kein helm
3) wer mit sanis gut klar kommt braucht auch kein helm
4) wer kollegen beim rettungsdienst hat kommt mit dem beruf sani nicht klar
5) wer alleine fahrrad fährt handelt unverantwortlich

werd doch erstmal erwachsen

ich denke mal der thread is eh hinfällig geworden, da er sich ja offentsichtlich inzwischen als "nur-street" entpuppt hat.
nur street fahr ich auch keine knie und ellbogen. aber handschuhe und helm trotzdem. los jetzt! steinigt mich!

radfahrer sind übrigens die besten organspender die wir bekommen können. meisstens fit und oft kaum verletzungen neben der birne.

--
dont take your organs to heaven, heaven knows we need them here

- ich will hier ned den sicherheits-apostel spielen, fahr ja selbst manchmal (aber selten) auf MEINEN home trails ohne helm und ohne schoner..

- aber wenn man auf fremden trails fährt sollte man allerdings viell. mal nen helm tragen oder meint ihr die locals dort haben bock auf den ganzen stress mit rettung, usw... is ausserdem für illegale dirts immer schlecht wenn sich jemand verletzt da steigen die chancen dass der spot platt gemacht wird..

- problem is nur der eine geht hier von sich beim street-fahren aus der andere sieht es aus der sicht des downhillers..also 2 komplett versch. dinge die man ned vergleichen kann, speedbiker stimmte mir ja hier zu...

- jeder soll tun und lassen was er will, mich hat nur die art aufgeregt wie manche hier grosse töne spucken von wegen "weicheiern" und "fahren lernen".... im nachhinein heissts jetz "das haben wir nie gesagt"...

egal...grundidee des threads war sinnlos und es ist wie zu erwarten nur grossteils sinnloses zeug dabei rausgekommen !

ich ging auch davon aus, dass hier ein meinungsaustausch und keine meinungsmache betrieben wird...

...scheinbar scheint es hier zestrittene fraktionen zu geben...

...keine spur von akzeptanz...

...nur vorwürfe und pro/kontra haltungen...

...schade eigentlich...

...wenn ich zum beispiel mehrere tage im gebirge bin, die gesamte ausrüstung zum überleben mitschleppe, nehme ich keinen schutz mit...vernunft sollte reichen....und wenn nicht, sollte ich mit den konsequenzen leben...und das tue ich...

...mir ist es wichtig, völlig frei und ungebunden zu fahren...
die berge und die natur frei von allem zu genießen...

...wie kommen denn manche schreiber zu der ansicht, andere zu beurteilen, wenn sie die anderen noch nicht mal kennen...

...kommt dochmal von dem weg, andere beurteilen zu müssen, in schubladen zu stecken und zu verurteilen...

...wir sollten dafür lieber einen schrank bauen, der wissen aufnimmt und nicht dazu dient andere abzustempeln...

...akzeptiert doch andere meinungen und regt euch nicht immer so auf...was interessieren euch denn leute, die woanders fahren als ihr...
...wer den sicherheitsaspekt für sich nutzt, soll es tun...wer nicht, ist auch in ordnung...

..das risiko muss jeder selbst abschätzen, dass macht ihn zum mensch...

Aus der Weichei Fraktion: Wenn du mal mit deinem Köpfchen irgendwo dagegen knallst (auch wenn du noch so gut fallen kannst!) dann kann des ohne Helm auch a weng wehtun (oder sogar noch mehr!!!) ! Nicht nur die hände!

Original geschrieben von Rote-Locke
@ diejenigen Herren "Harteier"

Es stimmt, es ist jedem selbst überlassen wie weit man sich auspolstert.
Aber, und das geht gerade an die Leute die schon etwas länger fahren, Ihr habt immer auch eine Vorbildfunktion. Soll heißen wenn ihr ohne Protektoren fahrt, dann fahren die Anfänger auch ohne, speziell wenn sie so was wie diesen Thread lesen und von Leuten zu hören bekommen sie seien Weicheier. Da wir Biker leider unter der "normalen" Bevölkerung nicht den besten Ruf haben, ist dann das Geschrei wieder groß wenn sich so ein Lütter wieder abpackt und sich den Kopf aufhaut weil er ohne Helm unterwegs war. Ihr solltet Euch darüber also auch mal Gedanken machen, denn sonst dürfen wir bald nirgends mehr fahren, weil sich irgendwelche Bürohengste in die Büx machen, da ja Leute zu schaden kommen könnten. Besonders bei Kindern sehen da alle rot.

In diesem Sinne, wer hier so einen Müll verzapft bekommt von mir höchstselbst einen auf seine ungeschützten Körperteile, weil er indirekt den Ruf meines Sports sabotiert.

Im übrigen, wer wirklich den Flow raus hat, der hat einfach Style und ein Helm tut meiner Hochachten vor solchen Leuten keinen Abbruch - im Gegenteil.

Ich dachte immer, wenigsten hier wäre man vor Vorurteilen in Bezug auf solche oberflächliche Äußerlichkeiten sicher - da hab ich mich wohl getäuscht. Aber scheinbar gibts überall so simple Geister - voll krass ey!

So denn!

Dem is nichts zuzufügen...:bier:

bin ebenfalls der meinung das das wort "überflüssig" auf nichts der oben aufgeführten protektoren zutrifft!
sachen wie goldkettchen, fuchsschwanz oder rolex sind überflüssig
:lol:
den sinn von knöchel-ellenbogen schonern habe ich erst erkannt, als ich eine woche kaum den linken fuss belasten konnte oder nichts mehr hochheben konnte!
hätte ich richtig geld würde ich mir wohl mehr schoner holen! habe zur zeit nen fullbravo, handschuhe, dainese freestyle guards (die 2001er... einfach die geilsten von dainese) für knie und schienenbein, und nen leichten brustpanzer!
brustpanzer ist sehr sinnvoll! jeder der mal so richtig auf den rücken geschlagen ist weiss wovon ich rede!
und mir ist meine gesundheit doch relativ wichtig! dann sollen mich ruhig welche wegen meinem fullface auslachen, ist mir lieber als meinen kopf zu matsche zu machen!

leute die in extremen dimensionen fahren, und noch nicht mal handschuhe tragen stufe ich als seeeehr leichtsinnig ein! aber jeder muss ja wissen was er tut! sind ja alle alt genug hier :bier:

ein trauriges beispiel beispiel.....

-bekannter fährt gemütlich in der stadt
-auto kommt von hinten
-auto streift biker
-biker stürtzt
-knallt mit kopf auf gehsteigkante
-KEIN helm
-schädelbasisbruch und innere blutungen im kopf
-koma
-TOT

ps : hatte sonst nur ein paar abschürfungen und prellungen

......passieren kann immer was.......

mfg
max

........aber wie schon oft oben erwähnt - jeder wie er glaubt

war schon gut den helm auf'm kopf gehabt zu haben.
und passiert in einer verkehrsberuhigten 30ger zone auf dem weg nachhaus.
mit 25km/h vor's auto reicht ohne helm fürn schädelbruch ...

jaja ohne meinen giro switchblade hätt ich wohl kein mehr so narbenloses gesicht :) und wohlmöglich auch keine narbenfreien handflächen ohne meine handschuhe :)

jeder wie er will... ich fahr mit schutz... egal was jemand dazu sagt :bier:

mein kumpel starb letzten sonntag, weil er gegen nen baum gefahren ist! ein helm hätte gereicht und er würde noch leben, also bite macht euch mal gedanken was euch euer körper wert ist!!

Zurück