SAM HILL 2009 auf Specialized!!!

ähhm, wo zum teufel? son schamrn, der vertrag mit IH läuft noch bis ende 08.

erst gucken, dann labern

Und abgesehen davon hats der Teammanager von Specialized in Schladming einem Fotografenkollegen gegenüber auch bestätigt. Und der sollte das ja wohl wissen. :D

Aber im Endeffekt isses relativ wurscht, was die Jungs fahren. Wenn Sams Mechaniker das Ding auch so leicht & leise hinbekommt wie sein altes "Eisenpferd", wird sich nix an seinen Ergebnissen ändern. Viel wichtiger als der Rahmen ist ja, wie gemeinhin bekannt, das Fahrwerk und die Abstimmung desselben. Und da er offensichtlich nach wie vor RS Blackbox-Teile fährt, muss man die nur auf den Rahmen einstellen und los gehts. :)
Immerhin fahren alle auf unterschiedlichen Rahmen, trotzdem kommen im Weltcup sauknappe Zeiten raus, wie ja jeder weiss.

Ich würde fast behaupten dass er, wenn überhaupt, sogar noch schneller wird. Specialized kann da unheimliche Mengen Geld rein pumpen (sie haben ja genug) und das regiert nun mal die Welt.

Ich packe meine Kristallkugel jetzt aber mal wieder ein, die ersten Weltcups werden eine Tendenz zeigen. ;)

vielleicht soll er aber gute ergebnisse einfahren und nicht so reden das es dir gefällt und wenigstens ist er nicht so arrogant wie andere

Also sie wie das hier aussieht ist das wohl das neue Arbeitsgerät vom Herrn Hill.
Sind die gleichen Parts dran wie am IH nur eben ans Demo geschraubt.

Grüße!
Der Mo

edit...: bin wohl etwas spät dran...

Das Bike wäre auch ohne Hill geil!
Bin wahrlich kein Speiseeis-Fan, aber das neu SX-Trail hat mir beom Eurobike Demo-Day gut gefallen. Und die Lackierung von dem Bike geht schon mal in die richtige Richtung.
So wie ich S-eis einschätze, hauen die 2010 ein richtigen Hammer-Downhiller raus. Wer wettet dagegen? :D

Ich habe in diese Richtung etwas läuten hören, aber warten wirs ab .....
Hauptsache es wird besser als das jetzige Big Hit. Das neue SX Trail gefällt, aber das Biggi ist hingerichtet worden ....... :heul:

Gruß Ope

Auf jeden Fall ist ein Demo eines der geilsten DH Bikes egal ob Hill damit fährt oder nicht. Im Weltcup wird es zwar nicht so von den Top Fahren gefahren, aber wenn man schaut wieviele zB. bei uns in Österreich unterwegs sind.( weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist?) Bei den Osteuropäern( Tschechen, Ungarn und Slovenen) sieht man auch extrem viele. Daher denke ich das es zu den besten DH Bikes der Welt zählt.

Zu Ironhorse, die werden so schnell wie sie gekommen sind wieder in der Versenkung verschwinden. Alleine wenn man schaut das IH nicht mal auf der Eurobike war. Und die Gloryhunter die sich ein gekauft haben werden es bald im Bikemarkt anbieten!:D;):D

Auf jeden Fall ist ein Demo eines der geilsten DH Bikes egal ob Hill damit fährt oder nicht. Im Weltcup wird es zwar nicht so von den Top Fahren gefahren, aber wenn man schaut wieviele zB. bei uns in Österreich unterwegs sind.( weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist?) Bei den Osteuropäern( Tschechen, Ungarn und Slovenen) sieht man auch extrem viele. Daher denke ich das es zu den besten DH Bikes der Welt zählt.

