Mach dir keinen Streß. Das ist meiner Ansicht nach nicht relevant. Ich komme auch so damit klar. Ich zähl einfach von komplett offen :)

Finde es mega das du ein kostenloses Tool mit diesem Umfang anbietest.
Ich kann mir grob vorstellen, was das für ne Arbeit ist.
Zusätzlich zum Tool auch noch hier den Support zu bieten ist noch mehr hervor zu heben.
Alles klar, ich mach mir mal keinen Stress 😀 Bin mir auch nicht sicher wie wichtig das ist. Also muss ich dir halt noch sagen, wenn du von komplett offen zählst dann stimmen die Empfehlungen im "Was soll ich machen, wenn" Guide und bei den Empfehlungen die du kriegst nach dem du Feedback gibst bei den Push Benachrichtigungen. Falls du das verwendest 😉


Ja, das mit dem kostenlosen ist so eine Sache. 😅 Müsste jetzt schon probieren auch ein bisschen Geld mit dem Tool zu machen ...
 

Anzeige

Re: SAGLY - MTB SETTING MADE EASY (Mobile App)
Hi @ralphi911,
danke für die Nachricht. Also du müsstest hier das bestehende Setup noch mal so abändern, dass du die Option von der Mitte aus zählen einstellst. Das solltest du so umsetzen können:

1) Gehe auf Setups verwalten
2) Gehe zu den jeweiligen Setup, wo du "Von Mitte aus zählen" auswählen möchtest.
3) Taube oben rechts auf die 3 Punkte
4) Dann wird sich das Untermenü öffnen, wähle da "Alles bearbeiten" aus.
5) Jetzt wirst du durch den Update Setup Wizard durch geführt. Geh zu dem Federelement, bei dem du "Von Mitte aus zählen" anwenden möchtest.
6) Wähle unter den zusätzlichen Einstellungen (Der kleine Button mit dem Werkzeug über den EASY SETUP GUIDE Button) aus, dass du jetzt von der Mitte aus zählen möchtest. Einfach den Schieberegler auf die Mitte tauben.
7) Dann gehe im Update Setup Wizard weiter bis es die Veränderungen speichert und es dich zurück auf "Setups verwalten" Ansicht auf das jeweilige Setup verlinkt.

-> Jetzt solltest du mit der Funktion "SCHNELLES ÄNDERN" die Einstellung in den Minusbereich ändern können. 🤞
Danke jetzt funktioniert es. Diese Einstellung habe ich übersehen.
Kannst Du das auch noch beim Rebound ändern, dass man dort auch Minus eingeben kann. Im Rockshox TrailHead App wird der Rebound auch in Minus angegeben. Siehe Bild
Screenshot_20230106_171030_com.SRAM.TrailheadTuningApp.jpg
 
Danke jetzt funktioniert es. Diese Einstellung habe ich übersehen.
Kannst Du das auch noch beim Rebound ändern, dass man dort auch Minus eingeben kann. Im Rockshox TrailHead App wird der Rebound auch in Minus angegeben. Siehe Bild Anhang anzeigen 1614700
Hi! Bin mir nicht sicher ob ich das umsetzen möchte, da auf den Federelementen kein minus drauf steht. Das sind doch eigentlich nur 10 Klicks in Richtung offen von ganz geschlossen. Genau so ist ja auch die Zählweise in der SAGLY app. Nur das halt kein minus davor steht.
 
Stimmt , beim Rebound kann man zwar MINUS angeben , wird aber nicht als Wert übernommen
Also minus sollte man bei Rebound nach dem Update gestern nicht mehr angeben können. Wenn du dein Setup jedoch vor einiger Zeit erstellt hast, kann es sein, dass du damals noch ein Minus angeben konntest bei Rebound.

In deinem Fall müsstest du den Wert der Minusklicks die du im Rebound hast statt minus einfach plus nehmen und das so beim SCHNELL ÄNDERN so abändern. Und dann halt einfach die Klicks von ganz geschlossen im Plus Bereich hochzählen.
 
Hi! Bin mir nicht sicher ob ich das umsetzen möchte, da auf den Federelementen kein minus drauf steht. Das sind doch eigentlich nur 10 Klicks in Richtung offen von ganz geschlossen. Genau so ist ja auch die Zählweise in der SAGLY app. Nur das halt kein minus davor steht.
Mich persönlich stört es nicht, wenn du es nicht umsetzt.
Rockshox gibt es halt so in ihrer TrailHead App an. Ich könnte mir vorstellen, dass später dieses Thema wieder von jemanden angesprochen wird. Wenn sich jemand eine neue Rockshox Federgabel zulegt, wird er zuerst beim der TrailHead App nachschauen und wenn er zu der SAGLY App wechselt etwas verwirrt sein.
 
