[Sammelbestellung] Hülsen f. kl. Kettenblatt "á là Race Face"

.... Menge Eigenleistung erforderlich, Anrufe, Auslagen, Kumpels am Ar*** lecken damit sie zu Potte kommen....

exakt:mad:

würde kritik von leuten kommen, die sind wie du frank, in diesem fall hier auch cleiende, oder stefan9113, MAX (nightstorm95), usw. von denen standig interessante dokumentationen mit bildern gezeigt werden oder sammelbestellungen (hülsen, reifen,..) organisiert werden, dann würde diese kritik wie o.g. auch weniger so wahrgenommen werden, sondern eher als erfahrung und zugewinn für den betroffenen angesehen werden. aber leute, die sich verhalten wie die axt im walde, kein gewinn für die community, sollten wissen, wann es besser ist, den schnabel zu halten.

bestes beispiel:

für mich heute immer noch eine der asozialsten aktion im IBC ist das zerreissen der besten dokumentation überhaupt, nämlich die des DeKerf Team ST vom stefan9113.

Nun lasst uns doch mal alle tief durchatmen...

Dass Christoph die Mühen einer Sammelbestellung auf sich genommen hat, ist definitiv ausgesprochen lobenswert und das wird ja auch von niemandem in Abrede gestellt. Allerdings kommt man auch nicht zu konstatieren umhin, dass er sich hierzu ja nicht aus purem Altruismus bereitgefunden hat. Um die Mindestabnahmemenge zu erreichen, bedurfte es zusätzlicher Bestellungen. Wir sprechen also von einer klassischen Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Ich persönlich mag offen gestanden nach wie vor nicht erkennen, dass RetroRocky cleiende - um die oben zum Einsatz kommende Formulierung zu verwenden - "ans Bein gepisst" hätte. Mich beschleicht vielmehr der Eindruck, dass zwischen den beiden namentlich genannten Personen gewisse Animositäten existieren, die mit der in Rede stehenden Hülsenbestellung gar nichts zu tun hat. Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch. Ich möchte mich hier nicht als Hobbypsychologe gerieren.

Ich kenne RetroRocky weder persönlich, noch handelt es sich bei uns um enge virtuelle Freunde. Dennoch empfinde ich die an ihn gerichteten Vorwürfe als nicht wirklich fair. Es wird darauf verwiesen, dass cleiende im Eröffnungsposting klipp und klar zu verstehen gegeben habe, welche Hülsenausführung zur Anfertigung kommen wird. Bereits sachlich gehaltene Nachfragen zum Material riefen geradezu allergische Reaktionen hervor. Was wäre wohl erst passiert, wenn man die Abmessungen - wie jetzt vorgeschlagen wird - von Anfang an in Frage gestellt hätte?

Dafür, dass er - übrigens nicht als Einziger - seinen Wunsch nach Aluminiumhülsen artikuliert hat, soll RetroRocky sich schämen. Ebenso dafür, dass er nicht frühzeitig die Frage nach der Maßhaltigkeit aufgeworfen hat. Wie passt das denn zusammen? Hätte der Initiator der Sammelbestellung diesbezüglich Zweifel gehabt, so hätte er ja auch eine entsprechende Nachfrage hier im Posting platzieren können. Die eigenen Planungen in einer sachlichen Diskussion zu verteidigen wie eine Wildsau ihre Frischlinge, erscheint mir persönlich nicht wirklich glücklich...

Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag!

Volker

@Cleiende; bin mit der Qualität der Hülsen und der Abwicklung mehr als zufrieden, es besteht kein weiterer Handlungsbedarf, ich behalte die Hülsen natürlich.

einige bescheuerte Postings haben mich allerdings so geärgert, daß ich mich von diesem Kindergarten nun auch verabschiede, habe wichtigeres zu tun und auf so einen Blödsinn zu antworten - dafür ist mir die Zeit zu Schade.

volker, ich glaube nicht, dass zwischen den beiden namentlich genannten Personen gewisse Animositäten existieren. denn sonst hätten sicher beide parteien keine willenserklärungen abgegeben um das geschäft "wasserdicht" abschließen zu können.

meine empörung richtet sich danach, dass dieses verhalten bereits an anderer stelle (winkel H20 oder XTR sti) deutlich sichtbar wurde, was leider dem ansehen der person eher schadet als hilft. das muss nicht sein.

Nun lasst uns doch mal alle tief durchatmen...

Genau.

Allerdings kommt man auch nicht zu konstatieren umhin, dass er sich hierzu ja nicht aus purem Altruismus bereitgefunden hat. Um die Mindestabnahmemenge zu erreichen, bedurfte es zusätzlicher Bestellungen. Wir sprechen also von einer klassischen Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Absolut richtig.

Mich beschleicht vielmehr der Eindruck, dass zwischen den beiden namentlich genannten Personen gewisse Animositäten existieren, die mit der in Rede stehenden Hülsenbestellung gar nichts zu tun hat.

Absolut nicht der Fall. Retrorocky und ich hatten schon mehrfach persönlich miteinander zu tun, er wohnt auch nicht allzu weit entfernt.

Bereits sachlich gehaltene Nachfragen zum Material riefen geradezu allergische Reaktionen hervor. Was wäre wohl erst passiert, wenn man die Abmessungen - wie jetzt vorgeschlagen wird - von Anfang an in Frage gestellt hätte?

Am Ende wäre überhaupt nichts passiert. Der Hintergrund dazu ist recht einfach. Wenn man bei einer solchen Bestellung anfängt auf diverse Material- und Dimensionswünsche einzugehen wird das ein irrer Aufwand, der die Abwicklung des Ganzen für mich selber aufgrund knapp bemessener verfügbarer Zeit unattraktiv gemacht hätte.

Ebenso dafür, dass er nicht frühzeitig die Frage nach der Maßhaltigkeit aufgeworfen hat.

Nö. Bei der Montage festzustellen daß es 7,5mm sind anstelle der auch in einer anderen Originalserie von Race Face gefertigten 8,3mm ist halt schade, aber das ist nunmal passiert.
Ich persönlich empfand einen sehr schalen Beigeschmack bei der Artikulierung dieses "Problems" hier im Thread.
Habe ich das persönlich genommen? Kann sein.
Letztlich kann ich aber in Realität und Virtualität den Menschen aus dem Weg gehen, die bei mir einen solchen Beigeschmack verursachen, es ist meine Wahl.

@retrorocky:
Ich bin mir sicher daß die 7,5mm Hülsen auch mit 8-fach gute Dienste leisten werden, das tun sie nämlich bei der Kombi Cook's Kurbel und Daumenschalter bei mir schon seit gut drei Jahren. Bei STIs müsstest Du ggfs. ein wenig "Leerweg" bei der Ansteuerung des Umwerfers einplanen.

Und jetzt widme ich mich wieder meiner Steuererklärung.

Hallo,
bin erst heute auf dieses Thema gestoßen,
weil ich meir gestern eine kürzlich erworbene PBC
näher angeschaut habe.
Ich hätte, falls es noch welche gibt gerne 2 Sätze.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Zurück