Salsa ala Carte

Verkaufe für meinen Freund ein weiteres Highlight: ein Salsa ala Carte

Er hat das Set aus Rahmen, Gabel und Vorbau vor einigen Jahren NOS gekauft und im Frühjahr mit XT 730/732/735 und Araya RM-17 silber poliert aufgebaut. Dazu Ritchey-Lenker und Bremshebel. Die Teile waren nicht NOS aber schön.

Das Rad wurde über den Sommer keine 200km gefahren. Und ich durfte es vorletztes Wochenende auch mal ausprobieren.:love:

Rahmenhöhe 46,5cm M-O. Oberrohr ist 56,0 c-c.

Baujahr wissen wir nicht; vermutlich sogar Ende 80er wegen der Decals. Hinweise werden gerne entgegen genommen.

Bilder:

Mehr Bilder hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/64379

Mein Freund hätte gerne 900 EUR. Am liebsten Abholung in Berlin-Grunewald. Zu Not auch Versand per Hermes oder -wer Zeit mitbringt - geschlachtet in zwei DHL-Paketen.

Zuletzt bearbeitet:
Baujahr wird so um die '95/96 gewesen sein - wie ist denn die Nummer? 1" oder 1 1/8?

Was mich ein bißchen wundert...wieso hat der Rahmen kein originales Steuerrohrdecal? Und wieso sie die Decals am UR so weit unten und die am OR so weit hinten? Rohrsatzaufkleber und "Made in U.S.A. fehlen?

Baujahr wird so um die '95/96 gewesen sein -

Woran machst Du das fest?

Was mich ein bißchen wundert...wieso hat der Rahmen kein originales Steuerrohrdecal? Und wieso sie die Decals am UR so weit unten und die am OR so weit hinten? Rohrsatzaufkleber und "Made in U.S.A. fehlen?

Da Du offenbar unterstellst, dass es ein Repaint ist: Meines Wissens wurde der Rahmen so im Karton vom Händler erworben. Ich hake nochmal nach.

Gerne weitere Hinweise, dann aber konkret. Das Salsa Ala Carte wird doch schon ewig gebaut. Hatten die immer Ritchey-Gabeln?

die fliplock sattelklemme schliesst die baujahre vor '91 aus.
das gusset im bontrager stil gabs erst ab '93
ab '95 müsste die unterkante des steuerrohres einen verstärkungsring haben
das decal am sattelrohr ist aus der zeit ab '95, ist aber falsch platziert. der steuerrohr kleber ist ganz falsch und, wie bertel schon bemerkte, sind die unterrohr decals ebenfalls zu tief angebracht.
ich tippe auf 93 / 94 und im fraglichen zeitraum wurden standartmässig bontrager oder ritchey gabeln verbaut
die verbaute gabel sieht zumindestens nach suspension corrected aus, was ansich schon mal nicht falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
anhand der sichtbaren details (gusset, schlitz der sattelklemme, hite ride tab, übergang kettenstrebe-ausfallende) würde ich schon auf salsa tippen, allerdings mit repaint.
die rahmennummer würde klarheit bringen, auch für die zeitliche einordnung

s für salsa
m für moto
und dann wurde einfach durch nummeriert
1297 steht imho für nen 93 Baujahr
ich hab zwei rahmen von 93, dieser hier liegt ziemlich genau dazwischen

Zurück