Ohne Variostütze hast aber schon mal ein gutes Stück weniger Gewicht. Sind die Reifen wirklich gleich schwer? Letztlich ist es egal, wenn man das Rad ohnehin besser findet. Bei mir war dennoch der Unterschied beim Bronson von Alu auf Carbon (minus 1,2kg) deutlich merkbar im Fahrspaß - gut, da bin ich höchstwahrscheinlich aber selsbt mti Carbon nicht einmal bei 13,5kg, sondern höher...13,5 kg liege ich etwas drüber , trotzdem macht das Ding Laune.Zum Vergleich zu meinem 301 ist das 5010 trotzdem gut 1,5 kg schwerer bei fast Edentischer Ausstattung.Aber egal dafür ist es das bessere Rad .Viel Spass damit.
Weiss ich nicht, noch nicht versucht...Den 55mm Hub Dämpfer kann man dann aber nicht mehr auf Low fahren oder?
Genau das Flippergefühl ist jetzt weg, das hatte ich allerdings nicht nur im Nassen...allerdings kam mir das Heck wie eine Flipperkugel vor.
Der LL Tune sollte wohl richtig sein. Der Deluxe Air für das Heckler und die anderen aktuellen Modelle sind alle LL Tune (laut bike24 usw..). Demnach müsste der Deluxe Air (ab Werk im 5010) ebenfalls LL haben.Weiss ich nicht, noch nicht versucht...
Genau das Flippergefühl ist jetzt weg, das hatte ich allerdings nicht nur im Nassen...
Gefühlt deutlich mehr Reserven, mehr Pop und vor allem generiert das Hinterrad mehr Grip.
Bin auf jeden Fall begeistert von dem "aufgebohrten" Hobel...
Kann natürlich auch am Tune liegen, aber der müsste eigentlich gleich sein, steht bei beiden Dämpfern LL drauf...
Meins wiegt satte 14.4 Kilo, aber das ist mir egal
Wenn ein Spacer entfernt wird kommt man auf das was @Dshengis (siehe nächster Post) sagtAber kann man beim Super Deluxe einen Spacer raus nehmen? Oder wie sind die RS Dämpfer aufgebaut?
Wäre ja die Alternative zum Cascade Link, oder?!
Ist das hier das richtige “How-to”? https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-capra-2018-2019.853652/page-83#post-15348058Spacer sollte man einfach entfernen können. Kommt dann auf ca. auf 143mm Federweg
Im Bronson V3-Thread hab ich gerade über meinen Rockguardz-Einkauf geschrieben. Ja, da kommt noch schön etwas drauf...Hallo,
hat jemand seit dem Brexit bei stifmtb in Bristol bestellt?
Die versuchen ja auf ihrer Webseit die UK VAT abzuziehen und die lokale Mehrwertsteuer dazuzurechnnen.
Kommt die Preisschaetzung damit grob hin, oder muss ich noch einen grossen Batzen Einfuhrumsatzsteuer oder Zollbearbeitungsgebuehren erwarten?
Ich zitiere mich als Lösungsvorschlag mal selbst. Ich komme mit der 150mm Lyrik super zurecht.OK also heißt das dann folgendes:
Nehme ich die 150mm Gabel mit langen Offset (46) wird das Rad wendiger. Zusätzlich wird der Lenkwinkel flacher.
Nehme ich die 150mm Gabel mit kurzen Offset (37) wird das Rad laufruhiger ? Oben drauf kommt noch der flachere Lenkwinkel.
Ist das hier das richtige “How-to”? https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-capra-2018-2019.853652/page-83#post-15348058
https://www.sram.com/globalassets/d...8-2022-super-deluxe-service-manual-german.pdfAlso wie gesagt, ich würde den Spacer gerne wie in dem link gezeigt ausbauen. Leider hat der Ersteller dort nicht angegeben wie er den Dämpfer wieder zusammenbaut.
Die Spacer gibts nach meiner Info im Retail wohl nicht einzeln zu kaufen. Optionen: bei einem Fahrwerkstuner anfragen und hoffen oder einen neuen Dämpferkörper im Set mit Spacer für 55€ kaufen.