Saint Kurbelgarnitur

Meine Frage ist
1. Haben die 2-fach und 3-fach Kurbeln denselben Stern, bzw kann man aus einer 3-fach eine 2-fach machen, so dass die Kettenlinie stimmt? Muss man da evtl einen Spacer auf der rechten Seite entfernen?
2. Was gibt es für passende Kettenblätter und Bashguards?

Johnny

die 3 fach Kurbel ist identisch mit der 1 udn 2 fach

du kannst jedes KB mit dem normalen 4 Loch 104er Lochkreis verwenden. Ihc benutzte ein NC-17(Blackspire) DH Kettenblatt und einen NC-17 Ring God aus Alu. Bis vor kurzen hatte ich auch den Ring God Lexan noch am Rad wenn du ein 32er oder 42er KB montierst kannste dich ja bei mir melden der kostet echt extrem viel neu und meiner hat nur ein paar Kratzer ;)

SIDDHARTHA schrieb:
die 3 fach Kurbel ist identisch mit der 1 udn 2 fach

du kannst jedes KB mit dem normalen 4 Loch 104er Lochkreis verwenden. Ihc benutzte ein NC-17(Blackspire) DH Kettenblatt und einen NC-17 Ring God aus Alu. Bis vor kurzen hatte ich auch den Ring God Lexan noch am Rad wenn du ein 32er oder 42er KB montierst kannste dich ja bei mir melden der kostet echt extrem viel neu und meiner hat nur ein paar Kratzer ;)
ähm das 42er bekomme ich doch mit der hone... :) dachte ich..

na klar is da ein unterschied zwischen der 2 fach und 3 fach kurbel.

bei der 3 fach muss man für kettenführungen die aufnahme fürs kleine blatt absägen oder feilen. diese aufnahme hat die 1fach und 2 fach saint nicht.

der gecko wieder etwas vorschnell

rex_sl schrieb:

bei der 3 fach muss man für kettenführungen die aufnahme fürs kleine blatt absägen oder feilen. diese aufnahme hat die 1fach und 2 fach saint nicht.

Sorry aber dafür musste ich an einer Saint Single die Aufnahme für das mittlerer Kettenbalt absägen und feilen, damit eine Kettenführung MRP3 passt.

rex_sl schrieb:

unlogisch, da an einer 2 fach ja 2 kettenblätter sind, das kleine und das mittlere.
also ist 2 fach gleich 3 fach.
ob die 1 fach die aufnahmen nicht hat weiß ich aber nicht. (glaube nicht)

ok sorry jungs 2 fach heißt für mich immernoch 2 große blätter nicht 1 kleines und 1 mittleres-. alter rennrad fehler.

die single kurbel hat definitiv keine aufnahme fürs kleine blatt

Habe zweimal die Saint als Singleding, also ein Kettenblatt!

Beide haben eine Aufnahme für ein kleines (~22t) Kettenblatt und des passt ohne irgendwas zu feilen an die Boxguide sowie die MRP System 3!!!!!!!!!!!

MfG Derk

(Gibt es eine einfach kurbel?)
Also ich musste die aufnahme für das 2.(kleinere) KB am stern runter flexxxen :eek: ....
ich fahr nen truvativ Boxguide und das war auch ein riesen hantier...die schraube vom röllchen kam an die kurbel...der boxguide kam garnicht bis ans kettenblatt........ :mad: :mad: naja mittlerweile ist sie drauff...(nach3stunden arbeit) :mad:

Bin sie nur noch nicht gefahren..GABEL PUTT...UND außerdem COSMIC SPORTS IST EIN DRECKSLADEN

Ich geb´s zu, ganz einfach hat das bei der Boxguide bei mir auch net gepasst, musste ein wenig mit den mitgelieferten Spacern rumprobieren und die Unterlegscheiben der drei Schrauben abmontieren, die die Kefü zusammenhalten!
Aber danach hat´s gepasst und ein paar Tage Geißkopf und Winterberg überlebt!!! Und bei der System 3 war es wirklich dranschrauben und glücklich!

Das System MRP 3 passt nur an die Saint wenn der Rahmen eine ISCG Aufnahme hat. Sonst muss man den Adapter montieren und dadurch verschwendet man Platz der dann an die kleinere Kettenblattaufnahme stösst. Deshalb muss man flexen. Aber nur wenn man kein ISCG am Rahmen hat.

Also irgendwie weiss ich jetzt immer noch nicht so genau ob die 2-fach und 3-fach Kurbeln dieselben sind.

Andere Frage. Weiss jemand bis wieviel Zähne der Saint Rockring ist? geht der bis 36 Z?

Vielen Dank Gruss Johnny

Zurück