Hallo,
würde gerne an meinem Bike ein Update in Sachen Schaltung machen.
Würde gerne die Saint nehmen, also nen Shifter und das Schaltwerk.
Jetzt ist ja die neue 2013er Saint erschienen mit diesen Dämpfungseigenschaften im Schaltwerk.
Meine Frage ist, ob lieber die "alte" 9-fach ohne diese Dämpfung oder die neue 10-fach mit der Dämpfung.
Preislich sind die Unterschiede nicht groß, optisch sieht der alte Shifter irgendwie besser aus.
Oder den alten Shifter und das neue Schaltwerk?
Für ein paar Tipps und Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.
Fahrprofil:
- 4X,Abfahrtsspaß im Bikepark, ab und an Pumptrack
Gruß, Hannes
würde gerne an meinem Bike ein Update in Sachen Schaltung machen.
Würde gerne die Saint nehmen, also nen Shifter und das Schaltwerk.
Jetzt ist ja die neue 2013er Saint erschienen mit diesen Dämpfungseigenschaften im Schaltwerk.
Meine Frage ist, ob lieber die "alte" 9-fach ohne diese Dämpfung oder die neue 10-fach mit der Dämpfung.
Preislich sind die Unterschiede nicht groß, optisch sieht der alte Shifter irgendwie besser aus.
Oder den alten Shifter und das neue Schaltwerk?
Für ein paar Tipps und Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.
Fahrprofil:
- 4X,Abfahrtsspaß im Bikepark, ab und an Pumptrack
Gruß, Hannes