TigersClaw
Ü40 Endurist
Ich habe einen LRS mit Hope Naben + ZTR Flow, 1745 Gramm der LRS, viel weniger wird kaum gehen. Gebaut übrigens von Felix, astreine Arbeit.
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ohne auf die Stabilität zu verzichten
Nicht ohne dass die Stabilität leiden würdeIch denke das bei dir ein paar Part eine menge am Gewicht ändern würden ...
Ist die leichteste erhältliche Kurbel mit Stahlinserts (120 gewogene Gramm unter der Saint)*Kurbel
Ist jetzt meine 5. Scheibenbremse, noch nie hat eine so gut funktioniert und hatte so eine Bremspower, alles andere ist ein Kompromiss*Bremse
XT ist deutlich leichter als Saint, XTR würde ein paar Gramm sparen, sehe hier keine Einsparungspotential*Schaltung kompl
Klar, ein RP2 würde hier ein Viertelkilo sparen, leidet halt die Performance drunter*Dämpfer
ja stimmt, da gibt es leichere*Pedale
Wenn man das bike ordentlich fahren will, braucht man ordentliche Reifen, d.h. bei mir Minions im Sommer und Swamphthings im Winter.
Da bin ich aber sehr gespannt!!! Das disskutiere ich gerne mal durch!Es gibt zu allem, was o.g. haltbare u. leichtere Teile die nicht all zu teuer sind!
Beim Dämpfer würde ich weniger aufs Gewicht, als aufs Volumen schauen. Ich hab bei meinem anstatt dem DHX einen Fox RP2 reinprobiert und musste feststellen, dass der viel zu progressiv ist. Ich musste mit ganz viel Sag (30-40%) fahren um den Federweg einigermaßen zu nutzen (und ich bin kein Leichtgewicht). Mit dem DHX ist die Federkurve deutlich linearer. Könnte aber noch besser sein,deshalb überlege ich gerade den DHX auf eine XV-Luftkammer umzubauen. (Ich glaube ab 2009 ist die serienmäßig verbaut.PS: Hat noch jemand nen leichten 190´er Dämpfer rum liegen?
Da sollte es doch eigentlich eh die meisten in der Größe geben:190er Coil-Dämpfer gibts leider nicht viele. 200er passen nicht rein.