Hat jemand den Tune vom
werksseitig verbauten RockShox SuperDeluxe Coil?
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Hat jemand den Tune vom
werksseitig verbauten RockShox SuperDeluxe Coil?
Leider zeigt es nichts an….
Ich hab auch so 76 kg und fahre aktuell im rs sdlx eine 450er Feder. Fühlt sich eigentlich gut und nicht harsch an aber ich komme damit auf gerade mal 22% Sag drum testel ich jetzt mal eine 400er. In wie fern sich der rs vom Fox bezüglich Federhärte unterscheidet weiß ich nicht.Servus in die Runde,
bin jetzt soweit und will auf Coil gehen.
Habe mich für den DHX2 entschieden.
Vom Gewicht her schwanke ich zwischen 75 und 77 kg.
Ich würde mir jetzt entweder die 475 oder die 500 Feder bestellen?!
Was würdet Ihr empfehlen?
Also mit 78/79 nackt bzw ca 83kg mit Ausrüstung bin ich mit der 425er Feder perfekt zufrieden (ca 28% SAG). Die 450er war direkt so 22% und die 400er hart an der 30/33% Grenze. Die RS Federn sind schätze ich nicht 100% genau. mit meiner SAR bin ich jetzt zufrieden, EXT hat geknackt.Servus in die Runde,
bin jetzt soweit und will auf Coil gehen.
Habe mich für den DHX2 entschieden.
Vom Gewicht her schwanke ich zwischen 75 und 77 kg.
Ich würde mir jetzt entweder die 475 oder die 500 Feder bestellen?!
Was würdet Ihr empfehlen?
Oha, ich hatte neulich den JJ Vlog zum Nomad V6 gesehen. Dort sagt er das er 75 kg wiegt und im Fahrwerkssetup steht eine 475er Feder …..mmhhmm.Also mit 78/79 nackt bzw ca 83kg mit Ausrüstung bin ich mit der 425er Feder perfekt zufrieden (ca 28% SAG). Die 450er war direkt so 22% und die 400er hart an der 30/33% Grenze. Die RS Federn sind schätze ich nicht 100% genau. mit meiner SAR bin ich jetzt zufrieden, EXT hat geknackt.
Schätze du kannst gut auf 400er gehen.
Hattest du nicht mal vor deinen X2 von MST tunen zu lassen?Servus in die Runde,
bin jetzt soweit und will auf Coil gehen.
Habe mich für den DHX2 entschieden.
Vom Gewicht her schwanke ich zwischen 75 und 77 kg.
Ich würde mir jetzt entweder die 475 oder die 500 Feder bestellen?!
Was würdet Ihr empfehlen?
Nicht von MST, sondern von einem anderen Tuner, welcher mit MST „kooperiert“. Hatte den X2 bei Ihm im Service und bin unmittelbar danach 1 Woche in Saalbach und in Nauders fahren gewesen. Nach 2 Tagen hatte ich wieder mit Luftverlust zu kämpfen. Nauders hatte dem Dämpfer den Rest gegeben, Schmatzen + Oilverlust war wieder vorhanden. Das ist der Grund warum ich jetzt weg vom Air bin. Kurzzeitig war die Überlegung den neuen Vivid Dämpfer zu fahren, gebe aber jetzt dem Coil ne Chance. Der Tuner hatte mir zwar die Option eingeräumt den RS RCT der 1. Generation mit MST Tune für das Nomad zu basteln, da ich aber ehrlich gesagt bei einem Hersteller hinsichtlich des Fahrwerks bleiben möchte, wird es jetzt der DHX2.Hattest du nicht mal vor deinen X2 von MST tunen zu lassen?
Ich fahre auch den DHX2 mit 90+-2kg fahrfertig habe ich eine 550er Feder verbaut und bin sehr zufrieden.Oha, ich hatte neulich den JJ Vlog zum Nomad V6 gesehen. Dort sagt er das er 75 kg wiegt und im Fahrwerkssetup steht eine 475er Feder …..mmhhmm.
Da ich auch gerne ein etwas strafferes Fahrwerk hätte, wäre mit euren Angaben dann eine 425er Feder evtl. die richtige.
Fahrt Ihr nur eine Feder, oder wechselt Ihr bspw. zwischen Hometrails vs Bikepark fahren?
Hast du mal das Schaltauge ausgebaut, sauber gemacht und wieder festgezogen?Hi Zusammen, habt ihr es auch, wenn ihr die Steckachse anzieht (12-15nm) immer ein paar mal hässliches knacken hört? Die Steckachse ist gefettet aber bei dem Knacken habe ich jedes mal einen schauer als ob gleich der Hinterbau bricht. Ich kann mich erinnern dass ich das von Anfang an hatte nur jetzt mit nem Sturz direkt auf den Hinterbau/Achsenbereich mit Abrieb macht man sich Gedanken
Schaltauge gibts keines, aber die Transmission könnt ich mal ab und wieder anbauenHast du mal das Schaltauge ausgebaut, sauber gemacht und wieder festgezogen?
Würde ich auch nehmen ; )Hi, möchte hier jemand eventuell einen schwarzen Nomad 6 XL Rahmen in schwarz verkaufen?
Gerne per PN.
Merci
Hab mir jetzt ein günstiges als C S Version geholt.Würde ich auch nehmen ; )
Kurze unbedarfte Frage: hat das Nomad ne 55 mm CL (DUB Wide) oder eine 52 mm („normales“ Boost)?Zum testen ginge auch ne x-beliebige DUB Kurbel mit einem Garbaruk KB.
Kostet dich theoretisch über RCZ ~50€ für ne Eagle Kurbel+50€ fürs Garbaruk KB.
Musst halt dann die Spacer für ein normales Setup mit 52er Kettenlinie fahren. Das 55er Offset wird dann übers KB realisiiert.
Und kann man das extern nachschauen?Kurze unbedarfte Frage: hat das Nomad ne 55 mm CL (DUB Wide) oder eine 52 mm („normales“ Boost)?
Ah ok, jetzt weiß ich wie ihr auf die 55mm kommt, danke.Die Kettenlinie kommt ja durchs KB Offset bzw. bei Transmission durchd die Wide Kurbeln. Transmissions haben alle eine 55er , mechanische eine 52er (bei SC Boost Rahmen).