Salzgitter Höhenzug

Moinsen Leute , also der Händler hat heute schon angedeutet das an dem Hinterrad nicht mehr viel zu retten sein wird, vorallem wegen den Messerspeichen .. Schade aber nagut ... Hat jemand aus der Umgebung noch nen Hinterrad zum fairen Preis abzugeben?
Ne 180er Avid Scheibe sollte dran passen, das ist das einzige Kriterium , falls nicht muss ich mal schauen was denn eine lohnenswerte Anschaffung im Internet wäre , die Mavic Felge kommt mir dann nicht mehr ans Rad .. :D
 
Ne, leider nicht. Mußt du mal im Bikemarkt schauen. Oder besser erstmal den weiterfahren und auf einen anderen LRS sparen. Dann aber keine Systemlaufräder.

Und zur Info:
Entweder man bekommt die Acht raus oder nicht. Das hat aber ganz sicher nichts damit zu tun, dass es sich bei deinem LR um Messerspeichen handelt, sondern eher wie krum die Felge ist. Dazu kommt, dass die Anzahl der Speichen einen Einfluss hat und da wird es mit 24 Speichen schwieriger als mit 28 oder 32.
 
Danke für die Info , ich bin Technisch leider komplett unerfahren, da kann man nur auf das vertrauen was man erzählt bekommt." Oder besser erstmal den weiterfahren und auf einen anderen LRS sparen" Wo liegen denn die Risiken wenn ich damit jetzt weiter fahre , stört es nur die Performance oder erhöt es das Unfallrisiko? :p
 
Danke für die Info , ich bin Technisch leider komplett unerfahren, da kann man nur auf das vertrauen was man erzählt bekommt." Oder besser erstmal den weiterfahren und auf einen anderen LRS sparen" Wo liegen denn die Risiken wenn ich damit jetzt weiter fahre , stört es nur die Performance oder erhöt es das Unfallrisiko? :p

In den Bikemarkt habe ich nicht übringens nicht viel Vertrauen , man hat einfach keinen Schutz gegen Betrüger, zumindest nur Mangelhaften
 
In den Bikemarkt habe ich nicht übringens nicht viel Vertrauen , man hat einfach keinen Schutz gegen Betrüger, zumindest nur Mangelhaften

Nun ja... alle Welt kauft bei ebay und da wird sicherlich öfter betrogen. Habe jedenfalls hier im IBC noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Und ob dein LR noch fahrbar ist... keine Ahnung, muß man sehen. Das sollte dir ja der Fachmann beantworten können!
 
Nun ja... alle Welt kauft bei ebay und da wird sicherlich öfter betrogen. Habe jedenfalls hier im IBC noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Und ob dein LR noch fahrbar ist... keine Ahnung, muß man sehen. Das sollte dir ja der Fachmann beantworten können!

Gut dann danke erstmal, ich hol´s morgen um 16:00 beim Händler ab und dann sollte ich eh mehr wissen ,falls jemand noch privat in der Umgebung verkauft darf er sich gerne melden, ansonsten werde ich wohl Neuware bestellen, dann mach ich gleich nen Paket draus, denn ich muss mir endlich vernünftige Schutzkleidung besorgen auch wenns unbequem ist , hab am Dienstag sehr viel Glück gehabt das nur nen Rad beschädigt wurde ..
 
Endlich bin ich auch wieder mobil ^^
Heute das Bike aus der Reperatur geholt. Der ganze Spaß hat mich (zum Glück) nur 35 Euro gekostet... [Bin mit 300€ hin, weil ich schlimmes befürchtet hatte...]
Darauf das Bike gleich mal in Hochgalnz gebracht um es morgen wieder einzusauen :)
Finger und Rücken sind soweit auch wieder i.O.

