SteelRaver
aka Maliaton
Ich kenne mich mit dem Zoll nicht so gut aus. Gelten die 150 Euro pro Sendung / Paket oder pro Bestellung? Hat da jemand Erfahrungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja Wahnsinn.....kosten die Nebenkosten mehr als die Ware an sich. Irgendwie pervers. Zumal der materielle Wert fast nur 2 Kilo Alu sind. Da vergeht mir das Lachen....Mit Zoll wären es bei 30 Sets und ohne Versand in D ungefähr 23,36 Euro pro Set.
(330 Euro Sets + 60 Euro Versand + 195 Euro Zoll (50 %) + 111 Euro Einfuhrumsatzsteuer auf 585 Euro + 5 Euro Pauschale = 701 Euro)
Zwei einzelne Bestellungen sind also günstiger — dann sind es aber nur 26 Sets.
Wie gesagt lässt sich der Zoll durch kleinere Bestellungen umgehen und dann liegen die Kosten pro Set bei 17,60 Euro.
Wäre ich nicht sicher: habe nochmal nachgesehen und Zoll + Antidumpingzoll + Einfuhrumsatzsteuer + Postgebühr (die das vorgestreckt hat) auf einen 8$ Artikel gezahlt, der hinterher ca. 20€ gekostet hat.
Also ich für meinen Teil habe Sachen mit Werten zwischen n Paar Euro und 300/400 Euro aus dem Asia Raum und via Aliexpress gekauft. Noch nie habe ich irgendwelche Zusatzzahlungen leisten müssen (was mich selber eigentlich wundert). Händler, welche Internationalen Versand anbieten, sind meist auch firm in den Formalitäten bzw. mit weichen "Tricks" man sie umgeht.
Ich habe auch schon Sendungen erhalten die nicht verzollt wurden oder wo der Zoll zu niedrig angesetzt wurde. Das waren aber wenige Ausnahmen.
In mehreren Fällen musste ich zum Zollamt Berlin um Inhalt und Wert von Sendungen zu belegen. Das waren aber meist Privatkäufe aus den Staaten die nicht ausreichend deklariert waren. Das geht mittlerweile auch online — ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden und dauert. Mit Asien habe ich keinerlei Erfahrungen.
Es kann alles unkompliziert sein oder auch nicht.
Also idR via Luftfracht nach D gekommen und meist über F.a.M. ... selten Hannover - wo ich auch wohne.welches Zollamt ist zuständig für dich? Glück durch Überlastung ist keine Seltenheit ;-)
Wenn Du jetzt Hamburg sagst, ist es nicht verwunderlich. Die haben dort andere Probleme als Privatpersonen......
Bzgl. der Farbe und verbindlich:ich wäre mit 2 - 3 Paar dabei
lg Michael