Das mit den komischen Tüchern hab ich mich auch schon gefragt...
Soweit ich mich erinnere, hängen die ungefähr seit "Vatertag" da. Vieleicht hat´s damit was auf sich.
----
Jetzt muss ich nochmal eine Frage loswerden.
Ich möchte demnächst meine 
Reifen ( 2x Nobby Nic) loswerden, und sie durch "All Mountain" Bereifung ersetzten.
Gedacht hatte ich da an die Fat Albert Kombination von 
Schwalbe oder 2x den Rubber Queen von Conti aufzuziehen.
Ich bin mit aber nicht sicher welche ich nehmen soll. Zum einfach mal ausprobieren ist mir eine Kombi mit gut 80 etwas zu teuer.
FA: 
- Habe von vielen Seiten gehört die obere Schicht die Gripp bringt ist nach wenigen KM weg und danach ist der 
Reifen für nix mehr zu gebrauchen
+ Hat DEN Ruf als AM / Enduro Kombi
+ Habe mir das Profil erst heute in echt angeschaut, und ich muss sagen die Anordung / Höhe der Stollen überzeugen
RQ: 
- Mir kommen die Stollen niedrig vor (Kein Real-Vergleich)
+ Hand Made in Germany
+ Die BCC Gummimüschung wird ja gerade hier im Forum in den Himmel gelobt und soll vieeel länger halten als die von 
Schwalbe.
Achso, wichtig zu erwähnen währe noch, dass ich schmale 
Felgen habe und somit nur 2.2 und nicht die üblichn 2.4 fahren kann.
Da ich in Erinnerung hatte das hier einige mit dem Fat Albert unterwegs sind, erhoffe ich mich ein paar Erfahrungswerte und Empfehlungen.
Vielen dank für die Antworten schon einmal im Vorraus