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Kann nur für den L Rahmen sprechen. Da passt sie locker reinFährt wer zufällig eine Fidlock 600ml Trinkflasche in einem HT V2 Größe M Rahmen? Geht sich die aus?
LG

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Kann nur für den L Rahmen sprechen. Da passt sie locker reinFährt wer zufällig eine Fidlock 600ml Trinkflasche in einem HT V2 Größe M Rahmen? Geht sich die aus?
LG
Habe die große YT Flasche im M Rahmen, passt auch und geht mehr rein.
Anhang anzeigen 1306093
Mit der großen Flasche, meinst du die mit 835ml ?Habe die große YT Flasche im M Rahmen, passt auch und geht mehr rein.
Anhang anzeigen 1306093
Mein Bruder benutzt am HT in M sowohl eine Fidlock 590 ml als auch eine YT Thirstmaster 5000 (Fidlock mit 835 ml). Ich benutze am MT in XL die Fidlock 600 ml und die YT Thirstmaster 5000, aber klar dass das problemlos funktioniert.Fährt wer zufällig eine Fidlock 600ml Trinkflasche in einem HT V2 Größe M Rahmen? Geht sich die aus?
LG
Ja,Mit der großen Flasche, meinst du die mit 835ml ?
Heidelberger Hütte /Fimber Tal /Fimber Passsuper schön zum Biken
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MMn hat @Duke_do das schon beantwortet!Würde mir gerne die Thirstmaster 5000 für mein Bronson M holen.
Bin mir unsicher ob die rein passt.
Könnte bitte mal jemand die Höhe messen?
Mit Deckel ohne saugnubsi und mit.
Wäre sehr hilfreich.
Habe sie gerade nicht da aber wie weiter oben geschrieben mW dieselbe Höhe wie die Fidlock 600, falls Du die hast. Und breiter ist sie im oberen Teil, wo sie mit dem Oberrohr in Berührung kommen könnte, auch nicht.Würde mir gerne die Thirstmaster 5000 für mein Bronson M holen.
Bin mir unsicher ob die rein passt.
Könnte bitte mal jemand die Höhe messen?
Mit Deckel ohne saugnubsi und mit.
Wäre sehr hilfreich.
denke nicht. der coil schleift ja am carbon.So Leute hätte noch eine Frage, da mein neues HT bald kommt... habe soeben alle 67 Seiten durchgewühlt und keine passende Antwort auch nicht in englischen Foren bekommen:
Ist es möglich, mittels Cascade Link ohne Schleifspuren einen Coil Dämpfer zu fahren? Vorzugsweise einen CC DB IL?
Habe nur das bei Cascade direkt gefunden... dies ist aber auch nicht zufriedenstellenend -> Link zu Cascade
Habe bei meinem jetzigen Hightower V1 mit LT Link seit 3 Jahren einen DHX2 drinnen, echt gut, allerdings fehlt natürlich die Progression am Ende, möchte aber das butterweiche Ansprechverhalten nicht unbedingt missen.
Und falls wer nen Cascade Link zum Abgeben hat... einfach melden!![]()
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Nein, ich glaub, ich gab das mit dem Bronson überlesen.Oh, du hast recht. Er hat ja größe M.
Da die Rahmen ziemlich identisch sind, wird das beim Bronson wohl passen.
Danke![]()
Nach meiner Kenntnis, ist es nicht möglich einen Coildämpfer zu fahren. Wenn du diesen unbedingt fahren möchtest, dann glaube ich, ist es das falsche Bike.So Leute hätte noch eine Frage, da mein neues HT bald kommt... habe soeben alle 67 Seiten durchgewühlt und keine passende Antwort auch nicht in englischen Foren bekommen:
Ist es möglich, mittels Cascade Link ohne Schleifspuren einen Coil Dämpfer zu fahren? Vorzugsweise einen CC DB IL?
Habe nur das bei Cascade direkt gefunden... dies ist aber auch nicht zufriedenstellenend -> Link zu Cascade
Habe bei meinem jetzigen Hightower V1 mit LT Link seit 3 Jahren einen DHX2 drinnen, echt gut, allerdings fehlt natürlich die Progression am Ende, möchte aber das butterweiche Ansprechverhalten nicht unbedingt missen.
