Samstag 12.01.2005 N-ER-N

wotan_S_rache

Kronkorkenrocker
Hallo Leute,

wir planen am Samstag 15.01.2005 eine kleine Runde durch unsere Heimat
zu drehen und würden uns über Beteiligung freuen.

Start: N, Tiergarten(Löwentor) 12:00
Ziel: N, Tiergarten 16:00

N->Buck->Schwaig->Heroldsberg->Kalchreuth->ehem. Truppenübungsgelände
->Er->Rund um den Rathsberg(Spardorf, Marloffstein, Atzelsberg,
Rathsberg)->ER->und dann nach belieben zurück.

Geschwindkeit: je nach Bedarf, aber höchstens mittel
Wetter: soll gut sein
Schwierigkeit: Mittel
Boden: teilweise sehr matschig

34550N_ER_N-med.jpg

Gruesse Ralf

Hi,

na wie wars?

Klingt ja interessant, bloß brauch ich da mit meinem NRS3-Hobel nicht auftauchen. :lol:

Das Teil ist auch noch neu, muß erst noch am Dämpfer rumfummeln. :D

Was braucht man eigentl. so Ausrüstungstechnisch? :confused:

Danke

Die Tour war richtig große Klasse!
Mehr durch Glück als durch gute Planung haben wir von Nürnberg nach Erlangen einen Weg mit ~75% Singletrails gefunden.
Sowohl um Kalchreuth rum als auch am Rathsberg gibt es absolute Trailhighlights .
Mit Heimrollen an der B4 waren es dann 83 km und 650hm und das reicht für die Jahreszeit ganz gewaltig.

Florian schrieb:
Die Tour war richtig große Klasse!
Mehr durch Glück als durch gute Planung haben wir von Nürnberg nach Erlangen einen Weg mit ~75% Singletrails gefunden.
Sowohl um Kalchreuth rum als auch am Rathsberg gibt es absolute Trailhighlights .
Mit Heimrollen an der B4 waren es dann 83 km und 650hm und das reicht für die Jahreszeit ganz gewaltig.

Habt ihr ein Navi dabei gehabt ?

Die Tour wäre schon mal interessant.

@thor2001: Ich hab mir die Daten des GIANt NRS3 angeschaut. Das ist vielleicht nicht ganz optimal, aber sicher kein Ausschlussgrund.
Was das Rad an Mehrgewicht hat musst du halt in den Beinen haben :D :D
An Ausrüstung braucht man an und für sich nix besonderes: Überschuhe, warme Klamotten, Trinkflaschen, Camelbak...

wir sind aber auf dem besten wege uns eins zuzulegen. ich denke so an geko 301. weiss hier jemand ob das ding was taugt?

Leider hat uns am ende die zeit gefehlt, denn auf dem rueckweg von ER haette man noch so einiges mitnehmen koennen. aber am schluss waren es dann mit B4 heimbrummen doch noch > 80Km und das reicht schliesslich für Jan.

@lowfat, der dann doch noch zuuns gestossen ist.

ich denke wir sollten die tour bald mal wieder (vielleicht auch mit mehr beteilligung) wiederholen

gruss ralf

wotan_S_rache schrieb:
wir sind aber auf dem besten wege uns eins zuzulegen. ich denke so an geko 301. weiss hier jemand ob das ding was taugt?

wenn du keinen elektronischen kompass und höhenprofilangabe brauchst dann kann ich dir den legend empfehlen. kostet 219,-€ ,ist mit kartendarstellung und hat 8MB speicherplatz für map source.

wotan_S_rache schrieb:
...
@lowfat, der dann doch noch zuuns gestossen ist.

ich denke wir sollten die tour bald mal wieder (vielleicht auch mit mehr beteilligung) wiederholen

gruss ralf

Gerne, dann kann ich das ganze familienfreundlich einplanen. Ich erkläre mich auch bereit auf einer guten alten Papierlandkarte :D die Strecke mitzuzeichnen. Underequipped - aber es taugt vielleicht fürs Erste.

Florian schrieb:
@thor2001: Ich hab mir die Daten des GIANt NRS3 angeschaut. Das ist vielleicht nicht ganz optimal, aber sicher kein Ausschlussgrund.
Was das Rad an Mehrgewicht hat musst du halt in den Beinen haben :D :D
An Ausrüstung braucht man an und für sich nix besonderes: Überschuhe, warme Klamotten, Trinkflaschen, Camelbak...

