Sammelbestellung Timbuk II die Zweite

cleiende

Der alte Mann und das Rad
So liebe Leute,

Wir hatten das ja letztes Jahr schonmal erfolgreich durchexerziert, klick mich an.

Und wie es so ist, ich habe wieder Bedarf und mache dasselbe Angebot nochmal:

Ich werde demnächst bei Firstflightbikes mehrere Sätze Panaracer TIMBUK II Reifen bestellen.
Zur Erinnerung worum es geht: http://www.firstflightbikes.com/TimbukTire.htm

Achtung Preisgestaltung:
Laut Jeff von Firstflight hatte er gesten noch 16 Reifen aus der ersten Charge auf Lager, deren Preis beträgt USD 29,99
Anfang Mai erwartet er eine neue Charge, die kosten dann USD 34,99.
Der Preisvorteil aus der ersten Charge wird in Abhängigkeit von der Rechnungsstellung nach Maßgabe des Bestelleingangs weitergegeben.
Hochdeutsch:
Sollten wir noch Reifen aus der ersten Charge erhalten sind die Ersten billiger dabei.

Bei den Versandkosten gibt es durchaus Mengeneffekte, so fielen im Dezember 2008 USD 135 Fracht für 23 Reifen an, ergo knappe USD 6 pro Reifen (regulär 35 USD pro Paar).

Gerne bestelle ich für den ein oder anderen mit. Ich werde dies aber nur für Leute machen, die mir bekannt sind und denen ich vertraue, da ich zunächst in Vorlage treten werde.
Sollte jemand Interesse haben, den ich nicht kenne, wird eine Anzahlung in Höhe von ca. 75% des Reifenpreises fällig. Hier geht es um Vertrauen, aber auch um mein Geld. Beim letzten Mal war ich mit EUR 620 in Vorlage.

Wie es laufen wird:
Ich bestelle und verzolle, errechne den Endpreis, Ihr überweist, dann geht die Fuhre an Euch via HERMES raus. Der Versand kostet in D fürs kleine Paket derzeit 4,-, das sollte für 1-2 Paar Reifen ausreichen.
Der Preis der Reifen ergibt sich dann aus dem USD Kurs für die Zahlung und dem Zollkurs zum Zeitpunkt der Verzollung.
Es herrscht Transparenz bei der Abrechnung, siehe Anhang unten.

Bedenkt bitte bei Euren Überlegungen, daß nur die Zollfreigrenze geändert wurde, die Freigrenze für die EUSt bleibt weiterhin bei EUR 25. Zoll sind übrigens 4,7%.

So, wer mitmachen will bitte PN. Angenommen wird bis Sonntag, 3. Mai 2009.

Gruss,

cleiende

Anhänge

Ich habe zwar keinen Bedarf, möchte aber anmerken, dass ich noch nie eine Sammelbestellung hatte, die so korrekt ablief und wo Kosten etc. so transparent aufgeschlüsselt wurden. Christoph, die Abrechnung hatte schon was Manisches ;-))

Gel, dass du dir das noch mal antust, Hut ab! :daumen:

nochmals auch danke von mir wegen der spitzenmäßigen abwicklung beim letzten mal!
würde sogar nochmal mitbestellen, aber leider fallen mir die timbuk2 in 2,0 zu schmal aus...würde meinen NOS satz den ich hier noch habe gerne gegen was breiteres skinwall mäßiges tauschen...am besten 2,2 oder 2,3.

Es kommt Bewegung in die Sache!

"Just to keep you in the loop, the tires should be in Charlotte, NC on
Monday. It will still take a couple of more days to get to the
distributor and then to us.......but we are getting close.

Jeff Archer
First Flight Bicycles"

Und weiter geht es:

"I would suspect we should have them in about
10 days +/-

Jeff Archer
First Flight Bicycles"

Zurück