Und falls wer nen Cascade Link zum Abgeben hat... einfach melden!![]()
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Man liest hier ja öfter von Versuchen Coil Dämpfer am Hightower einzusetzen. Eigentlich würde ich das auch gern mal ausprobieren. Aber abgesehen davon, dass es (wohl) nicht passt, zweifel ich auch komplett an, dass das am Hightower funktioniert. Meiner Meinung nach hat der Rahmen viel zu wenig Progression. Ich fahre den DPX2 bei ca. 77 kg Gesamtgewicht mit größtem Volumenspacer und aktuell 195 psi. Das ist für mich der sweet spot zwischen Durchschlagen und bockigem Hoppeln. Ich finde am Hinterbau merkt man doch, dass es eher ein Trailbike ist. Und mein Fahrstil ist wirklich nicht beeindruckend schnell
PS: Kumpel fährt das Hightower V1. Der ist mit dem DPX2 absolut happy.
Eine 100% sichere Antwort wird dir dazu niemand geben können, da es einfach zu wenig Experimentierfreudige Kollegen da draussen gibtSo Leute hätte noch eine Frage, da mein neues HT bald kommt... habe soeben alle 67 Seiten durchgewühlt und keine passende Antwort auch nicht in englischen Foren bekommen:
Ist es möglich, mittels Cascade Link ohne Schleifspuren einen Coil Dämpfer zu fahren? Vorzugsweise einen CC DB IL?
Habe nur das bei Cascade direkt gefunden... dies ist aber auch nicht zufriedenstellenend -> Link zu Cascade
Habe bei meinem jetzigen Hightower V1 mit LT Link seit 3 Jahren einen DHX2 drinnen, echt gut, allerdings fehlt natürlich die Progression am Ende, möchte aber das butterweiche Ansprechverhalten nicht unbedingt missen.
Und falls wer nen Cascade Link zum Abgeben hat... einfach melden!![]()
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eigentlich Erfahrungen bzgl der Ümrüstung des RS SD von 52,5mm auf 55mm (durch Entfernung des Begrenzungs-Spacers)? Fährt jemand das so, und wenn ja, wie ändert sich das Ansprechverhalten? Irgendwelche Probleme was das Spiel des Hinterbaus etc angeht?
Und was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass die 2021er-Modelle direkt mit 55mm / 145mm kommen und Angaben auf der SC-Homepage noch nicht aktuell sind?
verstehe, wie viel Kg wiegst du bezüglich der 475 iger Feder. Hätte evtl. Interesse am DB IL C. Schreib mir einfach dann ne PN.Eine 100% sichere Antwort wird dir dazu niemand geben können, da es einfach zu wenig Experimentierfreudige Kollegen da draussen gibtdu wirst die Schleifspuren im Tunnel meinen richtig?
Ich fahre einen DB IL in meinem Hightower seit 4 Monaten und war damit auch schon im Bikepark unterwegs gewesen mit dem Ergebnis das nichts schleift. Ich fahre eine 475er SLS Feder die passt gerade so rein in den Tunnel. 500-550er Federn werden schon wieder größer was wiederum dazu führt, das wieder weniger Platz vorhanden ist. Dazu habe ich Offset-Buchsen verwendet und den Dämpfer etwas ausser mitte platziert, damit links und rechts genug Platz. Genug Platz bedeutet aber immer noch verdammt eng
Jedenfalls ist bis jetzt nichts passiert und ich glaube auch nicht das dort jemals Kontakt entsteht. Den Tunnel habe ich ausserdem mit Schutzfolie beklebt. Die hat auch noch mal eine Stärke von ca 1mm wo es dann wiederum noch enger wird um die Feder aber auch hier keinerlei Schleifspuren.
Meinen CC DB IL Coil mit 475er SLS Feder und dem Offset Buchsen Zubehör werde ich aber bald wieder verkaufen, da ich mal einen DHX2 probieren möchte.
Und ich scheiss mir schon in die Hose mit einer 475er Feder... wie viel Platz hast du links-rechts und oben zur Tunnelwand wenn ich fragen darf?Hier:
DHX 2 mit passenden Distanzringen seitlich im Tunnel zentriert einbauen und glücklich sein.
Dies geht auch mit Enduro Nadellagern, im hinteren Drehpunkt.
Das Hinterrad vorher ausbauen, um ordentlich Sicht auf die Abstände zu gewährleisten!
Ich fahre bei 85 Kg eine 600er Feder, da schleift (noch) nix. Je nach Einsatzgebiet und Fahrstil würde auch eine 550er passen, würde gerne mal eine 575 probieren. Von Cane Creek gibt es Zentrierringe für die Feder, damit hat die Feder im DHX kein seitliches Spiel mehr, dies vermindert die Gefahr das es zu Schleifspuren kommen könnte. Auf Position LOW, wird es weniger eng. CC Inline Coil und DHX2 funktioniren beide gut.
Der Hebel des CCs ist genial!
Und mal ehrlich, Schwund am Lack, da wo man es nicht sieht ist doch nicht der GaU!
Nicht reden / schreiben, sondern einfach machen!!
Grüße