Santa Cruz Hightower

Hat jemand den Missing Link geordert? Erfahrungen damit wären interessant, va bei 145mm schaut die Kennlinie für mich sehr potent und stimmig aus.

Allerdings: Ich hab mittlerweile sogar den LT-Link wieder ausgebaut. Mir reicht das, was Float X und die 135mm hinten bieten.

Alternative für den Umbau zum LT.

Anstelle des HT LT upper link hier der "Missing Link" für metrische Dämpfer 210x55

https://outsiderbikes.com/products/missing-link-hightower-lt-conversion-link

Anhang anzeigen 726209
 
eigentlich Irrsinn - hab mit gerade eine HT Rahmen bestellt :wut::D

Modell 2018 in Mango Orange incl Hope Steuersatz preis 2099,00 Euro sollte ok sein , oder ???

was brauch ich für eine Innenlager für eine Race Face Turbine kurbel mit 30mm Welle ?
Passt da eigentlich ein normaler Flaschenhalter ?

Grüße

Hans
 
2099,00€ ?!?!? Oh man, da fehlen mir echt so langsam die Gründe um kein Zweitbike zu meinem Nomad zu kaufen. o_O

Lagertechnisch kann ich dir das Chris King wärmstens empfehlen. Hab meins gerade nach 500km mit reichlich Dreck und Staub kontrolliert, läuft perfekt. Das Hope hat bei der Laufleistung schon einen deutlich rauen Lauf gehabt.
 
eigentlich Irrsinn - hab mit gerade eine HT Rahmen bestellt :wut::D

Modell 2018 in Mango Orange incl Hope Steuersatz preis 2099,00 Euro sollte ok sein , oder ???

was brauch ich für eine Innenlager für eine Race Face Turbine kurbel mit 30mm Welle ?
Passt da eigentlich ein normaler Flaschenhalter ?

Grüße

Hans

Wenn dir die Farbe gefällt und du nicht unbedingt einen HT LT haben willst, wirst du das nicht bereuen!!! Cool! Und der Preis für einen Neurahmen ist auch toll!
 
noch zwei Fragen

welchen Bremssatteladapter brauch ich hinten für eine Magura MT4 mit 180er Scheibe ?

am Jeffsy hab ich die Race Face Turbine mit einem 28er oval non boost Kettenrad montiert. passt das auch für den HT Rahmen oder brauch ich zwingend die boost Ausführung beim Kettenblatt ?
 
non-boost passt. Habe ich auch mit ner RF-Next montiert, nach dem das einige hier auch so bestätigt hatten und funktioniert einwandfrei.
 
Abend zusammen, wer von Euch hat denn ne Invisiframe Folie auf dem HT? Zufällig jmd das grau/blaue 2018 und kann mir sagen ob gloss oder matt? Das grau ist ja eher glänzend.
Danke.
 
Logischerweise nimmt man für glänzende Rahmen-Farben eine glänzende Folie und für matte Rahmen-Lacke die matte Folie.Es sei denn du willst deinen glänzenden Rahmen optisch mattieren.In deinem Fall würde ich somit zur glänzenden Folie raten.
 
Da ist das Ding :D
20180606_105551.jpg
 

Anhänge

  • 20180606_105551.jpg
    20180606_105551.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 425
Sattel und Stütze ist nur provisorisch. Aktuell ist schon die Revive Sütze und ein SQlab Sattel drauf. Vorbau ist ein Syntace mit 75mm . Den brauch ich wegen dem 12° Syntace Lenker. Eventuell wechsle ich aber noch auf 60mm
Aha, das ist dann eh wie ein kürzerer Vorbau mit so viel Backsweep, kenne ich vom Salsa Bucksaw (11 Grad). Mir gefallen und passen 40 und 50mm, früher hatte mein Lenker 9 und jetzt glaub ich 8 Grad Backsweep - und irgendwie schaut 75mm mittlerweile ungewohnt aus. Bin gespannt, wie dir das Bike taugt, ich bin laufend mehr begeistert!
 
Zurück
Oben Unten