Samstag 19.08.: Von Rottau auf die Kampenwand

All-Mountain

Love the ride.
Da unsere für heute geplante Lattengebirgrunde ins Wasser gefallen ist:heul: haben Tina und ich beschlossen morgen ne kleine Tour im Chiemgau zu fahren:

Von Rottau auf die Kampenwand (Moser 4, Tour 34)
27,0 Km, 1347 Hm, 3:41 "Moserzeit"

Startzeit in Rottau:
10 Uhr

Anfahrt von München:
A8 München Salzburg, Ausfahrt bernau, Reit i. Winkl, Marquartstein, Prien, links auf die B305 Richtung Reit im Winkl, Markquartstein..., und über Berau bis Rottau (86 Km, 1:00 Std)

Startplatz:
Von Bernau kommend in der Ortsmitte von Rottau (gegenüber des Gasthofes Messerschmied) rechts in Richtung "Mühlwinkel" in die "Grassauer Straße" abzweigenund dieser stets folgen. Nach 500 m auf dem am linken Wegrand befindlichen Parkplatz parken.

Tourenbeschreibung:
Lange Bergfahrt mit steilen Passagen bis zur Kampenhöhe unterhalb der Gipfel. Herrlichste Panoramen. Toller Downhill mit Trails und Prachtblicken bis zum Chiemsee. Traumtour

Wetter soll ja morgen doch recht schön werden.

Wer kommt mit??

All-Mountain schrieb:
Tourenbeschreibung:
Lange Bergfahrt mit steilen Passagen bis zur Kampenhöhe unterhalb der Gipfel. Herrlichste Panoramen. Toller Downhill mit Trails und Prachtblicken bis zum Chiemsee. Traumtour

...toller Downhill mit Trails - wie sind die zu bewältigen - ich frag nur im
Vorfeld, bevor ich mich vor Euch beim Runterfahren bloß blamieren müsste...
:confused:

Beim Downhill gibt es zwei, drei ziemlich verblockte Trailstellen. Bei nassem Wetter ist der obere Downhill extrem schlüpfrig und aufgrund vieler Wurzeln nur schwer fahrbar.

Ansonsten sehr schöne Tour mit bis zu 24 % Steigung, aber auf Asphalt!

Tipp: Schloss mitnehmen und oben an der Hütte Bikes abschließen und ne Viertel Stunde Aufstieg auf die Kampenwand!

Viel Spaß!

minus schrieb:
Beim Downhill gibt es zwei, drei ziemlich verblockte Trailstellen. Bei nassem Wetter ist der obere Downhill extrem schlüpfrig und aufgrund vieler Wurzeln nur schwer fahrbar.!

Genau. Im Vergleich zum Trail am Dienstag harmlos. Da gab es eigentlich nur solche Stellen:)

Außerden werden wir kein nasses Wetter haben...

:rolleyes: ...so einer von Euch hat wohl unrecht - bloß wer is der Schuldige?
:lol:
Wenn´s wirklich "easy" zum Fahren is, würd ich und evtl. a no mei Spez´l
mitbiken woll´n. ;)

Bond007 schrieb:
:rolleyes: ...so einer von Euch hat wohl unrecht - bloß wer is der Schuldige?
:lol:
Wenn´s wirklich "easy" zum Fahren is, würd ich und evtl. a no mei Spez´l
mitbiken woll´n. ;)

You are welcome:)
Die Auffahrt ist scho ziemlich gach, aber das macht Dir ja nix aus, oder.
Der Trail ist keinesfalls heftiger als der obere Teil des Trails vom Dienstag. Bin die Kampentrails bisher zweimal gefahren und hab nie einen Fuß runtersetzen müssen (soweit ich mich erinnere).

Yeah, dann weihe ich mal meine aus Kanada bestellten Protektoren ein :) In der Münchner City bin ich überhaupt nicht glücklich gewesen mit der Auswahl :)
Bin um 9.00 Uhr am Wettersteinplatz, blau-grauer Skoda/Fabia mit Nummernschild HO - ...

All-Mountain schrieb:
Da unsere für heute geplante Lattengebirgrunde ins Wasser gefallen ist:heul: haben Tina und ich beschlossen morgen ne kleine Tour im Chiemgau zu fahren:

Von Rottau auf die Kampenwand (Moser 4, Tour 34)
27,0 Km, 1347 Hm, 3:41 "Moserzeit"

Startzeit in Rottau:
10 Uhr

All-Mountain schrieb:
Tourenbeschreibung:

Wetter soll ja morgen doch recht schön werden.