Also, bis die Tage im Wald

Ps. Wie gehts der Felge ? ^^
 
Endlich bin ich auch wieder mobil ^^
Heute das Bike aus der Reperatur geholt. Der ganze Spaß hat mich (zum Glück) nur 35 Euro gekostet... [Bin mit 300€ hin, weil ich schlimmes befürchtet hatte...]
Darauf das Bike gleich mal in Hochgalnz gebracht um es morgen wieder einzusauen :)
Finger und Rücken sind soweit auch wieder i.O.

Also, bis die Tage im Wald

Ps. Wie gehts der Felge ? ^^


Na immerhin blieb der Sachschaden bei dir dann doch noch so gering :p

Joa die Felge ist hinüber, hab mir vor 5 Minuten ne Enduro Felge bestellt, die Race Dinger sind mir einfach zu empfindlich ... Manchmal hasse ich mein Hobby, fürn Schüler ist das alles immer ganz schön teuer :D


Mal was anderes , kann mir jemand von euch sagen was diese roten Tücher und Absperrbänder in den Bäumen bedeuten ? Das kann kein Zufall sein das die an jeder Ecke hängen ..
 
Das mit den komischen Tüchern hab ich mich auch schon gefragt...
Soweit ich mich erinnere, hängen die ungefähr seit "Vatertag" da. Vieleicht hat´s damit was auf sich.

----
Jetzt muss ich nochmal eine Frage loswerden.
Ich möchte demnächst meine Reifen ( 2x Nobby Nic) loswerden, und sie durch "All Mountain" Bereifung ersetzten.
Gedacht hatte ich da an die Fat Albert Kombination von Schwalbe oder 2x den Rubber Queen von Conti aufzuziehen.

Ich bin mit aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Zum einfach mal ausprobieren ist mir eine Kombi mit gut 80€ etwas zu teuer.

FA:
- Habe von vielen Seiten gehört die obere Schicht die Gripp bringt ist nach wenigen KM weg und danach ist der Reifen für nix mehr zu gebrauchen
+ Hat DEN Ruf als AM / Enduro Kombi
+ Habe mir das Profil erst heute in echt angeschaut, und ich muss sagen die Anordung / Höhe der Stollen überzeugen

RQ:
- Mir kommen die Stollen niedrig vor (Kein Real-Vergleich)
+ Hand Made in Germany
+ Die BCC Gummimüschung wird ja gerade hier im Forum in den Himmel gelobt und soll vieeel länger halten als die von Schwalbe.

Achso, wichtig zu erwähnen währe noch, dass ich schmale Felgen habe und somit nur 2.2 und nicht die üblichn 2.4 fahren kann.

Da ich in Erinnerung hatte das hier einige mit dem Fat Albert unterwegs sind, erhoffe ich mich ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen.

Vielen dank für die Antworten schon einmal im Vorraus
 
Der FA ist ein super Allroundreifen... massig Grip und trotzdem leicht zu treten. Das er nur am Anfang gut sein soll und dann schnell abbaut, habe ich auch schon mehrfach gehört, kann das aber nicht bestätigen. Würde ihn mir jederzwit wieder kaufen. Vorne Trailstar, hinten Pacestar!

Zum Conti kann ich nichts sagen... viele schwören drauf. Ist aber teurer und ich kenne mindestens 4 Leute, bei denen am Reifen die Stollen einfach mal ausgebrochen sind.

Wichtiger für die Traktion ist aber die Reifenbreite. Bist du sicher, dass da kein 2.4er drauf passt... wie breit ist deine Felge?
 
Hatte mit meinem Rubber-Queen nur probleme.. etliche Ventilrisse die ich mir nicht erklären kann. Eventuell war es auch eine unglückliche kombination aus Felge - Schlauch - Mantel. Oder der RQ war innen derart griffig-klebrig dass er beim starken bremsen den Schlauch mitgezogen hat. Fand ihn auch recht dünnwandig an der Flanke..

Fahre zurzeit für Touren einen Rocket Ron 2,4 in der alten Evo-version (530gr pro Mantel), hat massig Gripp und eine unerwartet geringe Pannenanfälligkeit (und bei mir knallts öfter mal nen paar Steine runter)
 
Fahre zurzeit für Touren einen Rocket Ron 2,4 in der alten Evo-version (530gr pro Mantel),

RR? Der platzt ja schon unter dem Gewicht der Totem :D!

