[Sammelbestellung] Winter 2025 bei Blue Lug // Reifen + Nitto Teile...

Anzeige

Re: [Sammelbestellung] Winter 2025 bei Blue Lug // Reifen + Nitto Teile...
Das stimmt schon. Aber siehs mal anders herum: das Paket geht verloren oder die Hälfte ist nicht lieferbar...
Dann bekomme ich das ja zwar erstattet aber wenn ihr dann alle schon überwiesen habt, muss ich das alles wieder zurück überweisen oder paypalen usw.
Dann geh ich lieber sicher, dass alles ankommt wie bestellt und kann rechtzeitig vorwarnen, wenn etwas nicht mitgekommen ist.
Hat bei den Kalendern ja auch immer gut geklappt.

...ich muss hier leider auch partizipieren:

4 Stk. Fairweather for XC Skinwall

134312506206_e9a5c399f0_o.jpgIMG_0058.jpg

Die Dinger erinnern mich von der Optik her an die Fisher FatTrax an meinem MountainKlein. Da suchen sich aber so langsam die Schläuche ihren Weg in die Freiheit 😶 Ist daher aktuell leider nur ein Standmodell...

Danke für die Idee & Orga!

Da hier ja nun doch einiges an Bestellvolumen zusammen kommt, werden wir die Bestellung teilen.
@friederjohannes hat freundlicherweise seine Unterstützung angeboten. :daumen:
So viel wie es insgesamt schon geworden ist, wird das für die Versandkosten wohl kaum mehr eine Rolle spielen.

Wir werden es dann so machen, dass ich weiter die Reifenbestellung übernehme, wie ja ursprünglich geplant.
Und alles was Gepäckträger, Züge, Lampen betrifft, bestellt dann Frieder.
Die deadline für seine Bestellung wäre dann am Mittwoch.

Ich passe die Tabelle im Eingangspost gleich noch an, damit auch nichts vergessen wird.

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mit einer kleinen Beratung mit ranhänge, hätte ebenfalls Interesse an der Sammelbestellung.

Aktuell fahre ich auf meinem alten Marin vorne und hinten den Panaracer Dart (Skinwall) mit dem ich grundsätzlich ziemlich glücklich bin. Da ich das Rad aber zu mindestens 50% auf Asphalt bewege, hätte ich manchmal gerne etwas, das etwas besser rollt. Kann jemand hier einschätzen ob es da bei der Auswahl oder allg. im Sortiment was passendes gibt? Die klassische Optik mit Skinwall sollte bleiben, wenn möglich würde ich auch nur den hinteren Reifen tauschen und vorne beim Dart bleiben.

Vielleicht kurz noch als Referenz: An meinem moderneren Hardtail fahre ich die Kombi Nobby Nic - Racing Ralph, das empfinde ich auch auf Asphalt als sehr angenehm, ist aber aufgrund der modernen Optik (auch als Skinwall) am Marin für mich keine Option.

Ja, wenn die braune Skinwall des GravelKing gefällt, ist er auf jeden Fall die günstigere Variante.
Wobei der Homage noch etwas leiser / leichter auf Asphalt läuft und durch die Stollen am Rand etwas besser mit Sand klar kommt.
Dafür ist der Homage eben etwas schlanker, der GravelKing ist deutlich voluminöser.
Die Super Yummy fahren sich wahrscheinlich ähnlich wie der Gravelking aber die Wand ist nicht so dunkel.
Aber das ist nur eine Vermutung, die haben wir alle noch nicht getestet.

Die Super Yummy fahren sich wahrscheinlich ähnlich wie der Gravelking aber die Wand ist nicht so dunkel.
Aber das ist nur eine Vermutung, die haben wir alle noch nicht getestet.

Die Super Yummy sind letztlich nichts anderes als Panaracer Driver Pro mit Tanwall und anderen Logos, jene habe ich in 26x2.1 schon eine zeitlang im Einsatz. Die Reifen fallen eher niedrig aus, Hutchinson Cobras mit den gleichen Spezifikationen bauen beispielsweise deutlich höher. Sie rollen auf festem Terrain ziemlich gut, die Außenstollen sind in Kurven auf losem Untergrund dabei überraschend griffig. Die Karkasse ist vergleichsweise steif, sonderlich geschmeidig sind die Reifen also leider nicht. Der Grip auf Asphalt ist Dank ZSG-Gummimischung sehr gut, insbesondere auch bei Nässe. Unterm Strich ein guter Tourenreifen für vorwiegend trockene Bedingungen ohne besondere Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Fairweather for XC Skinwall

Diese wiederum sind umgelabelte Panaracer Cedric Gracia XC mit Tanwall, fahre ich ebenfalls schon ein paar Jahre. Fallen auch eher schmaler/niedriger aus, die Karkasse ist vielleicht einen Hauch geschmeidiger als bei den Driver Pro/Super Yummy. Allerdings ist der Rollwiderstand auf festem Untergrund gefühlt höher, trotz des relativ geschlossenen Mittelstreifens, Off-Road sind sie insgesamt deutlich griffiger. Das Lenkverhalten ist bisweilen etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwie digital, weshalb ich vorn lieber den Cedric Gracia SC fahre. Nassgrip auf Asphalt ist aufgrund ZSG-Mischung vergleichbar zum Driver Pro.

Ich möchte die Reifenbestellung heute fertig machen.
Bitte schaut in der Tabelle unten nochmal nach, ob alles so passt bzw. gebt mir bis spätestens heute 20Uhr Bescheid, falls sich noch was ändert...

@kalihalde @rabbid @Diesy @Mathes66 @gromit @hordak79 @MadBiker80 @Sylvester @Maliaton @synlos

werwievielwas
@kalihalde2
2
Sim Works Super Yummy Skinwall
@rabbid4Fairweather for XC Skinwall
@Diesy4
2
Sim Works Homage black/skin
@Mathes662
2