Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Saint M810 gekauft. Da die hintere Bremsleitung zu lang war habe ich eine kürzere verbaut (war mit dabei). Danach habe ich versucht die Bremse auf verschiedene Arten zu entlüftet bekomme aber keinen guten Druckpunkt hin. Erstens ist er mir zu dicht am Lenker, zweitens ist er weich. Beim Entlüften kommt keine Luft mehr weder oben am Ausgleichsbehälter noch wenn ich am Bremssattel mit der Spritze ziehe. So langsam weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll. Entlüftet habe ich folgendermaßen:
Habe auch schon probiert es nach der Shimano Anleitung zu machen, da kommt keine Luft demzufolge bringt das auch keine Verbesserung. Was mache ich falsch bzw. woran könnte es noch liegen?
Grüße, der Klaus
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Saint M810 gekauft. Da die hintere Bremsleitung zu lang war habe ich eine kürzere verbaut (war mit dabei). Danach habe ich versucht die Bremse auf verschiedene Arten zu entlüftet bekomme aber keinen guten Druckpunkt hin. Erstens ist er mir zu dicht am Lenker, zweitens ist er weich. Beim Entlüften kommt keine Luft mehr weder oben am Ausgleichsbehälter noch wenn ich am Bremssattel mit der Spritze ziehe. So langsam weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll. Entlüftet habe ich folgendermaßen:
- Spritze mit Schlauch dran aufgezogen und auf den Nippel am Sattel gesteckt. Dann gesaugt & gepumpt bis alle Blasen aus dem Schlauch raus gewesen sind (Das habe ich wirklich gründlich gemacht, da sind defenitiv keine Blasen mehr drin gewesen).
- Erst oben geöffnet, dann unten langsam den Entlüftungsnippel aufgedreht und mit der Spritze die Flüssigkeit nach oben gedrückt.
- Solange oben mit ner zweiten Spritze abgesaugt (Behälter war immer min. halb gefüllt) und unten gedrückt bis oben nur noch klare Flüssigkeit und keine Blasen mehr kamen.
- Dann oben komplett voll gemacht und verschlossen
- Danach unten nochmal gesaugt/gedrückt bis auch dort die letzten Miniblasen weg waren (Oben ziehen und drücken kann ich bei den Saint M810 Hebel leider nicht)
- Unten verschlossen, oben geöffnet und mit der Handpumpe nochmal gepumpt (kamen keine Blasen mehr)
- Am Ende den Behälter oben komplett voll gemacht bis zum Überlaufen und verschlossen
Habe auch schon probiert es nach der Shimano Anleitung zu machen, da kommt keine Luft demzufolge bringt das auch keine Verbesserung. Was mache ich falsch bzw. woran könnte es noch liegen?
Grüße, der Klaus