SAM HILL 2009 auf Specialized!!!

Laut BSN ist auch das mit Minnaar nur ein Gerücht. Ist auch plausibel, solange auf der 23 Degrees Seite keine Pressemitteilung steht, und bis heute Mittag stand da noch keine. Der Wechsel von Minnaar wäre für mich auch ein größerer Hammer, wo er erst frisch bei Syndicate ist.

Aber im Prinzip ist es aus der Historie ja auch an einer Hand abzulesen, dass wohl mindestens einer der bisherigen 23 Degrees, Martin Whiteley, gemanagten Fahrer ins neue Trek Team kommen wird. Wundern darf man sich also nachher auch nicht, wenn es Brendan Faiclough oder Sam Blenkinsop sein sollten.

Die Frage ist für mich, ob das All-Stars-Konzept beim Syndicate-Team auf lange Sicht aufgeht.
Vorallem wenn lauter Individualisten wie Peaty und Rennie dort sind.

peaty und rennie sind ja dicke kumpels und das klappt schon ne weile,minaar hat vielleicht auf dauer nen problem damit nicht die nummer eins zu sein,lassen wir uns mal überraschen,mich interressiert es eh mehr wo hill am ende landet,wäre er zur wm nicht gestürzt hätte er gee,peat,minaar usw. mit an die zehn sekunden vorsprung ganz schön alt aussehen lassen...

Hätte Hill in Canberra nicht so ein miserables Ergebnis abgeliefert, wäre der Titel jetzt auch an ihn gegangen.

Auf sehr technischen Strecken ist er halt, wenn er in Form ist, schwer zu schlagen.

peaty und rennie sind ja dicke kumpels und das klappt schon ne weile,minaar hat vielleicht auf dauer nen problem damit nicht die nummer eins zu sein,lassen wir uns mal überraschen,mich interressiert es eh mehr wo hill am ende landet,wäre er zur wm nicht gestürzt hätte er gee,peat,minaar usw. mit an die zehn sekunden vorsprung ganz schön alt aussehen lassen...

wäre und hätte .... aber geb dir schon recht der run war der überhammer!abgesehn vom sturz.
und außerdem gehts hier ja eh nich um minaar etc. ,sondern um hill.

klar hätte er nicht stürzen dürfen...aber gee wäre mit stürz nicht mal inne top5 gekommen...und was er im wald gezeigt hat ist absolut atemberaubend und definitiv war dort keiner ansatzweise so schnell wie hill,in technischen passagen fährt er einen überirdischen speed einem der atem stockt wenn man zuschaut

Wie heißt es doch so schön:
Am Ende zählt die Zeit, die unten auf der Uhr steht.
Was man davor zwischen Start und Ziel gemacht hat, ist bedeutungslos!

Also... lassen wir uns überaschen wo wir Herrn Hill näcshtes Jahr sehen.

Grüße!
Der Mo

xMARTINx hat schon recht, aber Basscommander halt auch...;-)
Es zählt halt,wer am schnellsten heil im Ziel ist oder halbwegs konstant über die Saison bleibt. Da nützen einzelne Highlights nix.
Und bei der WM waren Hill und Atherton verdammt schnell. Die sind da ja echt wie auf heißen Kohlen durch den Wald geballert...ich fand noch kein Rennen so spannend.

stimmt,ging mir genauso,aber hill war im wald nen ganzes stück schneller als gee aber am ende hat er halt zu viel riskiert.
lange wirds ja nicht mehr dauern bis wir wissen auf was er den titel nächstes jahr in angriff nimmt

da kann man jetzt genauso argumentieren das brendan fairclough in dieses WE ziemlich alt aussehen hat lassen, bis zu seinem sturz eben. und sam blenkinsop hat ihn anschließend ja auch noch geschlagen. man muss einfach sehen dass einige fahrer über den winter und den anfang der saison so viel zugelegt haben, dass sie sich jetzt locker mit sam messen können. die vormachtstellung ist weg! man darf gespannt sein, wer nächstes jahr den worldcup gewinnt. ich trau es jedem zu der dieses jahr mal in die top10 eines einzelnen worldcups gefahren ist....

