Samstagsrunde Elfringhauser Schweiz

Für das kommende Wochenende sind die Wetterberichte einigermaßen widersprüchlich (WDR2: trocken bis Sonntag; EINSLIVE: Schauer am Samstag; www.wetter.de : fette Wolken am Samstag, 21%Niederschlagsw'keit).

Wenn es trocken bleibt, werde ich am Samstag meine "Hausrunde" in der Elfringauser Schweiz (Hattingen-Isenburg-Schulenberger Wald-Bergerhof-hinten runter-Felderbachtal und zurück) abfahren (35 bis 50 km).

Hat jemand Lust mitzukommen?

;) :lol: ;)

hi brunox,

irgendwie kommst du ein paar monde zu spät. sorry, nur wir waren diesjahr schon ein paar mal dort. wieso meldest du dich jetzt erst ???!!! bergerhof ist mein lieblingshof, aber nur im sommer, weil an warmen sommertagen der kuchen am besten schmeckt nach einer ausgedehnten tour. wenn du aber gerne bei schnee mal ´nen guide spielen möchstest sind außer meiner wenigkeit bestimmt noch anderre lbc-ruhrpott´ler dabei.

mfg

helgeg

Hallo Brunox!

Ich hatte am Samstag ähnliches vor. Allerdings habe ich immer noch die Anfahrt von und nach Herne zurück per Bike vor die Brust.
Ich hatte mir vor zwei Wochen einen Weg über Kemmnade, Blankenstein zur Isenburg gesucht und wollte die CTF-Runde durch die Elfringhauser Schweiz noch dranhängen. Hat dann aber aus Zeitgründen nicht mehr hingehauen, da ich mich schon auf dem Stück zwischen Kemmnade und Isenburg ein paar Mal total verfranst hatte.
Ich denke mit einem Ortskundigen wird das nicht passieren.
Es gibt nur ein Problem. Ich komme frühestens erst um 13.00Uhr aus Herne weg und bräuchte dementsprechend Zeit, bis zum Treffpunkt (mind. 1Std.). Spätestens um 19.00 Uhr muß ich wieder zu Hause sein, d.h. von der Isenburg bis zu mir brauche ich ca. 1,5h, wenn ich mich spute, so daß für die Tour gerade einmal 3 bis 3,5h übrigbleiben. Das müßte doch reichen oder?
Was würdest Du einem nicht gerade Ortskundigen als Treffpunkt vorschlagen?
Wenn das in Deine Planung paßt, würde ich gerne mitkommen.

Gruß

Michael

Hi Brunox!

An der Tour möchte ich auch Interesse anmelden!!! :daumen:
Wie hast Du Dir den zeitlichen Ablauf so vorgestellt?

Ich müßte mit dem Auto aus Oberhausen kommen, die Zeit von Michael_G bekomme ich auch locker hin, es wäre dann vielleicht sinnvoll, sich an dem Punkt der Tour zu treffen, zu dem er eine möglichst kurze Anfahrt hat.

@helgeg: Auch wenn Du die Tour schon kennst, ist das doch kein Hindernis sie trotzdem mitzufahren, wenn Du Zeit hast, oder?

Greetz
CC

TGIF - Thanks God it's Friday :daumen: :hüpf:

Moin, moin,

mit den Monden ist das so eine Sache, helgeg, zu spät oder nicht :rolleyes: ? Ich bin halt neulich erst von exciter auf das Forum aufmerksam gemacht geworden ...

Als Treffpunkt würde ich den kleinen Campground unterhalb der Brücke zwischen BO-Stiepel und Hattingen vorschlagen. Das ist mit Rücksicht auf Michael nicht so weit von HER entfernt. Dann können wir uns die Isenburg klemmen und über Blankenstein in den Schulenberger Wald fahren. Timing: 13.30 Uhr am Campingplatz - ist das ok?

Gruß
Brunox

Original geschrieben von Brunox
TGIF - Thanks God it's Friday :daumen: :hüpf:

...

Gruß
Brunox

Da hast wohl recht! :D

Zeitpunkt passt für mich ganz gut. Haste mal die Adresse, oder zumindest die Straße von dem Campground? Ich kenn mich in der Gegend gar nicht aus, und muß mir den Weg auf 'ner Karte 'raussuchen.

@Sobe: Schade, aber kann man dann wohl nix machen...

Greetz
CC

Die Adresse vom Campground kenne ich nicht, aber das ist ganz leicht zu finden: Kommt man vom Kemnader Stausee, ist es die einzige große Ruhr-Brücke nach Hattingen. Sie heißt Koster-Brücke, der C'Platz liegt auf der Hattinger Seite am Fuße der Brücke. Unmittelbar daneben liegt ein altes Hotel "An der Kost". Das müsste zu fiinden sein.

