Santa Cruz Hightower

@fone: Dein Einwurf mit dem Stumpjumper ist schon berechtigt :daumen:
Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren einen 29er Stumpjumper EVO mit 140 mm Federweg...wahrscheinlich näher dran am echten "Pendant" zum Hightower. Und jetzt eben durch`s HT zu ersetzen...und das Enduro ist dann doch wahrscheinlich zuviel .:D
 
Kein Hightower aber ein Tallboy 2017 - USA Style

2082557-qqo798icw6nj-img_2783-large.jpg


2082555-8s7hmjwh0f3z-img_2784-large.jpg
 
generell frage ich mich was man an dem Haufen Sch**e von Land schön finden soll.

und ja ich fahre auch SC aus USA.... :D
-> das fragen sich andere auch über Russland, China, Korea etc.
Das hat hier nichts zu suchen -> das ist ein MTB Forum und kein Polit - Forum
weiter mit der Bilderflut :bier:
 
-> das fragen sich andere auch über Russland, China, Korea etc.
Das hat hier nichts zu suchen -> das ist ein MTB Forum und kein Polit - Forum
weiter mit der Bilderflut :bier:

naja wenn so ein Bild gepostet wird, darf man wohl was dazu sagen!

Überleg mal wer für was auf der Welt verantwortlich ist...
Deine Aufzählung da oben... lassen wir es lieber

Das Thema bringt mich zu sehr in rage :D
 
Ja, die Maxxis schwanken bezüglich Gewicht gerne.

Meine haben:

955g DHR ÌI
&
999g DHF (2ter gewogene hätte nochmal 20g mehr gehabt)

Die Rekon + hatten ~ 817g
 
Quechua" data-source="post: 14174168" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mal ne blöde Frage, haben die 2.8er so dünne Karkassen? Nen 2.3er je nach Gummi zw. 800 und 860, der 2.4er soll 100 gr. Mehr haben. Frage mich wie die das Gewicht erreichen ?

du hast es bereits erraten.
die 650b+ 2.8 Minions haben die dünnere Singleply-CrossCountry Karkasse mit 120 TPI (zum Glück aber auch mit EXO-Protection) wie der Ikon, Crossmark II ...
 
wird das Rad eigentlich auch gefahren oder nur die Reifen gewechselt ? Sieht seit Augustbilder noch unbenutzt aus. Dann würde ich gerne meins auch mal zum Putzen vorbeibringen.
 
@e1b1s1 du widersprichst dir ja selbst, wenn es unbenutzt ist und nicht gefahren wird ist da auch nicht zwingend Putzexpertise vorhanden. Aber was soll man erwarten wenn Leute hier eine USA Flagge am Rad sehen und als erstes unterstellen derjenige würde Trump wählen :D
 

das ist wohl nicht möglich mit einer DD-Karkasse 2-ply und 2.8" Breite unter 1000g zu bleiben.
Schon der 2.5 Minion DHF DD wiegt deutlich mehr (1170g).

Leider wieder ein klarer Fehler auf der deutschen Maxxis-Seite in deinem Link.
Wär schön, wenns solche Wunder gäbe.


hier die internationale Seite mit 120TPI SinglePly und Exo bei dem Gewicht von 980g.
http://www.maxxis.com/catalog/tire-540-135-minion-dhf-plus
 
Zurück
Oben Unten