Samstag 7.04. - Von Eschenlohe um den Herzogstand (Alt. Startplatz Moser1, Tour 20)

LieberSchieber

S0-Fahrer
Hallo!
Ich hab nun wieder meinen Moser zur Hand.
Die einzige Tour die nicht die 1000m sprengt, damit dürfte es keine Probleme mit Schnee geben.
Ich will eine gemütliche Runde fahren, vielleicht mit ner Kaffeepause in Urfeld :-)

Hier die Daten
Länge: 49,4km
Höhenmeter: 1101Hm
Höchster Punkt: 935m
Treffpunkt: Parkplatz Eschenlohe bei der Kirche
Uhrzeit: 11 Uhr

Würd mich freuen, wenn viele mitfahren - Sundance und ich sind keine Hochleistungssportler, sondern wollen nur ne gesellige Runde fahren.

Ciao, Dietsch.

Bin auch mit dabei,
damit fällt der Speed der Tour und die normale Tourdauer steigt um mindestens 2 Stunden :D

Bis Morgen ...

Ps. Dietsch, das mit dem Blomberg hab ich Dir übel genommen.... mag der nicht auf meinen Lieblingsberg fahren --- tss tss tss :o

Hallo,

haben Samstag leider keine Zeit aber wir suchen für Sonntag auch noch eine Tour und es wäre toll wenn Ihr uns ein kurzes Feedback geben könntet, wie die Strecke so aussieht. Habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass man durch Herden von Wanderern biken muss. Oder fährt die Tour da aussen herum? Habe leider nur den Karwendelmoser und da ist ja wohl eher noch Snowboarden angesagt... Jegliche Tipps werden gerne genommen, ich muss unbedingt raus und die neue Marzocchi ist auch noch nicht eingeweiht ;)

Grüße Sebastian

@sebradler:
Wanderer sind doch überall - das sind doch die Läuse der Berge :-) (NUR EIN SCHERZ, LIEBE WANDERER)
Also wir fahren ja nur runderherum - der Herzogstand selbst dürfte noch nicht befahrbar sein.

@all:
Wenns genehm ist, koennten wir den Stressfaktor senken und die Tourenlänge etwas erhöhen indem wir nicht auf der B11 am Walchensee langfahren, sondern hintenrum über Sachenbach.

Hallo,

leider habe ich am Samstag keine Zeit um mitzukommen, deswegen bin ich die Runde heute schon gefahren. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Überall super zu fahren und praktisch kein Matsch. Dazu das traumhafte Wetter... besser gehts nicht. Der Walchensee hat in der Sonne geglänzt und die ersten Surfer sind auch schon auf dem Wasser gewesen (möchte gar nicht wissen, welche Temperatur der See gerade hat). Der ein oder andere Wanderer war schon unterwegs, aber alles völlig unproblematisch.

Ich bin übrigens von Schlehdorf aus gestartet und habe die von Moser empfohlene Alternative 3 genommen, um nicht die Kesselbergstraße fahren zu müssen. Auch hier kann ich nur Positives berichten.

Kleiner Hinweis: Mein GPS hat am Ende 200 Höhenmeter mehr angezeigt als der Moser angibt. Hat mich am Ende dann doch geschlaucht die Tour, so am Anfang der Saison.

Also, ich wünsche Euch viel Spaß morgen.

Lust hätte ich schon mitzukommen.

Ich bin bloß am Hadern mit mir selber ob ich die 1100hm packe. Hatte mit den 900hm bei der Miesbach-Tour schon meine liebe Not.

Ich gehe jetzt erstmal ein paar Bowlingkugeln versenken. Werde dann später eine Münze werfen und sehen ob ich dabei bin ;-))

Ciao
Eddy

Servus Dietsch,

mein Beileid, ich kann Dir nur bestätigen, daß das heute ein Sch....tag ist! :heul:

Hatte die Ankündigung der Tour vorhin gelesen und mich schon tierisch drauf gefreut. Dann bin ich in den Keller gegangen und habe den Grund für den Schlag im Hinterrad gesucht, den ich heute auf meiner Trainingsrunde auf den Asphaltstücken bemerkt habe: Meine Felgenverbiegerei vom Faschingsdienstag ist leider doch nicht ohne Folgen geblieben. Das Felgenhorn ist an dieser Stelle jetzt gebrochen und hat sich auf ca. 10 cm sauber nach außen gewölbt. :mad: :heul:

Also morgen früh erstmal zum Händler und schön bitte bitte machen, daß er mir schnellstmöglich eine neue Felge einspeicht.