Brunox.

Hi Ho!

Bin fündig geworden. Die Hauptstraße (mit der Brücke) heißt Hüttenstraße. Direkt unterhalb gibbet auch 'ne kleine Straße namens 'An der Kost'.

Ich nehme mal an, bei dem Campground sollte man leicht was zu parken finden, oder?

Greetz
CC

Original geschrieben von Sobe
Kannst du wirklich nicht verfehlen, CCEng! Da steht auch Schild für eine Surfschule. ;)

Direkt oben auf der Hauptstraße? Wie gesagt, ich brauchte nur erst mal 'nen groben Anhaltspunkt, und den hab ich ja jetzt.
Besten Dank!

Greetz
CC

Hallo!

Den Campingplatz kenne ich. Da bin ich vor zwei Wochen bei meiner Erkundungsrunde vorbeigekommen. Ich werde also wieder über Blankenstein durch den Wald kommen. Nachher muß man doch kurz vor dem Campingplatz unter einer kleinen Eisenbahnbrücke durch oder?
Ich starte um 12.00 Uhr und hoffe dann rechtzeitig am Treffpunkt zu sein. Könnte aber knapp werden. Also bitte nicht sofort losfahren! Ich will ja schließlich nicht total kaputt ankommen und Ihr seid noch schön frisch. Zumal man in der Elfinghauser Schweiz noch genügend Körner lassen muß (zumindest auf der Tour, die ich immer fahre). Ich hoffe nur, daß es wenigstens trocken bleibt!
Wenn ich nichts mehr höre, bleibt es dabei.

Gruß

Michael

@Michael_G und Brunox: Ich würd sagen, wir tauschen noch schnell Handy-Nummern aus, dann können wir uns noch kurzfristig absprechen, wenn sich was ändert (z.B. Plattfuß bei der Anfahrt oder so...)

Ich schicke Euch meine jetzt per PN

Greetz
CC

@Michael_G: Du hast PN deaktiviert, deshalb gehts nicht. Dann schick mir und/oder Brunox doch einfach Deine, bekommst meine dann per einmal anklingeln retour...

Greetz
CC

Jo jo, jetzt bin ich gespannt, was draus wird:) :) . Die Start-Location dürfte jedenfalls leicht zu finden sein und das Wetter scheint sich zu halten :rolleyes:

CC hat meine Hy.-Nr., falls was dazwischen kommt.

Brunox.

@Brunox: Jau, hab Deine Nr. erhalten. Bin dann morgen wie abgemacht gegen halb 2 vor dem Campingplatz. :daumen:
Nummer von Michael_G hab ich auch, also sollte es keine Probs mit der Verständigung geben.

Greetz
CC

Ich weiß zwar noch nicht aber vielleicht.......
Braucht ihr einen Bremsschuh??? ;)

Wenn ich z. Zt. an Berge denke, kriege ich eher Anfälle. :(

heinerich (der Langsame)

hallo wenn es passt möchte ich mich mit einklinken,
nur ne wegbeschreibung müsste ich haben, weil aus duisburg kommend:)
also Hüttenstraße war richtig?und dort ist ein campingplatz,
von der A?? abfahrt?? richtung?? bis?? dann?? um 13.30uhr?ich lese mit danke im voraus

@Homer: Schön, daß Du mitkommen willst. Das mit der Wegbeschreibung wird 'nen Rattenschwanz, hast Du kein Map&Guide oder sowas?
Kannst Du bis halb 1 in Oberhausen sein? Dann kannst Du hinter mir her fahren. Ich schick Dir mal meine Handy-Nummer per PM.

@Heinerich: Gib Dir 'nen Ruck und fahr mit, wird bestimmt lustich! :cool:

Greetz
CC

ich werde mit connor im muttental miene kondition aufarbeiten (ca ab 11.30uhr)wäre sicherlich ein klotz an eurem bike:D
daher klinke ich mich wieder aus und wünsche euch viel spass.

Original geschrieben von homer
ich werde mit connor im muttental miene kondition aufarbeiten (ca ab 11.30uhr)wäre sicherlich ein klotz an eurem bike:D
daher klinke ich mich wieder aus und wünsche euch viel spass.

Homer, das ist echt schade - morgen werden wir sehen, wie's war. Im Muttental kenne ich mich überhaupt nicht aus, wäre schön, wenn wir gelegentlich da auch mal biken könnten.

@Heinerich: Los, Schweinehund überwinden und mitkommen. Dann wird sich das mit dem Bremsklotz erst erweisen. Wir wollen doch keinen Hochleistungssport betreiben - oder? Außerdem will ich heute abend noch Bier trinken und nicht halbtot ins Bett fallen.

Also, bis nachher
Brunox.

Zurück