"Salü" -- bin kein Schweizer aber...

PyZahl

Team Green Arm Bandits
Registriert
12. Oktober 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
ehem. Adliswil, ZH - now: LongIsland, Rocky Point,
Hoi, Hi, Hallo zusamme-

diesen online Treff habe ich schon vor einiger Zeit gefunden und da ich nun immer noch ohne Buddy einsam in der Welt der Berge herumfahre dachte ich mich mal hier vorzustellen und auch etwas mitzudiskutieren...

Also, ich komme eigentlich aus dem Flachland D-30XXX und kann es seit dem ich zwei Jahre auf 1800m in Colorado (http://www.mines.edu/~pzahl) verbracht habe so gar nicht mehr leiden! Und dort bin ich auch zum MTB gekommen -- was soll ich schon sagen, leuchtend rote Felsen und >300 Tage Sonnenschein im Jahr, einfach suuuuper. Und nun hat es mich in die Schweiz verschlagen... das sind die Rocky's auf 1/10 oder weniger der Flaeche...

Achja, ich liebe ausgiebige "Epic" tages oder auch zwei (oder mehrtages) Touren mit tollen Panoramen, technischen Einlagen, single trails und so -- aber bitte keine tollkuehnen Stunts! Und ein "Racer-Typ" bin ich (noch) nicht -- man weiss ja nie.

Ich bin nicht sicher wie ich mich einschaetzen soll, aber etwas ueber 2000 Hm / 60km am Tage sind schon drin (mehr noch nicht versucht) -- und das incl. Anreise, also so in 5..6h Fahrzeit und einige Fotopausen muessen auch schon erlaubt sein!

Siehe auch http://mypage.bluewin.ch/pz/

Also wenn jemand aus der Gegend Zürich (Adliswil) am WoE mal vgl. Touren faehrt... 'n mail und los geht's :)
 
Hallo PyZahl
Ein verspäteteste herzlich willkommen, oder ein Grüezi wie wir Schweizer sagen würden.
Bin mal auf deine Site gesurft und finde dort doch tatsächlich meinen Link. Hiermit mein Danke!

cu RedOrbiter
 
Hallo!

Deine Seite(n) waren uebrigens die ersten, auf denen ich brauchbare und etwas laengere MTB Touren in meiner Naehe gefunden habe, diese via
Niederurnertal war dann auch meine erste laengere in der Schweiz!

Prima Site! Sollte ich mal ein noch "neue" gute tour finden denke ich mal dran ein Beschreibung zu erstellen -- viele meiner weiteren Ausfluege sind in dem sicherlich bekannten Buechern von Vital Eggenberger zu finden, kann ich nur empfehlen!

Hier ist noch eine meiner US Favorites (and more, following the Links on the left...):
White Range
Diese Tour ist auch in dem Buch "Mountain Bike Colorado" zu finden.

-Percy
 
Zurück
Oben Unten