Wer kommt mit??

27,0 Km, 1347 Hm?

Die selbe Hm wie bei der Drei-Seen Tour von Alp-Xer Rookie (auch morgen), aber die Hälfte in Km-Anzahl... Hmmmmm, ich denke, dass ich lieber die Hm auf mehreren Km verteilen würde, in der Hoffnung, dass meine Gesamtleistung steigert (siehe gestern, meine after-work Isartrails... :lol: ).

Giò

Gio` schrieb:
27,0 Km, 1347 Hm?

Die selbe Hm wie bei der Drei-Seen Tour von Alp-Xer Rookie (auch morgen), aber die Hälfte in Km-Anzahl... Hmmmmm, ich denke, dass ich lieber die Hm auf mehreren Km verteilen würde, in der Hoffnung, dass meine Gesamtleistung steigert (siehe gestern, meine after-work Isartrails... :lol: ).

Giò

Schade Gio. Aber steile Anstiege zu fahren muss man auch trainieren um besser zu werden. Außerdem hast Du gestern auf der Isar schon ne recht schnelle Tuppe erwischt. Das Tempo sollte morgen etwas entspannter sein (nein ich sag jetzt nicht HSW;) )

Hallo Tom,

danke dass ich eine halbe Stunde länger schlafen darf! Wir hatten 8.30 gesagt, aber 9 ist eh ok.

Bis morgen (Hier ist jetzt gerade strahlender Sonnenschein, vielleicht geh ich doch noch bissl raus).

Tina

Wenn Du so 10 vor 9 da bist können wir Dein Bike noch in Ruhe umladen und uns um 9 mit decay am Wettersteinplatz treffen.

Tja, die Sonne kommt für unsere heutige Tour leider zu spät, läßt aber für morgen hoffen:)

Hi semperoni,
Kondition bekommt vomm Elmar 5 von 6 und Fahrtechnik 4 von 6. Mit'm HT machbar aber mit Fully natürlich spaßiger.
Die Streckenaufteilung sieht so aus:
1,4 Km Asphalt (das sind die ganz steilen Stellen), 17,9 Schotter, 6,1 Bergwege und 1,6 Trails.
Grüße
Tom

schade, dass diese Tour auch am SAmstag ist und mit der vom Spitzingsee überschneidet. Diese Tour wollte ich dieses Jahr auch noch fahren.
Habe bei der Spitzingsee Tour schon fest zugesagt, aber vielleicht klappt es ein andermal :daumen:
Viel Spaß
vg
TF

Viel Spaß auf der Kampenwand. Der Asphaltanstieg ist schon heftig, aber notfalls kann man ja auch mal schieben. Rechnet morgen mit viel Wanderern und nehmt unbedingt den Gipfel mit. Also Schloß fürs bike, Kletterschuhe und Magnesium für die Hände nicht vergessen.

Gruß Sundance

Trittfrequenz schrieb:
schade, dass diese Tour auch am SAmstag ist und mit der vom Spitzingsee überschneidet. Diese Tour wollte ich dieses Jahr auch noch fahren.
Habe bei der Spitzingsee Tour schon fest zugesagt, aber vielleicht klappt es ein andermal :daumen:
Viel Spaß
vg
TF

Ist schon schade, aber Sonntag soll das Wetter ja schon wieder schlecht werden.

Wenn ich darf, komm ich auch mit. Kenne die Tour nur leider nicht und hoffe mithalten zu können. Wäre dann auch um zehn vor neun am WSP. Brauchen wir noch ein Auto? Sonst komm ich direkt mim Radl.

Grüße
René

TriAnimal schrieb:
Wenn ich darf, komm ich auch mit. Kenne die Tour nur leider nicht und hoffe mithalten zu können. Wäre dann auch um zehn vor neun am WSP. Brauchen wir noch ein Auto? Sonst komm ich direkt mim Radl.

Grüße
René

Hallo Rene,
decay sollte, wie er schreibt, noch einen Platz freihaben. Notfalls kann ich Dich noch mitnehmen, kannst also direkt mit dem Radl kommen.
Tina kommt um 10 vor 9 zu mir in die Peißenbergstraße (der WSP ist um die Ecke). Es reicht wenn Du pünklich um 9 Uhr am WSP bist.
Bis morgen
Tom

Zurück