Bin diese Woche auch mit meinem fertig gewordenbin sehr happy, aber ich finde die Fox Gabel extrem hart. Überlege auf die Formula Selva zu switchen...hat jemand Erfahrungen?
Bei der Factory Versuch mal die HSR ein oder zwei Klicks zu schließen, dann sollte sie etwas mehr am Boden kleben und fluffigeres Gefühl vermitteln
Bei mir eher umgekehrt, habe das Gefühl es wird mehr Federweg genutzt wenn die Zugstufe etwas geöffnet wird...
Nein, aber mit der DVO Diamond - mMn sensationell, aber man muss auch die richtig einstellen. Schönes Bike übrigens!
Gegen hartes Gefühl würde mehr Ausnützen des Federwegs ggf ja nicht sprechen, aber es ist vielleicht nicht das erwünschte Ergebnis.
Weitere Details von @lukas_noe dazu würden nicht schaden. Wann wirkt die 36 hart, bei langsamen oder schnellen bzw großen oder kleinen respektive vielen aufeinander folgenden Schlägen?
Mal versucht die Lufteinheit auszubauen und zu schauen, wie viel Fett in der Negativkammer hängt? Gibt da so einige Fälle, wo das helfen soll...Bin diese Woche auch mit meinem fertig gewordenbin sehr happy, aber ich finde die Fox Gabel extrem hart. Überlege auf die Formula Selva zu switchen...hat jemand Erfahrungen?
Hi habe im Megatower 1 jahr lang ne Formula 35 29 160mm gefahren. Ist nur schmaler als die Selva die ansonsten innen baugleich ist. Genial gute Gabel mit vielen Optionen für personal Tuning. Passte super zu meinem Rock Shox ultimate Dämpfer. Gabel ist jetzt in einem weiteren Rad verbaut.Bin diese Woche auch mit meinem fertig gewordenbin sehr happy, aber ich finde die Fox Gabel extrem hart. Überlege auf die Formula Selva zu switchen...hat jemand Erfahrungen?
dankeHi habe im Megatower 1 jahr lang ne Formula 35 29 160mm gefahren. Ist nur schmaler als die Selva die ansonsten innen baugleich ist. Genial gute Gabel mit vielen Optionen für personal Tuning. Passte super zu meinem Rock Shox ultimate Dämpfer. Gabel ist jetzt in einem weiteren Rad verbaut.
steht glaube ich auf der MST Seite. Das Midvalve für die Druckstufe wird gewechselt und der komplette Shimstack angepasst. Die alten Teile bekommst du zurück. Der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht. Anfangs denkt man der Dämpfer wäre unterdämpft, weil der Unterschied so frappierend ist. Aber je schneller man fährt und je stärker es rappelt um so satter liegt der Hinterbau. Man kann dem Mario aber seine Wünsche mitteilen. Da ich noch nen Trail Bike habe, wollte ich das Megatower möglichst satt zum ballern und da geht das MT jetzt wunderbar. Wenn du was verspielteres und poppiges magst, dann würde ich es entsprechend angeben.Das hatte ich mir auch noch überlegt, den SDU Coil mal tunen zu lassen. Denke das könnte ziemlich brauchbar werden, muss mich mal schlau machen was es da so gibt...
Wo sind die Unterschiede vor und nach dem MST Tuning? Weisst du was gemacht wurde?
Hab auch beim "Dealer des Vertrauens" nachgefragt.Wenns normal weitergeht wird das Megatower im Jahr 2023 durch ein neues Modell abgelöst. Neue Farben sind gerade erst erschienen und das V1 gibts es seit 2019. Aber im Moment ist das wie in ne Glaskugel schauen, evtl. werden die Zyklen durch Corona auch etwas verlängert...
Das MJ19 gab es beim Megatower nichtKommen wirklich jedes Jahr neue Farben? MJ19 und MJ20 waren sie ja gleich.