Santa Cruz Hightower

Fertig :bier:
12,98 Kilo
20180608_155823.jpg
 

Anhänge

  • 20180608_155823.jpg
    20180608_155823.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 556
Ja guter Aufbau:daumen:
Ich fahre den Dämpfer in der LSC Position 2 im Open Mode, da gibt der bisschen mehr Pop und Rückmeldung. Würde mich mal interessieren wie du den fährst
 
Mit 188cm und SL 94. Fahrt Ihr da ein XL oder sogar schon XXL ? Ich hatte dasTB in XL und der Stützen Auszug mit 30cm war schon gewaltig. Zumal dann die Front relativ tief war. Mich hält noch etwas die mächtige Oberrohrlänge vom XXL ab.

Jemand eine Idee ? Probefahrt wird leider nix.

Das LT ist mir zu viel für meine Touren. Für alles andere habe ich das günstige Alu Enduro.
 
Ich bin rund 1,95m hab aber vermutlich ähnliche Schrittlänge, eher langer Oberkörper und fahre xxl. Hab aber auch ordentlich Spacer unter dem Lenker. Heute hat mein Kumpel mal ne Runde auf der Straße gedreht, der ist in etwa 1,85m, sah jetzt auch nicht ungewöhnlich aus.
Will damit sagen die Front finde ich auch eher tief, aber dafür gibt’s meiner Meinung nach Spacer...das Forum sieht das zwar öfter anders. Komischerweise ist das in den Amiforen nie ein Problem.
 
Das mit den Spacern wird einfach viel zu sehr überbewertet. Ich fahr auch einen Haufen davon beim Nomad. Klar ist es für die Optik nicht so zuträglich, mich interssiert aber eher ob es so passt oder halt nicht.

Greg Minnaars LT hat auch locker 30-40mm Spacer verbaut.
 
Ja guter Aufbau:daumen:
Ich fahre den Dämpfer in der LSC Position 2 im Open Mode, da gibt der bisschen mehr Pop und Rückmeldung. Würde mich mal interessieren wie du den fährst

Heute meine erste Tour. Was soll ich sagen, bin gegeistert. Das ansprechverhalten des Hinterbaus ist sensationell :love:

Hab es genauso wie Du eingestellt, gefällt mir auch am besten bis jetzt. :daumen:
 
Hallo,

Möchte die hintere Steckachse mit Hebel gegen eine normale ohne Hebel tauschen. Welche leichte und bezahlbare passt da ?. Gewinde ist 12x1,0

Grüße

Hans
 
hey zusammen würde gerne auf eine Fox 36 aufrüsten...hat jemand Erfahrungen zum Gabeloffset 44mm vs. 51mm? Dank euch.

Hab mir jetzt auch die neue FOX 36 mit GRIP2 da liegen aber bin noch nicht zum Einbau gekommen.
Wechsel von der Pike 150mm mit 51 Offset auf die 36er mit 160mm aber auch wieder 51 Offset.
Hatte vorher auch viel überlegt ob ich nicht doch die 44 mal probier, aber - never change a winning system -
Die 51er Vorlauf funktionieren für mich super, sicherlich wäre es interessant B2B mal die 44 zu fahren aber ich hab gerade bei der Investition in eine FOX keine Lust auf Experimente.
Ob die Geo jetzt mit 51 oder 44 besser oder schlechter funktioniert kann ich schlecht beurteilen, das kommen einfach zu viele individuelle Faktoren zusammen.
 
Zurück