Santa Cruz Bullit

Hallo!

Ich möcht mir ein Bullit zulegen. Und nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob es auch das richtige Bike für mich ist.

Mein Einsatzzweck: Hardcore Freeride (fette Drops, Massig Roadgaps, quarter Pipes usw. und Dh-Strecken wie die Evil Eye Strecke im BMW Park in münchen. Und es muss auch für Dh-Races herhalten wo es um Zeit geht.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir das Bullit für diesen Einsatzzweck emphelen könnt oder nicht.
Ich möchte nämlich mit ruhigen Gewissen dieses Bike kaufen.

Danke für alle Antworten im vorraus.

Ps.: Ich würde es in den USA kaufen und der Verkaufer hat gemeint das er den Zoll so umgeht indem er das Päckchen wenig versichert hier der genaue Wortlaut: "We can avoid customs duty if i send the parcel with low insurance price"-> stimmt das wirkllich?

Mein Einsatzzweck: Hardcore Freeride (fette Drops, Massig Roadgaps, quarter Pipes usw. und Dh-Strecken wie die Evil Eye Strecke im BMW Park in münchen. Und es muss auch für Dh-Races herhalten wo es um Zeit geht.

Kaufs dir!
Obs zum Downhill fahren so super ist weiß ich nicht, aber der Rahmen ist verdammt stabil, dabei gar nicht mal so schwer und mach mit Sicherheit deine ganzen Drops und Roadgaps mit!

ich denk mal es kommt drauf an was du so unter fetten drops verstehst.aber das bike is auf jeden fall richtig keil.en kumpel hat das und is absolut zufrieden.is übrigens auch gut für dh...

Hi Cross

das mit dem Zoll wird so nicht funktionieren, der zoll richtet sich nicht nach der Versicherung sondern nach dem wert, der im comercial invoice angegeben ist (inkl Frachtkosten). Der Händler soll also den Wert im comercial invoice gering angeben,

gruß

kein bullit-thread ohne kommentar von mit...
wenn du wissen willst, was der rahmen alles wegsteckt, dann schau dir doch einfach mal kranked 3-5 und die superheros-filme an. denke also mal schon, dass er deinen anforderungen durchaus gewachsen sein sollte ;)
für dh taugt er auch, recht leistungsfähiger hinterbau, nicht zuletzt dank des 5th. mit 180mm hat halt a bisserl weniger fw als die meisten "echten" downhiller, aber durchaus ausreichend. ist auf jeden fall bei amerikanischen downhills recht häufig anzutreffen.
ausschlaggebend für zoll dürfte der rechnungsbetrag (+frachtkosten!) sein. könntest aber mal fragen, ob sies dir als warranty/replacement schicken.

hi cross,

hast du schon bestellt? um wieviel ist denn das bullit billiger??kann man das teil auch hier in münchen irgendwo probefahren?

lt. santacruz page ist alpha-bikes Vertragshändler aber die haben keins im shop...

gruß
rainsun

Zurück