Zum Moser: Band 7 / Tour 36 ist identisch mit Band 1 / Tour 20

Ja Dietsch, so kann es gehen...

Also falls Du Morgen ausfällst, wir haben hier auch die Strecke, ich hab die bereits in einer leicht abgeänderten Form in das GPS geladen, so dass es auf jeden Fall Morgen losgehen kann. Unter Umständen auch ohne Dich :heul:

11 Uhr in Echenlohe wie ausgemacht.

Hallo,
erstmal very sorry für die Pechvögel und dann danke für die Beschreibung des Trailzustandes... Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem, würden die Tour gerne am Sonntag fahren, ich habe aber leider den Mosi aus dem Gebiet nicht. Vielleicht kann mir ja jemand per pm aushelfen oder eine kurze Beschreibung posten ( was bei unserem werten Herrn Mosi nicht immer so einfach ist...) Merci schon einmal im Voraus und viel Spass morgen....

Gruß Sebastian

Hallo zusammen,

wäre gerne mitgefahren morgen/heute. Leider hat sich wegen des Osterfestes für morgen nun doch etwas anderes ergeben, wo ich nicht drum rum komme.

Ich hoffe, für Sonntag finden sich auch noch ein paar Fahrer für ne Tour.
Euch viel Spaß.

Gruß, Silver-Racer

Guten Morgen,

Im Moment sind dabei:

Sundance
Rockford
Bazi
LieberSchieber ????
Koala_im_Eis ???

Mal schauen ob noch sich einer anmeldet....

Fahren werden wir auf jeden Fall!!!

Moin Moin,

Lieberschieber kommt definitiv nicht mit. Also ich wäre dafür von Kochel aus zu starten. Das spart uns überflüssige Anfahrtskilometer.

Gruß Sundance

Moin Moin,

Lieberschieber kommt definitiv nicht mit. Also ich wäre dafür von Kochel aus zu starten. Das spart uns überflüssige Anfahrtskilometer.

Gruß Sundance

Hmm, Sundance...

Gestern Abend haben wir uns lang darüber ausgelassen wo der Startpunkt sein soll, nun geht es nicht mehr.

Der Startpunkt ist und bleibt Echenlohe
.

Meine leicht abgeänderte Tour kommt am Kraftwerk in Kochel nicht vorbei!

Bis später...

Hallo Ostersonntagsfahrer,
ich wäre bei der Tour gerne mit dabei. Kann aber nicht mit Moser dienen.

Grüße,
Ralf

Hallo nochmal,
hoffe Ihr hattet eine Supertour war ganz neidisch aber dank Osterbruncheinladung kam ich hier nicht weg... Hätte auch für morgen eine zweite Tour angeschoben, aber habe mich nicht so recht getraut, da der Winterspeck doch noch ziemlich abbremst. Mal abgesehen davon, dass ich immer noch keine Tourenbeschreibung habe (Schuster & Hugendubel haben nur die Mosi-Genusstouren spuck), also wer einen Scanner etc. sein eigen nennt bitte erbarmt Euch...
Beim nächsten Mal geht ja vielleicht mal wieder was zusammen...
Gruß Sebastian

Mal abgesehen davon, dass ich immer noch keine Tourenbeschreibung habe (Schuster & Hugendubel haben nur die Mosi-Genusstouren spuck), also wer einen Scanner etc. sein eigen nennt bitte erbarmt Euch...

Servus Sebastian,

habe ich doch oben schon geschrieben: im 7. Buche Moser (das ist der Genußtouren-Band 1) ist die Tour auch drin, dort als Nr. 36 beschrieben.

Frühestens Mittwoch kriege ich mein neu eingespeichtes Hinterrad wieder. Dann bin ich wieder fahrbereit (und habe auch die nächste Woche noch Urlaub).

sodala alle wieder gesund zurück. Wir haben es geschafft knapp 47km und etwas mehr als 1.000 hm. Das beste heute:" kein Unfall" HSW Fluch bei der Herzogstandumrundung ist überwunden. Bestes Wetter und Streckenbedingungen.
IN der Eschenleine haben die soagr ein paar Steine für uns reingelegt.

CU Sundance:daumen:

Zurück