Mich persönlich stört es nicht, wenn du es nicht umsetzt.
Rockshox gibt es halt so in ihrer TrailHead App an. Ich könnte mir vorstellen, dass später dieses Thema wieder von jemanden angesprochen wird. Wenn sich jemand eine neue Rockshox Federgabel zulegt, wird er zuerst beim der TrailHead App nachschauen und wenn er zu der SAGLY App wechselt etwas verwirrt sein.
Ja, ich weiß was du meinst. Du hast Recht, das kann echt verwirrend sein. Werde ich noch in Angriff nehmen. Danke für das Feedback!
 
Puh, ich hab jetzt schon ein paar Mal angefangen, mein Setup zu konfigurieren, habe aber jedes Mal genervt abgebrochen, weil das ganze total unintuitiv ist. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, den aktuellen Stand des Setups zu speichern, um es zu einem anderen Zeitpunkt weiterzuführen. Aber so musste ich jedes Mal von neuem anfangen.
Da ist UX/UI-technisch auf jeden Fall sehr viel im Argen. Das fängt schon mit so Kleinigkeiten an, wie z.B. direkt am Anfang. "Wähle Rahmen". Erst muss man den Hersteller auswählen, dann das Baujahr, dann das Modell. Logischer und konsistenter wäre Hersteller -> Modell -> Baujahr dann evtl. Größe. Baujahr als non mandatory wäre vielleicht auch smarter als "all".
Wenn das ganze von der Benutzerführung optimiert wäre, könnte die App top sein und könnte auch wirklich Spaß machen.
 
Puh, ich hab jetzt schon ein paar Mal angefangen, mein Setup zu konfigurieren, habe aber jedes Mal genervt abgebrochen, weil das ganze total unintuitiv ist. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, den aktuellen Stand des Setups zu speichern, um es zu einem anderen Zeitpunkt weiterzuführen. Aber so musste ich jedes Mal von neuem anfangen.
Da ist UX/UI-technisch auf jeden Fall sehr viel im Argen. Das fängt schon mit so Kleinigkeiten an, wie z.B. direkt am Anfang. "Wähle Rahmen". Erst muss man den Hersteller auswählen, dann das Baujahr, dann das Modell. Logischer und konsistenter wäre Hersteller -> Modell -> Baujahr dann evtl. Größe. Baujahr als non mandatory wäre vielleicht auch smarter als "all".
Wenn das ganze von der Benutzerführung optimiert wäre, könnte die App top sein und könnte auch wirklich Spaß machen.
Hi! Danke fürs Feedback. Ja, das UI/UX ist teilweise noch nicht ideal. Das UI wird jetzt ständig verbessert. Das sind gute Punkte! Falls dir noch was auffällt gerne melden! LG Anton
 
Puh, ich hab jetzt schon ein paar Mal angefangen, mein Setup zu konfigurieren, habe aber jedes Mal genervt abgebrochen, weil das ganze total unintuitiv ist. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, den aktuellen Stand des Setups zu speichern, um es zu einem anderen Zeitpunkt weiterzuführen. Aber so musste ich jedes Mal von neuem anfangen.
Da ist UX/UI-technisch auf jeden Fall sehr viel im Argen. Das fängt schon mit so Kleinigkeiten an, wie z.B. direkt am Anfang. "Wähle Rahmen". Erst muss man den Hersteller auswählen, dann das Baujahr, dann das Modell. Logischer und konsistenter wäre Hersteller -> Modell -> Baujahr dann evtl. Größe. Baujahr als non mandatory wäre vielleicht auch smarter als "all".
Wenn das ganze von der Benutzerführung optimiert wäre, könnte die App top sein und könnte auch wirklich Spaß machen.
Beim nächsten Update sind die Punkte die du angesprochen hast verbessert. Werde auch noch andere UI/UX Verbesserungen umsetzen im Zuge der nächsten Updates ...
 
Oh cool! Wenn ich mal Zeit finde, kann ich den Rest der App auch mal in der Hinsicht unter die Lupe nehmen. Ich mach so UX/UI Konzeptgedöns seit 20 Jahren beruflich und hätte Bock mal was MTB bezogenes zu machen.
 
Oh cool! Wenn ich mal Zeit finde, kann ich den Rest der App auch mal in der Hinsicht unter die Lupe nehmen. Ich mach so UX/UI Konzeptgedöns seit 20 Jahren beruflich und hätte Bock mal was MTB bezogenes zu machen.
Also gerne! Bin mir sicher du findest da noch was ;) Kannst mir jederzeit schreiben. Danke für die Unterstützung!
 
