Santa Cruz Hightower

Feines Gerät!
Wie machen sich die neuen Plus-Reifen Minion DHF+DHRII?
Mich interessiert besonders der Rollwiderstand....Grip sollte ja mehr als genug vorhanden sein :)

Die fetten Minions machen sich hervorragend !
Rollwiderstand ist natürlich entsprechend schlecht
(Asphalt bergauf, merkt man es schon sehr, aber da pump ich hinten einfach etwas mehr auf)
Denn was tut man nicht alles für Grip :D

(im Sommer kommen natürlich wieder die Rekon+ drauf)

Im Prinzip nichts - das ist es ja.
Fahre aktuell allerdings nur wirklich "gemütliche" Flowtrails und Touren und da würden mich einfach die 29er Schlappen reizen.
Omg, Andi, da läuft was falsch:
Meiner Meinung nach liegst da eher mit deinem Brnsn genau richtig für "gemütliche Flowtrails und Touren".
Und den grösseren Bock (entsprechende Ausstattung vorausgesetzt) dann schon mehr Richtung Eskalation!!

Naja, Ansichtssache. Für Coil natürlich schon. Für Touren sind mir andere trotzdem lieber.
Du hast ja diverse Dämpfer durch im Hightower. Da würde mich wirklich mal interessieren, welche du favorisierst. Bin am überlegen nen Coil als Alternative anzuschaffen. Hätte aber nie gedacht das der Monarch so gut funktioniert.

Danke Dir schon mal vorab.

DSC07112.JPG
DSC07115.JPG

Anhänge

• DSC07112.JPG
    DSC07112.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC07115.JPG
    DSC07115.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 86
Guter tipp, nicht der monarch funktioniert gut. sondern der hinterbau geht einfach super und kaschiert die mittelmässige performance vom monarch.

Ist man eher auf touren aus passt der super, wem bergab performance am wichtigsten ist,sollte sich mal nach einem anderen dämpfer (fox x2, dhx2, vivid ccdb inline etc.) umschauen.

kenne mich da leider gar nicht aus. kannst du mir erklären, wo der Unterschied ist und wo die Vorteile bergab sind ? wäre nett.

btw wo grad Hightower und bergab angesprochen sind, das 2. v. re., ist das ein HT mit 40 und Customlink? Foto ist von Greg auf FB. SC experimentiert mit wagon wheels im DH? Meine unqualifizierte Einschätzung, Greg und 29, das könnte was werden...

s1200_scbtesting29.jpeg

Anhänge

• s1200_scbtesting29.jpeg
    s1200_scbtesting29.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 102
Hier gibts ja viel Lob und blabla. Hat jemand was negatives an den SC Schleudern auszusetzen? Gibt ja immer Sachen, die man erst nach einiger Zeit merkt...

Hatte meine mal was mit Knacken in der Wippe gelesen?
...

Nen 475mm Reach find ich bei nem 490mm Sitzrohr garnichtmal so kurz. Ist doch gut wenn verschiedene Hersteller verschiedene Vorlieben bedienen. Der Eine mag lange Bikes der Andere Kurze. Ist doch alles gut.
Ich könnt wetten du magst Kurze, sonst würdest du es nicht als Trend abtun.

Zurück