@ martin:
du bist lustig... wieso kann es ein "normaler" mensch nicht?? also so ein rad fahren???
weil normale menschen auch kein downhill fahren....
ich ich bin der meinung das jeder der ein bsichen fahrtechnik hat das rad auch bewegen kann... natürlich wäre es overkill jem. so ein rad in die hand zu drücken und zu sagen fahr mal ruhig.
mein rad wurde auch extra angefertigt nur ich denke das es keinen großen unterschied macht ob du jetzt 64 oder 65° lenkwinkel im DH rad hast!
sam hill wäre mit nem 64er immernoch schneller auf ner engen kurvigen strecke (like winterberg als bsp.) als klausmann mit nem 65er
und das liegt nicht daran das hill den flacheren lenkwinkel hat und dann möglicherweise auf 2 streckenabschnitten sich das rad ein ganz klein bischen ruhiger anfühlt sondern das er einfach schneller ist als klausmann!
wenns nach euren argumenten geht dann sind die leute schnell weil ihnen die räder maßgeschneidert werden!
denkt einfahc mal an die zeitabstände im zieleinlauf!
sind oft mehrere plätze in einer sekunde...
und das kann man bestimmt nicht auf die geo vom rahmen zurückführen sondern auf das können der fahrer!
logisch das man durch tuning der gabl/dämpfer ein paar undertstel möglicherweise auf manchen strecken auch ein paar sekunden gut machen kann!
aber dennoch hängt das das ergebniss vom können des fahrers ab!
du bist lustig... wieso kann es ein "normaler" mensch nicht?? also so ein rad fahren???
weil normale menschen auch kein downhill fahren....
ich ich bin der meinung das jeder der ein bsichen fahrtechnik hat das rad auch bewegen kann... natürlich wäre es overkill jem. so ein rad in die hand zu drücken und zu sagen fahr mal ruhig.
mein rad wurde auch extra angefertigt nur ich denke das es keinen großen unterschied macht ob du jetzt 64 oder 65° lenkwinkel im DH rad hast!
sam hill wäre mit nem 64er immernoch schneller auf ner engen kurvigen strecke (like winterberg als bsp.) als klausmann mit nem 65er
und das liegt nicht daran das hill den flacheren lenkwinkel hat und dann möglicherweise auf 2 streckenabschnitten sich das rad ein ganz klein bischen ruhiger anfühlt sondern das er einfach schneller ist als klausmann!
wenns nach euren argumenten geht dann sind die leute schnell weil ihnen die räder maßgeschneidert werden!
denkt einfahc mal an die zeitabstände im zieleinlauf!
sind oft mehrere plätze in einer sekunde...
und das kann man bestimmt nicht auf die geo vom rahmen zurückführen sondern auf das können der fahrer!
logisch das man durch tuning der gabl/dämpfer ein paar undertstel möglicherweise auf manchen strecken auch ein paar sekunden gut machen kann!
aber dennoch hängt das das ergebniss vom können des fahrers ab!