Samstag, 16:00Uhr - Nordlichter arbeiten an der Fahrtechnik

hi

ich hab gerade mit trailrider79 einen Termin ausgemacht:

wann: Samstag 16:00 Uhr
wo: Ettlingen, AG-WG-TG-Schulkomplex
wohin gehts: in den Wald, und zwar zu der Schanze, von der ich die Pics gepostet habe.

wer noch Interesse hat, kann mitkommen. Je mehr, desto besser :).

hey thomas,

wie geht's?

hast du auch so viele mücken-bites wie ich? bei mir sind die ganzen schultern und die waden an den stellen ohne schoner verstochen;-)

was is also schlimmer, nen snakebite oder zig mückenbites? dumm nur, daß das eine aus dem anderen resultierte;-)

dann machs mal gut, viel spaß beim lernen und poste halt einfach, wenn du fahrtechnik üben gehst

gruß jörg

ach ja, danke für die links

Und verbinden könnte man das dann doch mit einer netten Tour auf den Mahlberg - von dort bis runter in die Rheinebene gibts übrigens auch zwei hübsche Downhills...

Gruss Frank

ich weiß noch nicht, wo ich am wochenende bin, sollte ich aber in der gegend sein, bin ich auf jeden fall wieder am fahrtechnik verbessern, nur wird wahrscheinlich der mahlberg doch ne nummer zu heftig für mich sein, wenn ich mich recht erinnere, hat die tour doch dann so 1000 hm, und die steh ich mit meiner derzeitigen verfassung wohl net so ganz durch;-)

man könnte doch auch mal die 7 hügel austesten, was meint ihr dazu? oder hat jemand schon erfahrungen zu berichten?

gruß jörg

Ettlingen wird vielleicht auf 120 m liegen und der Mahlberg ist vielleicht 700 hm, vielleicht 800 (finde meien topgafische Karte im Moment nicht). Wir könnten auch einfach rauf nach Völkersbach (oder wie das da oben heisst) fahren, da gibts auch eine sehr hübsche Abfahrt.

7 hügel ist zwar sehr nett aber keine wirkliche gute kombination zu einer kleinen Tour. hier im Forum findest Du weiter hinten ein bisschen was drüber, ausserdem auchn paar Fotos.

Gruss Frank

die Karlsruher mtb-clubler haben mir auch mal eine andere Route gezeigt (rund um Ettlingen) mit vielleicht 200 - 250 hm . Dauert ca. ca eine Stunden und kann seehr viel Spass machen. wir könnten ja diese runde fahren und danach auf den Spielplatz gehen ?

Gruss Frank

also wie ich schon weiter oben geschrieben habe, weiß ich noch net genau, ob ich da bin, aber die routenvorschläge von fez hören sich ja mal net schlecht an.

bei mir wird es sich wohl am donnerstag entshceiden, ob ich da bin. und wenn ja, dann bin ich auf jeden fall mit dabei.

gruß jörg

hey thomas,

wie ich schon vermutet habe, sind die bilder net so der bringer geworden. nächstes mal dann mit der digicam deiner freundin wirds bestimmt wesentlich besser. es war wohl wirklich nen 800er film in der kamera, so wie die bilder aussehen;-)

werde trotzdem mal 4 stück posten, vielleicht erkennt man ja doch was;-)

gruß Jörg

Anhänge

• anlieger.jpg
    anlieger.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 151
und nach dem spielplatz wäre dann ein weiterer vorschlag gemütlich noch nach reichenbach aufs kurparkfest zu fahren und sich dort was zum essen und trinken zu gönnen.

was haltet ihr davon?

@milamber: und soo weit muß man da auch netr den berg hoch, außerdem gehts bei mir mit fortschreitender dauer auch immer langsamer den berg hoch;-) also keine angst wegen deinen knien

im moment sieht es so aus, als ob ich wohl das wochenende hier verbringe, also jede menge zeit, sich so richtig auf dem spielplatz auszutoben;-)

sag mal, meinst wir kommen nicht vielleicht dochn paar Höhenmeter zusammen hoch - ganz gemütlich ?
Weil... - die Runde übern Mahlberg ist schon schick.... Komm, auf.... Hab schon lange keine Tour mehr gemacht.