Übrigens habe ich nun nach meinem letztem Höllenritt-Steinfeld-Snakebite-Platten auf Tubeless umgerüstet. Mal sehen wie sich das bewährt.

Bist du die Tage im Harz (Tour/Park)?
 
RR? Der platzt ja schon unter dem Gewicht der Totem :D!

Übrigens habe ich nun nach meinem letztem Höllenritt-Steinfeld-Snakebite-Platten auf Tubeless umgerüstet. Mal sehen wie sich das bewährt.

Bist du die Tage im Harz (Tour/Park)?

haha :D er schlägt sich echt gut.. selbst kleine drops hat er bislang ganz gut weggesteckt.

Tubeless kann ich nix abgewinnen.. das nix für mich.

Ja, Samstag bin ich im Bikepark Braunlage und Sonntag wollte ich irgendwo im Harz ne Tour fahren.. wäre natürlich schön unsere Stiegetour noch mal im trockenen zu fahren.. aber bislang hat sich kein Opfer mit GPS-gerät gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß auch was machen, ob Sa oder So... weiß ich noch nicht! Park am Sa wird ja laut Forum schon sehr voll. Tour wollte ich eigentlich gerne Magdeburger & Co. fahren, da aber mein Smartphone den Geist aufgegeben hat, kann ich im Moment nichts mit GPS fahren. Ist aber auch nichts für einen Sonntag. Zu voll! Stiege geht auch ohne GPS... jaaaa... Steine, Brocken, steil... :love:
 
Ach, so stark wird der andrang am samstag nicht werden - zur not fährt man sektional, hilft meistens mehr als in bestzeit die höhenmeter abzureissen. Wenn du Sonntag noch irgendwie eine Tour im Harz fährst, wär's schön wenn du bescheid gibst ;-) (Denn ich muss unbedingt noch den so hoch gelobten Kuchen an der Steinernen Renne kosten:D) Bei uns in Alfeld wäre für Sonntag auch eine recht große Trailrunde geplant: hier ist die Anmeldung: http://doodle.com/p28wp2d2sdnrinhb
hier eine übersichtskarte: http://dl.dropbox.com/u/90565065/Besuchertour 48 1200.jpg
http://doodle.com/p28wp2d2sdnrinhb
 
Hmm... entweder Sa Park oder So Ostharz?????????????? Sa und So wird schwierig! Muß ich mal abklären. Tour von Oxy hatte ich gesehen, ich brauch aber mal das volle Programm :D.
 
Wie kommt ihr denn immer zu euren Harztouren wenn ich fragen darf? ^^

Fährt jeder einzeln mit dem Auto hoch oder trefft ihr euch irgendwo und fahrt gemeinsam mit der Bahn oder wie wird das organisiert? ;)
 
Heute endlich am wieder eine Tour gefahren, und gleich einen Spruch vom "Fußvolk" kassiert.

Auf dem zweiten Weg in den Wald hinein, Schießplatz Gebhardshagen sah ich ein Stück vor mir 2 Damen, die ihre Fahrräder die Steigung hinauf schoben. Dadurch motiviert schaltete ich nochmal hoch und zog zügig und mit Gruß an den beiden vorbei.
Als ich sie dann später wiedertraf war ich gerade beim Pause machen...
"Na da glüht aber die Kette, das haben sie jetzt davon" sagte die eine der beiden mit nekischen Unterton.
Sie waren wohl stolz mich wieder eingholt zu haben ^^

@ jaamaa

Ich werde morgen mal Bilder und Daten der Felge nachreichen, und würde mich dann nochmal über deine Meinung freuen ;)
Hatte heute keine Lust mehr den Reifen abzumontieren...
 