Hier mal ein Feedback von mir.

Ich hab bei den Suchfeldern irgendwann ziemlich schnell aufgegeben.
Irgendwie klappt das nicht wie erwartet.

Mein Bikemodell ist ein YT Jeffsy 29 CF Comp 2019 XXL.

Die Suchtreffer nach YT oder Jeffsy bringen irgendwelche Ergebnisse, passen tut leider nix.
Das gleiche bei der Gabel, Fox geht noch aber dann Eingabe 36 Factory oder 36 Float Factory bringt zwar irgendwelche Ergebnisse aber der richtige Treffer ist nicht dabei und zum scrollen gibts nur ne handvoll unpassende Treffer.

Als Alternative kann zwar Freitext eingegeben werden, aber dann stören die falschen Suchtreffer weil man ja davon ausgeht hier etwas passendes auswählen zu müssen statt es einfach nur plain einzutippen. Ist das wichtig ? Muss das passen oder ist das egal, man weiss es an der Stelle nicht. Ist es einfach nur ein Freitext oder benötigt die App hier eine korrekte Angabe um richtig zu funktionieren ?

Weiter mit Reifen, Schwalbe, check, Magic Mary gibts gar nicht zur Auswahl, nur Freitext Eingabe.
Beim Setup Suchen das gleiche dabei wären passende Suchtreffer hier am wichtigsten. Eingabe YT bringt irgendwie gar nix, YT Industries bringt wieder keine passenden Treffer zum gesuchten Modell. Nur Jeffsy oder Jeffsy 29 reicht auch nicht aus.
Wie soll ich da genau mein Bike finden was ja das Ziel an der Stelle ist ?

Also irgendwie taugt die Suchengine da nix, ich vermute auch das ist keine gepflegte vollständige Liste zur Auswahl sondern es werden nur Treffer angezeigt die andere User mal eingegeben hatten. Das ist aber dann eine etwas nervige Angelegenheit da dadurch Chaos in den Suchtreffern entsteht das mehr verwirrt als hilft.
Besser wäre dann direkt ein fertig hinterlegtes Listing mit einer sortierten Struktur z.B. Fox>36>Factory>Grip2 falls das überhaupt lückenlos machbar ist.

Aber bitte weitermachen, optisch und von der Idee die drinnsteckt ist die App super, aber ich versteh schon das es schwierig ist als kleiner einsamer Dev alles perfekt umzusetzen. Das soll hier auch bitte nicht als Kritik sondern als Feedback verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch, ob man sein Bike überhaupt soo detailliert anlegen muss. Es geht um die Fahrwerkseinstellung. Dämpfer und Gabel als mandatory field und den Rest kann man angeben, wenn man die Muße hat, muss man aber nicht.
 
Die Frage ist auch, ob man sein Bike überhaupt soo detailliert anlegen muss. Es geht um die Fahrwerkseinstellung. Dämpfer und Gabel als mandatory field und den Rest kann man angeben, wenn man die Muße hat, muss man aber nicht.
Die Felder sind ja sowieso alle optional. Es geht darum, die Setups schlussendlich vergleichbar zu machen. Im SETUPS ENTDECKEN Feature. Manche User wollen gerne die Parts angeben, andere wieder nicht. Deshalb ist es alles optional. Danke für das Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Feedback von mir.

Ich hab bei den Suchfeldern irgendwann ziemlich schnell aufgegeben.
Irgendwie klappt das nicht wie erwartet.

Mein Bikemodell ist ein YT Jeffsy 29 CF Comp 2019 XXL.

Die Suchtreffer nach YT oder Jeffsy bringen irgendwelche Ergebnisse, passen tut leider nix.
Das gleiche bei der Gabel, Fox geht noch aber dann Eingabe 36 Factory oder 36 Float Factory bringt zwar irgendwelche Ergebnisse aber der richtige Treffer ist nicht dabei und zum scrollen gibts nur ne handvoll unpassende Treffer.

Als Alternative kann zwar Freitext eingegeben werden, aber dann stören die falschen Suchtreffer weil man ja davon ausgeht hier etwas passendes auswählen zu müssen statt es einfach nur plain einzutippen. Ist das wichtig ? Muss das passen oder ist das egal, man weiss es an der Stelle nicht. Ist es einfach nur ein Freitext oder benötigt die App hier eine korrekte Angabe um richtig zu funktionieren ?

Weiter mit Reifen, Schwalbe, check, Magic Mary gibts gar nicht zur Auswahl, nur Freitext Eingabe.
Beim Setup Suchen das gleiche dabei wären passende Suchtreffer hier am wichtigsten. Eingabe YT bringt irgendwie gar nix, YT Industries bringt wieder keine passenden Treffer zum gesuchten Modell. Nur Jeffsy oder Jeffsy 29 reicht auch nicht aus.
Wie soll ich da genau mein Bike finden was ja das Ziel an der Stelle ist ?