Wäre Hill in der Summe aller Rennen schneller gewesen, wäre der WC-Gesamtsieg jetzt seiner - nur war Greg Minaar eben in Summe besser.

Wäre Hill nicht gestürzt... Ist er aber. Und er ist nicht Weltmeister.

Hätte, wäre, wenn und aber - ist doch Käse. An der Ziellinie steht der Sieger fest, nicht bei der Zwischenzeit.

Klar ist Sam Hill ein beeindruckender Fahrer, aber es gibt auch andere Weltklassefahrer, wie sich diese Saison eindeutig gezeigt hat.

natürlich gibts genug andere sauschnelle fahrer aber hill hat zum beispiel in schladming mit sicherheit ein alles andere als perfekten lauf ins ziel gebracht,aber er wird nächstes jahr zurückschlagen,da bin ich mir sicher
und wenn er wirklich schon demos testet ist speiseeis wohl einer seiner favouriten

Vormachtstellung hin oder her.
Es ist wieder sei spannend geworden.

Das gesamte Fahrerfeld hat technisch so zugelegt das es nächstes Jahr gleich fünf oder sechs Kandidaten auf den Wc bzw. Gesamtsieg gibt.

Sam ist nach wie vor einer der besten Fahrer die ich je gesehen hab, aber wenn der Kopf nicht mitspielt kann es nicht klappen.

Es ist sehr viel Psychologie im Spiel, Sams Fehler beim WC hat ihn für den Rest der Saison gehemmt.

Wenn er nächstes jahr wieder mit freiem Kopf fährt ist auch wieder ein absolut dominanter Sam Hill möglich.

Ich denke vom Team Yeti wird man auch noch so einiges hören, Syndicate sowiso.

Ich fands die mit abstand spannendste Saison der letzten Jahre.

Einfach Geil zuzusehen wie sich der Sport entwickelt, regelrecht boomt und aus allen Ecken der Welt hervorragende Fahrer kommen.

Es ist immer leichter "Jäger" zu sein als "Gejagter"...Sam Hill ist für mich technisch der absolut beste Fahrer, siehe Champery 07, Worlds 07 und 08 und auch sein Ritt auf dem Dirt-Mag 1:04-Track in 57sec...

Aber ein so hohes Niveau dauerhaft zu halten ist angesichts der derzeitigen Konkurrenzsituation (anders als damals bei Vouilloz) fast unmöglich...
Ich finde es momentan aber für Zuschauer/Fans den Oberhammer, wenn 5-8 Fahrer potenziell für einen WC-Sieg in Frage kommen und das Ganze keine 1-Mann Show ist. Hoffen wir also wieder auf eine ähnlich spannende Saison in 09, ob Hill nun auf Specialized oder Puky antritt...

Cheers
H.

was hackt ihr alle auf specialized rum?!?!!?
also ich bezweifel stark, dass das demo so viel schlechtes ist als das IH...
ich bin auch schon ein perfekt eingestelltes sunday zur probe gefahren, selbst fahre ich aber demo 8II 2009 und ich finde das fahrwerk um einiges angenehmer als das des IH!!

gerücht oder nicht, denke, dass werden wir 2009 sehen!;)

Ich verstehe die Bedenken bezüglich des Demo auch nicht.
Kommt Hill tatsächlich zu Specialized, ist das eine optimale Paarung aus einem Topfahrer und einer der besten Firmen am Markt (was Marktbedeutung, Qualität und Service betrifft; ob einem die Bikes gefallen ist eine andere Sache).

Wenn das neue DH-Team ähnlich professionell arbeitet wie Specialized sonst auch, ist es doch der perfekte Support für den Fahrer.

Hill auf Ironhorse hatte einfach den Charme, dass hier der wahrscheinlich beste DH-Fahrer auf dem Bike einer in Europa relativ unbekannten/unbedeutenden Firmen angetreten ist.