Danke, ich treib die Sau schon rauf. :lol:

Licht fehlt an dem Kübel noch, hmm.

Gibts in Nuernberg nen Laden, wo man taugl. Klamotten zu einem vernünftigen Preis bekommt?
Hab ich heut nach 3 Stunden draußen wieder gemerkt.
Shit, war das kalt an den Fingern/Zehen. :(

Wobei ich eher Anfänger bin, würde trotzdem mal gerne mitfahren.

Wie lange habt ihr den gebraucht, oder hab ich die Angabe übersehen?

Angenehme Woche :daumen:

> Licht fehlt an dem Kübel noch, hmm.
wenn du mein mirage + mirage x für den anfang haben willst, kannste gerne haben. ich hab mir nach traurigen erfahrungen mit dem ding (nach 2h geht der saft sowas von weg) dann doch lieber selbst was gebaut.
> Wobei ich eher Anfänger bin, würde trotzdem mal gerne mitfahren.
ach anfänger hin, profi her, es geht doch letztendlich darum einwenig spass in der natur mit gleichgesinnten zu haben, also, das naechste mal keine angst. wir gleichen das tempo an und notfalls fahren wir ein paar km weniger.
> Wie lange habt ihr den gebraucht, oder hab ich die Angabe übersehen?
Naja, los sind wir um 12h und in N zabo waren wir wieder um 17h, fahrtzeit, nach tacho florian 4:16.
falls bedarf besteht:
wir fahren mittwoch abend und sa+so immer ne runde ab tiergarten..

@lowfat: auja, aber bitte beim fahren mitzeichnen, würde vorschlagen auf einer schiefertafel, dann hoert man das quitschen deiner kette nicht so sehr :-) und ich geb zu, dass das ganze recht kurzfristig war. beim naechsten mal familienfreundlicher

Gruss ralf

wotan_S_rache...@lowfat schrieb:
auja, aber bitte beim fahren mitzeichnen, würde vorschlagen auf einer schiefertafel, dann hoert man das quitschen deiner kette nicht so sehr :-) und ich geb zu, dass das ganze recht kurzfristig war. beim naechsten mal familienfreundlicher

Gruss ralf

Da pack ich einen ganzen Sack Schiefertafeln ein und mache aus der Fahrt eine Kraftausdauer-Einheit :D . Das :mad: Quietscheding war das untere Schaltwerksröllchen. Man muß neue Räder tatsächlich erst komplett demontieren und abschmieren. Man bekommt heute halt nicht mehr die gute alte Vorkriegsware :ka:

>wenn du mein mirage + mirage x für den anfang haben willst, kannste gerne haben. ich hab mir nach traurigen erfahrungen mit dem ding (nach 2h geht der saft sowas von weg) dann doch lieber selbst was gebaut.

Danke fürs Angebot, Selbstbau-Thread hab ich schon mal in Augenschein genommen. :)

>falls bedarf besteht:
wir fahren mittwoch abend und sa+so immer ne runde ab tiergarten..

Unter der Woche siehts meißt schlecht aus.
Aber Sa und So klingt gut, wann istn da wo Treffpunkt?
Meld mich dann noch mal, wenn ich dabei bin.

Mitwollen?

Sicherlich mal bald, bloß das We ist nicht so gut geeignet. Bin noch nicht ganz wetterfest. :(

Jaja, ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsch angezogene Biker. ;)

Wo gibt es denn eine Art "Anfangspunkt", wo man mal etwas im voraus üben kann? Ich weiß nämlich nicht mal genau was auf mich zukommt?

Danke und VIEL SPASS! :daumen:

thor2001 schrieb:
Mitwollen?

Wo gibt es denn eine Art "Anfangspunkt", wo man mal etwas im voraus üben kann? Ich weiß nämlich nicht mal genau was auf mich zukommt?

Danke und VIEL SPASS! :daumen:

Anfangspunkte gibt es ja nun wirklich genug. wir starten meist aus zeitgruenden am tiergarten, dort links vorbei, am zaun entlang in den matsch, geradeaus über die hochspannungsleitung, die wurzeln hoch und links auf die trails in den wald, immer auf dem weg bleiben, bis du am brunner berg bist, links an brunn vorbei im wald nach unten, in die klamm und dann nach lust und laune immer der nase nach richtung moritzberg... sollte zum ueben ne gute strecke sein...

Gruss

Zurück