Also irgendwie taugt die Suchengine da nix, ich vermute auch das ist keine gepflegte vollständige Liste zur Auswahl sondern es werden nur Treffer angezeigt die andere User mal eingegeben hatten. Das ist aber dann eine etwas nervige Angelegenheit da dadurch Chaos in den Suchtreffern entsteht das mehr verwirrt als hilft.
Besser wäre dann direkt ein fertig hinterlegtes Listing mit einer sortierten Struktur z.B. Fox>36>Factory>Grip2 falls das überhaupt lückenlos machbar ist.

Aber bitte weitermachen, optisch und von der Idee die drinnsteckt ist die App super, aber ich versteh schon das es schwierig ist als kleiner einsamer Dev alles perfekt umzusetzen. Das soll hier auch bitte nicht als Kritik sondern als Feedback verstanden werden.
Welche Suchfelder meinst du denn? Also wenn ich da was teste funktioniert das alles ... Aber danke für das ausgiebige Feedback. Das hilft immer sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe da eine BETA Version von einem neuen Feature entwickelt.
Hier bekommt ihr ein Basissetup für die Einstellungen an der Federgabel basierend auf

  • Körperbau
  • Fahrkönnen
  • Gelände
  • Federgabel Modell

Der Prototyp ist noch sehr klein, nur in Englisch verfügbar und vielleicht auch nicht sehr ausgereift, aber man bekommt teilweise schon recht brauchbare Einstellungen raus.

Könnt ihr ja gerne mal ausprobieren.
Ist im Browser verfügbar:

Jetzt testen

Freue mich über jedes Feedback wie immer.

LG Anton
 
@antonhoerl
Kuck mal das meine ich.
20230215_215714-COLLAGE.jpg

YT - keine Treffer
YT Industries - keine Treffer
Jeffsy 29 - keine Treffer
Jeffsy 2019 - keine Treffer
Jeffsy - Treffer aber 29 2019 fehlt

Erst wenn ich in die Suche komplett
"YT Industries Jeffsy 29 2019" eingebe finde ich das gesuchte Modell.

Screenshot_20230215_215431_SAGLY.png

Das ist doch irgendwie komisch und unerwartet oder nicht ?
 
Könnt ihr ja gerne mal ausprobieren.
Ist im Browser verfügbar:

Jetzt testen

Freue mich über jedes Feedback wie immer.
in meinem Fall ist das Teil sehr akkurat. Nur den Rebound habe ich komplett offen. Compressions und Druck stimmt mehr oder weniger 1:1, Sag kommt auch etwa hin
Ich mag das Ding, für "beta" bei mir super.
 
@antonhoerl
Kuck mal das meine ich.

Anhang anzeigen 1639044
YT - keine Treffer
YT Industries - keine Treffer
Jeffsy 29 - keine Treffer
Jeffsy 2019 - keine Treffer
Jeffsy - Treffer aber 29 2019 fehlt

Erst wenn ich in die Suche komplett
"YT Industries Jeffsy 29 2019" eingebe finde ich das gesuchte Modell.

Anhang anzeigen 1639054
Das ist doch irgendwie komisch und unerwartet oder nicht ?
Hi! Danke für die Rückmeldung und die Screenshots - große Hilfe. Ja, da hast du Recht. Das ist nicht gut. Ich schau mir das noch genauer an und verbessere das!
 
@antonhoerl
Kuck mal das meine ich.

Anhang anzeigen 1639044
YT - keine Treffer
YT Industries - keine Treffer
Jeffsy 29 - keine Treffer
Jeffsy 2019 - keine Treffer
Jeffsy - Treffer aber 29 2019 fehlt

Erst wenn ich in die Suche komplett
"YT Industries Jeffsy 29 2019" eingebe finde ich das gesuchte Modell.

Anhang anzeigen 1639054
Das ist doch irgendwie komisch und unerwartet oder nicht ?
Hab die Suche jetzt etwas verbessert. Also kannst du gerne ausprobieren. Sollte jetzt weniger verwirrend sein. Nochmals vielen Dank!
 
Screenshot_20230227-190643.png


Hey kurzes Feedback, in App Werbung ist ja grundsätzlich schon überall, aber als ich die app installiert hab war gar keine dabei, und jetzt auf einmal diese invasive full screen Werbung. Das geht meiner Meinung nach gar nicht!

Besser banner Werbung oder ein Premium model. Sonst werd ich die app leider nicht weiter verwenden
 
Zurück
Oben Unten