Sam Pilgrim gewinnt die FMB World Tour 2013

Was lange währt, wird endlich gut: Nach vielen glücklosen Jahren sichert sich der Brite Sam Pilgrim den Gesamtsieg in der FMB World Tour 2013. Sam holt damit nicht nur seinen ersten Gesamtsieg in der wichtigsten Freeride-Serie der Welt, sondern ist auch gleichzeitig der erste Europäer, der die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen kann. Für den Sieger winkt in diesem Jahr nicht nur eine goldene CamelBak Eddy Flasche, sondern auch ein Großteil des Preisgeldes in Höhe von 30.000€.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Pilgrim gewinnt die FMB World Tour 2013" im Newsbereich lesen


 
Verdient aber um ich bin der Meinung das die Rampage NICHT in die FMB Tour gehört. FMB Tour ist nur noch Slopestyle und ich verfolge die Rampage seit 2002. Die Rampage sollte eine eigene "sparte" bekommen. Rampage ist für mich Freeriden in seiner Urform und es sollte nicht mit Slopestyle gemixt werden.
 
Verdient aber um ich bin der Meinung das die Rampage NICHT in die FMB Tour gehört. FMB Tour ist nur noch Slopestyle und ich verfolge die Rampage seit 2002. Die Rampage sollte eine eigene "sparte" bekommen. Rampage ist für mich Freeriden in seiner Urform und es sollte nicht mit Slopestyle gemixt werden.

Sehe ich ähnlich! Klar gehört Slopestyle irgendwie auch zum Freeriden dazu, aber die FMB Tour besteht ja nur noch aus Slopestyle...
Mehr Big Mountain Events wären was feines...
Nur lassen sich diese wohl schwerer organisieren und realisieren...
Echt schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch gerade beim lesen, "Freeride-Serie"??? schau mir das alles schon seit min. 2000 an, aber mit freeride, auch im moderneren sinn, hat dieses big-bmx-event wirklich nichts zu tun. es scheint wie ein zirkus geworden zu sein, in der die äffchen, die ihre eingelernten nummern am besten darbieten, the king sind.
man sollte es slopestyle-serie nennen, denn am wichtigsten ist doch der style. warum also die namensvergewaltigung mit "freeride"?
inzwischen ist es m.m nach wohl wichtiger das die events leicht und schnell zu organisieren sind uuuund das die masse samt kohlen kommen.
das ist echt schade, aber es scheint der allgemeine zeitgeist zu sein...
 
@ Carcass, ElMojito, goshawk: :daumen::daumen::daumen:

Die FMB hat sich mittlerweile zum reinen Slopestyleevent hingearbeitet, was ansich auch gut ist. Aber da hat die Rampage nix drin zu suchen.

G.:)
 
kann mir jemand erklären warum er jetzt schon gewonnen hat? gibts für ein diamond event wie die rampage nicht 1000 punkte? er hat ja "nur" um die 300 Punkte Vorsprung. Wo liegt mein Denkfehler?
 
diese hässliche trophäe ist zwar leider eine extreme herabwürdigung des titels und diesem nicht annähernd gewachsen, aber ist halt wie es ist. glückwunsch an pilgrim.
 
mehr als 2-3 werden das nicht sein.
am format der tour muss dringend gefeilt werden.


ist Martin bei der Rampage eigentlich am start?
Denke nicht, der Bruch beim Slopestyle in Whistler war glaub ich schon recht heftig. Bei seinem eigenen Event jetzt am Wochenende in Uppsala musste er auch zugucken...
 
@ Carcass, ElMojito, goshawk: :daumen::daumen::daumen:

Die FMB hat sich mittlerweile zum reinen Slopestyleevent hingearbeitet, was ansich auch gut ist. Aber da hat die Rampage nix drin zu suchen.

G.:)

Mmmh, schon irgendwie, als big-mountain-slopestyle pass sie doch super in's Portfolio.
Der ursprüngliche Charakter, bau Dir eine Line und heiz den Berg runter, ist doch schon überholt.
 
Zurück
Oben Unten