Zu Ironhorse, die werden so schnell wie sie gekommen sind wieder in der Versenkung verschwinden. Alleine wenn man schaut das IH nicht mal auf der Eurobike war. Und die Gloryhunter die sich ein gekauft haben werden es bald im Bikemarkt anbieten!:D;):D

machts du die qualitäten eines dh-rades an seiner stückzahl fest? das demo is einfach n volksrad was sich gut verkauft, über den preis und das image eben.
ich denk mal nicht das es "das eines der besten dh bikes der welt" ist, das ist immerhin so nicht festzulegen.

und das IH in der versenkung verschwindet, halt ich auch mal für n gerücht, dir ist evtl aufgefallen das nich jeder der n sunday fährt, dies tut weil er den sam hill so toll findet, ich denk eher weil das rad schlichtweg gut ist. und das ist es ohne frage. IH wird vielleicht ein wenig an präsenz einbüsen, aber sie werden nicht untergehen, sam hill hin oder her, gute fahrräder sind nicht an ihren fahren zu messen

@ quert,

ich muss mal wieder dementieren ....
Hannibal hat bedingt schon recht, ein Rad welches viel gefahren wird kann nicht schlecht sein. Und das sich das Demo über den Preis gut verkauft wage ich zu bezweifeln, es kostet über 4000 Euronen.
Das Fahrwerk ist aber mit Sicherheit eines der besten.
Im WC wurde es bisher nur nicht gefahren weil Specialized eine Weile pausiert hat. Ob einem das Rad optisch gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Wenn es mit zusammenarbeit von Sam Hill noch einen Geo-Feinschliff erhält kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

sei bitte nicht gleich wieder pöse .... :p

Gruß Ope

P.S: ich stelle bei quert eine Speiseeis-Unverträglichkeit fest ........

@ quert,

ich muss mal wieder dementieren ....
Hannibal hat bedingt schon recht, ein Rad welches viel gefahren wird kann nicht schlecht sein. Und das sich das Demo über den Preis gut verkauft wage ich zu bezweifeln, es kostet über 4000 Euronen.
Das Fahrwerk ist aber mit Sicherheit eines der besten.
Im WC wurde es bisher nur nicht gefahren weil Specialized eine Weile pausiert hat. Ob einem das Rad optisch gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Wenn es mit zusammenarbeit von Sam Hill noch einen Geo-Feinschliff erhält kann sich die Konkurrenz warm anziehen.

sei bitte nicht gleich wieder pöse .... :p

Gruß Ope

P.S: ich stelle bei quert eine Speiseeis-Unverträglichkeit fest ........

:) nene, ganz unrecht hat er ja nich, der hinterbau is nich schlecht, 4-gelenker geht halt echt gut. das mit dem preis is so ne sache: s gibt halt echt viele wege recht günstig an nen demo-rahmen ranzukommen, eben weil er so oft gefahren wird. und gesagt das es schlecht is hab ich nie, jedoch isses kein reines dh-bike, bzw keines was die erste wahl für eben diese disziplin, was eben dem verkauf wieder zu gute kommt: gute allroundeigenschaften. also, bitte nicht falsch verstehen.

und pöse bin ich nich :lol:

p.s.: naja, specialized is eben nich so meins...

Allround-Eigenschaften beziehen sich wohl ausschliesslich auf die Disziplinen DH und FR. Wenn ich mit diesem Bike beides fahren kann, ist z.B. das Ironhorse Sunday deswegen in der DH Disziplin nicht zwangsläufig besser ....
Ich habs ja schon geschrieben, ein bischen Feintuning an der Geo und es wird eines der besten DH Bikes die es bis jetzt gab. Das Fahrwerk gehört schon zur Creme de la Creme. Die Winkel etc. sind schon nahe dran, noch etwas Gewicht gespart und es ist eine Rakete.

Gruß Ope

Bleibt erstmal abzuwarten, was bei Ironhorse passiert, wenn sie keine Bikes mehr mit DW-Link anbieten. Dann ist das Rad auch komplett neu.

Ansonsten ist das Demo sicherlich ein Volks-Downhiller, der aber auch nicht schlecht funktioniert. Wenn einer Specialized nicht mag, bringts ja aber auch nix, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Zurück