Ist Hill 09 tatsächlich auf einem Demo, oder wie sein Bike auch immer heißen mag, unterwegs, wird das Bike garantiert noch schneller ausverkauft sein und die Sam-Hill-Replicas wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich verstehe die Bedenken bezüglich des Demo auch nicht.
Kommt Hill tatsächlich zu Specialized, ist das eine optimale Paarung aus einem Topfahrer und einer der besten Firmen am Markt (was Marktbedeutung, Qualität und Service betrifft; ob einem die Bikes gefallen ist eine andere Sache).

Wenn das neue DH-Team ähnlich professionell arbeitet wie Specialized sonst auch, ist es doch der perfekte Support für den Fahrer.

Hill auf Ironhorse hatte einfach den Charme, dass hier der wahrscheinlich beste DH-Fahrer auf dem Bike einer in Europa relativ unbekannten/unbedeutenden Firmen angetreten ist.

Ist Hill 09 tatsächlich auf einem Demo, oder wie sein Bike auch immer heißen mag, unterwegs, wird das Bike garantiert noch schneller ausverkauft sein und die Sam-Hill-Replicas wie Pilze aus dem Boden schießen.

Perfekt zusammengefasst. :daumen:

Und jetzt warten wir einfach die Pressemitteilungen ab - wobei spekulieren ja eigentlich viel Spaß macht. :D

was hackt ihr alle auf specialized rum?!?!!?
also ich bezweifel stark, dass das demo so viel schlechtes ist als das IH...
ich bin auch schon ein perfekt eingestelltes sunday zur probe gefahren, selbst fahre ich aber demo 8II 2009 und ich finde das fahrwerk um einiges angenehmer als das des IH!!

gerücht oder nicht, denke, dass werden wir 2009 sehen!;)

das ist ja auch so als ob man einen ferrari und einen hummer mit einander vergleicht....das ironhorse ist durch den niedrigen schwerpunkt bzw durch das tiefe tretlager und durch das eher race orientierte fahrwerk halt ein bike das einem fluessigen flowigen fahrstil optimal unterstuetzt und auf downhill rennen bestimmt eine gute wahl ist..das demo ist und bleibt fuer mich eher ein allrounder....kann man fuer alles gut gebrauchen..aber mit abstrichen...
Ich persoehnlich faende das neue trek passender zu sams fahrstil...

vermutlich bist auch schon alle drei bikes gefahren???
das demo taugt absolut perfekt als downhiller,das zeigen einige die im weltcup und auch hierzulande auf rennen unterwegs sind,zumal hill sicher eh ne customgeo bekommt,von daher eh egal.und nen demo hat auch nen zentralen und niedrigen schwerpunkt...

Aber wär auch langweilig wenn sam hill alles gewinnt es gibt viele gute fahrer die die es auch verdient haben und dadurch das er nicht immer der beste ist bleibt downhill spannend

Sam Hills Demo ist von der Geo her bestimmt fast genau wie sein Custom Iron Horse.

Sein Sunday ist nämlich auch ganz anders als die Produktionsversion.

Lenkwinkel sehr flach, langes Unterrohr, andere Tretlagerhöhe...

Specialized hat schon Prototypen für ihn konstruiert und er soll sie auch schon gefahren sein.

Jeder Top Ten Pro bekommt seine Custombikes und Specialized rechnet garantiert mit dicken Umsatzzahlen wenn Sam Hill erfolgreich fährt.

Das das Demo nicht unbedingt ein Racebike ist hab ich aber auch schon von einigen Leuten gehört und meine (kurzen) Erfahrungen bestätigen das.
In der Seriengeometrie wirkt das Bike eher Fun und Freerideorientiert.
Und der Worldcup zeigt zumindest das Specialized bisher sich nen scheiss um Racer kümmert.
Einer der wenigen ist wohl Kyle Strait und der fährt nicht wirklich vorne mit.

Der fährt aber nicht deswegen nicht vorne mit, weil er keinen Support hätte, sondern weil seine DH-Fitness in den letzten Jahren gelitten hat.
Die Freeride-NWD-Fitness ist halt eine andere.

Zurück