Saint Ölverlust durch Luftdruckventil

Ich habe wie viele andere hier auch eine Saint Bremse. Am Montag ist während einer tour der Druckpunkt abgefallen und Mineralöl ist aus dem Luftdruckausgleichventil gekommen. Hatte dieses Problem schon jemand ? Ich werde den Hebel auf jedenfall einschicken aber das Problem ist, dass ich am Sonntag für zwei Wochen nach Südtirol zum biken fahre. Deshalb wollte ich wissen ob wenn jemand das Problem hatte auch noch so weitergefahren ist ?
Gruß Victor

Ich weiss auch nicht was du mit Luftdruckausgleichventil meinst, was aber mal feststeht, Flüssigkeitverlust ist meist auf eine defekte Dichtung zurückzuführen. Da hilft auch entlüfen nicht weiter.
Warum soll man eine Bremse ohne Druckpunkt fahren? Da bremst doch dann nix. Kannst also die Bremse auch abbauen und einschicken und ohne Bremse fahren. Kommt dann aufs selbe raus.
Mach mal ein aussagekräftiges Foto von der Stelle mit dem Ölaustritt, ich denke dann kann man da mehr zu sagen.

Bas

Also den Druckpunkt hab ich wieder hergestellt nur kommt noch immer Öl rausgespritzt aus der Goldenen Abdeckkappe (Luftausglrichventil)
ImageUploadedByTapatalk1437581493.527339.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1437581493.527339.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1437581493.527339.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 66
Liest sich, als wäre die Membran am AGB undicht und deshalb das Mineralöl aus der Ausgleichsbohrung heraussuppt. Da wird es wahrscheinlich kein Ersatzteil seitens Shimano geben. Für kleine Touren wird's wohl noch gehen, aber wäre mir es 1. zu heiß wegen heruntertropfendem Öl und 2. hätte ich keine Lust, das verloren gegangene Öl regelmäßig auffüllen zu müssen...

Zurück