Vielleicht mach ich doch vorher was Grösseres und stosse dann zum Spielplatz zu einer bestimmten Zeit dazu...

Gruss Frank

du hast es also geschafft, ich mach die tour über den mahlberg mit;-)

wo liegt der berg überhaupt und von welchem punkt fährt man da am besten aus hoch? (so zwecks treffpunkt)

freuen würd ich mich natürlich, wenn wir danach noch zusammen aufm kurparkfest vorbeischauen würden und die runde mit trails und spielplatz bei nem gemütlichen bier ausklingen lassen;-)) und wenn du danach noch weiter willst, kannst du ja wieder über palmbach/grünwettersbach/hohenwettersbach nach karlsruhe runterschießen;-)

wie hört sich das dann jetzt so für die allgemeinheit (also insbesondere milamber) an?
vorschlag für milamber: wir könnten dich ja anrufen, wenn wir aufm mahlberg sind, und dann treffen wir uns am spielplatz, ich find den jetzt auf alle fälle wieder, sollte fez ihn nicht auch schon kennen... ????

bleibt noch zu klären, ob samstag oder sonntag....und dann die uhrzeit.... mein vorschlag wäre 12 uhr an der auffahrt zum berg, dann sind wir schätzungsweise spätestens um 14.30 am spielplatz, also genügend zeit um die fahrtechnik zu verbessern und danach noch aufs fest zu fahren.....kommentare dazu???
mir isses egal ob samstag oder sonntag

jetzt werd ich mich dann erstmal auf den weg richtung krokokeller machen, ein bissl besaufen tut mal wieder not;-)

nen schönen abend wünsch ich euch noch

gruß jörg

- Ich kann so richtig nur Sonntag.

- Wenn wir 14.30 am Spielplatz sein möchten sollten wir schon so 11.30 los, sonst wirds vielleicht zu gehetzt. Ich kann das jetzt zeitlich schlecht einschätzen, aber wenn wir merken es wird zu knapp können wir ja abkürzen.

- Wir können uns gerne dort bei der Schule treffen, das ist doch irgendwo da hinten Richtung Ettlingenweiher und Waldrand.
Oder wir treffen uns an der Brücke vom Eiscafe Pierrot.
Wat meinsse ?

- Wenn ich ganz ehrlich sein soll steht mir der Sinn nicht so richtig nach Kurparkfest. Kommst Du mit dem Fahrrad von Langensteinbach runter ? Dann liegts ja echt für dich auf dem Weg...

Gruss Frank

Jetzt muss ich aber echt mal meine topgafische Karte suchen damit wir uns nicht allzusehr verfransen....

jep, ich werd mit dem fahrrad von langensteinbach runterkommen, wie du richtig vermutest.

brücke beim eiscafe hört sich einfacher an, als daß du jetzt die schule suchen mußt. also steht eiscafe pierod um 11.30 am sonntag. soweit so gut;-)

kurparkfest liegt bei mir dann sozusagen auf dem heimweg;-)

von wo aus fährt man denn hoch auf den mahlberg?

sollte es z.b. von neurod aus hochgehen, dann wärs ja schwachsinn, ich fahr nach ettlingen rein und dann grad wieder zurück;-) dann bin ich jetzt mal auf die ergebnisse aus deiner topografischen karte gespannt, was sich da dann so an höhenmetern zusammensammelt;-)

jetzt muß ich aber echt los, sonst wird das nix mehr mit betrinken heut;-)

gruß jörg

keien Sorge, der Mahlberg liegt auf der anderen Seite ca. auf der Höhe von Malsch als erster höherer Berg des hiesigen Schwarzwaldes.

ai, jetzt habe ich richtig Lust auf den Mahlberg... naja, ich lasse es lieber...
ich werde dann um etwa 14:30 Uhr am Spielplatz erscheinen. Die Digicam wird da leider im Urlaub sein, aber vielleicht bringe ich ne Videokamera mit.

au ja, videokamera hört sich gut an;-)))

ich bringe dann meine "normale" kleine kamera mit, hab sie inzwischen wiedergefunden und mit ner neuen batterie bestückt, sollte also nix schiefgehen;-)

Zurück