Wie kommt ihr denn immer zu euren Harztouren wenn ich fragen darf? ^^

Fährt jeder einzeln mit dem Auto hoch oder trefft ihr euch irgendwo und fahrt gemeinsam mit der Bahn oder wie wird das organisiert? ;)

Also ich hab ein Auto ;). Ansonsten... verschieden, mal so, mal so, halt wie man es abspricht... wenn man sich abspricht.

Ich werde morgen mal Bilder und Daten der Felge nachreichen, und würde mich dann nochmal über deine Meinung freuen ;)
Hatte heute keine Lust mehr den Reifen abzumontieren...

Dürfte auch reichen mal außen die Breite zu messen. Laut www gab es das Stereo mit dem gleichen Laufradsatz... und das hatte 2.4er FA drauf
 
@Jaamaa
wenn du Oxy's tempo mitfährst, hast du sicher das volle programm mitbekommen ;-)
Für ne Ostharztour am Sonntag würde ich aber alles stehen- und liegenlassen! evtl. habe ich noch 1-2 Leute im Schlepptau, das muss ich noch klären; hängt von deiner routenplanung ab! Glaube wir sollten dann im Facebook weiterschreiben, will ja euren thread nicht zuspammen :)
 
@Jaamaa
wenn du Oxy's tempo mitfährst, hast du sicher das volle programm mitbekommen ;-)
Für ne Ostharztour am Sonntag würde ich aber alles stehen- und liegenlassen! evtl. habe ich noch 1-2 Leute im Schlepptau, das muss ich noch klären; hängt von deiner routenplanung ab! Glaube wir sollten dann im Facebook weiterschreiben, will ja euren thread nicht zuspammen :)

Hier gibt es keinen Spam!
Tour im Ostharz wäre geil, habe aber im Moment kein Navi und auch kein Bock zu guiden ;). Vielleicht dann doch lieber Park, muß mir mal wieder einen Streckenüberblick verschaffen. Zerreißen sich ja grad in dem Thread.
Gibt es eigentlich diese Zeitmessung immer? Wäre mal ganz interesant. Könnte man aber auch gut mit GPS machen und gleich gucken, wer so bei der Linienwahl schummelt.
Mal sehen wie sich das so zum WE entwickelt...
 
Hatte mit meinem Rubber-Queen nur probleme.. etliche Ventilrisse die ich mir nicht erklären kann. Eventuell war es auch eine unglückliche kombination aus Felge - Schlauch - Mantel. Oder der RQ war innen derart griffig-klebrig dass er beim starken bremsen den Schlauch mitgezogen hat. Fand ihn auch recht dünnwandig an der Flanke..

Fahre zurzeit für Touren einen Rocket Ron 2,4 in der alten Evo-version (530gr pro Mantel), hat massig Gripp und eine unerwartet geringe Pannenanfälligkeit (und bei mir knallts öfter mal nen paar Steine runter)

Hallöchen, vielleicht mal bonträger XR4 in 2.4 versuchen:daumen:
 
Hier gibt es keinen Spam!
Tour im Ostharz wäre geil, habe aber im Moment kein Navi und auch kein Bock zu guiden ;). Vielleicht dann doch lieber Park, muß mir mal wieder einen Streckenüberblick verschaffen. Zerreißen sich ja grad in dem Thread.
Gibt es eigentlich diese Zeitmessung immer? Wäre mal ganz interesant. Könnte man aber auch gut mit GPS machen und gleich gucken, wer so bei der Linienwahl schummelt.
Mal sehen wie sich das so zum WE entwickelt...

Ja, zeitmessung kannst du glaube ich immer machen, allerdings musst du dir dazu eine Uhr im Shop leihen. Zeiten sind aber nur bedingt vergleichbar, da sie an gewissen stellen ausgebessert haben und die Strecke dadurch etwas schneller geworden ist. Das GPS vom Iphone ist allerdings zu ungenau :(

@waldhase
danke für den tipp, werde ich mal probieren. moment bin ich aber super zufrieden mit RoRo 2.4er für Touren und Baron 2.5er für den DH :)
 
Zurück
Oben Unten